Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 402

Thema: OT- Geplauder XXXV: Was darf`s denn heute sein?

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    [...]Als das Mädchen (6-8 Jahre glaub ich) dann gesagt hat, bei uns kommt die Milch aber aus der Tüte[...]

Das manche Städter so etwas nicht kennen ist mir bekannt, aber seltsam ist es trotzdem. Vorallendingen das ein älteres Ehepaar nicht wusste was Kühe sind.

mfg Skyter

Zitat Zitat von haZZ Beitrag anzeigen
    Hey, ich mag auch Kühe.

Und was ich auch mag ist ein Glas Wein und klassische Musik ...
    Ganz meine Meinung!

Jetzt kommts:
    Vor Kurzem habe ich eine Reportage angeschaut, in der Kinder aus der Großstadt gfragt wurden, was denn eine Kuh für eine farbe hat? Aufbassen, gugsch du! da kamen dann Antworten wie: Was ist das, gibts Tiere mit diesem namen überhaupt, so wie die Milkakuh oder, ich habe dieses Tier noch gar nie in der Stadt gesehen. Traurug traurug! Ich meine, man lernt doch in der 1.-2. Klasse, was dieses und jenes Tier ist und so weiter. Und dann auchnoch, weil Kühe in Deutschland, anders als in anderen europäischen Ländern, eine sehr hohe Position in der Wirtschaft einnehmen! Deutschlan, Österreichund die Schweiz züchten diese Viecher wie kaum ein anderes Land auf dieser schönen Welt. Ich bin verwirrd...
    Geändert von weuze (07.05.2008 um 19:34 Uhr)

Zitat Zitat
    ich habe dieses Tier noch gar nie in der Stadt gesehen
    Ich glaube ein paar dieser Stadt-Kinder sollten wirklich mal an die frische Luft aufs Land. So wie sich das anhört kennen die nichts außerhalb der Städte. Irgendwo müssen auch die Lebensmittel herkommen.

Zitat Zitat
    Ich meine, man lernt doch in der 1.-2. Klasse, was dieses und jenes Tier ist und so weiter.
    Ich glaube die lernen heute eher was ein "Pokemon" ist, anstatt irgendein Tier, welches als Quelle für einige unserer Grundnahrungsmittel (Milch und Fleisch) dient.

Ich finde richtig Kühe nett, besonders diese kuscheligen Galloways.
    Was man von ihren "Hinterlassenschaften" auf der Weide nicht behaupten kann...

Mir fällt gerade ein, dass ich eigentlich etwas völlig anderes schreiben wollte
    Naja, ich bin einfach zu vergesslich.

Lionne Gast
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Was man von ihren "Hinterlassenschaften" auf der Weide nicht behaupten kann...
    Also wenn man aus den "Hinterlassenschaften" von Elefanten Papier machen kann, finde sollte man das auch mit denen von Kühen machen, dann hätte dieses überflüssige Zeug auch seinen Sinn. Fladen mag ich allerhöchstens als Brot.

Mir fällt gerade ein, dass ich eigentlich etwas völlig anderes schreiben wollte
    Naja, ich bin einfach zu vergesslich.
    Das ist aber traurig, wenn das in dem jungen Alter schon anfängt... bei anderen im Forum wäre das normal

@Lionne
    Fladen haben doch schon einen Zweck: Dünger.

Lionne Gast
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Lionne
    Ist mir schon klar Bloss ist doch eigentlich bekannt, dass pro Hektar Land zuviele Kühe in deutschsprachigen Landen grasen, will heissen, der Boden wird überdüngt, was wiederum seine unguten Konsequenzen hat und zu einem Teufelskreis führt, etc. Es stinkt einfach zuviel

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Das ist aber traurig, wenn das in dem jungen Alter schon anfängt... bei anderen im Forum wäre das normal
    Afaik kommt das beim Asperger-Syndrom schon häufiger vor. Ich bin einfach sehr vergesslich, was Gedankengänge, Geburtsdaten, Namen, usw. betrifft. zB von meiner alten Schulklasse aus dem Gymnasium, welche ich 4 Jahre besucht habe fallen mir von den Klassenkameraden nach 2 Jahren HTL nur noch sehr wenige Namen ein.

Ja, es ist schwer als Autist...

Zitat Zitat
    Bei uns sind die zuhause immer auf der Weide vertrocknet.

Afaik kommt das beim Asperger-Syndrom schon häufiger vor. Ich bin einfach sehr vergesslich, was Gedankengänge, Geburtsdaten, Namen, usw. betrifft. zB von meiner alten Schulklasse aus dem Gymnasium, welche ich 4 Jahre besucht habe fallen mir von den Klassenkameraden nach 2 Jahren HTL nur noch sehr wenige Namen ein.

Ja, es ist schwer als Autist...
    Ja äh... das wusste ich jetzt nicht sorry, sollte auch nur ein Spaß sein.
    Geändert von weuze (07.05.2008 um 21:03 Uhr)

Galloways sind dunkle, zottige Rinder aus Schottland, welche zwar nicht für Milch gezüchtet werden, jedoch ein gutes Fleisch abgeben.
    Schottland ! Ja, ich hab hier auch schon öfters solche Viecher gesehen auf dem Land, wusste aber noch gar nicht, wie sie heißen.

@Autismus: Dafür haben doch manche Autisten ja auch total "übermenschliche" Fähigkeiten, weil bei ihnen bestimmte Bereiche des Gehirns "freigeschaltet" werden, oder so.
    Ich habe z.B. in einer Dokumentation gesehen, wie man, um die Fähigkeiten dieses einen autistischen Mannes zu demonstrieren, mit ihm im Helikopter ein mal um den Petersdom geflogen ist. Später war der Mann in der Lage, aus dem Gedächtnis eine künstlerisch hochwertige und architektonisch absolut akkurate Zeichnung des Petersdoms zu erzeugen

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    @Autismus: Dafür haben doch manche Autisten ja auch total "übermenschliche" Fähigkeiten, weil bei ihnen bestimmte Bereiche des Gehirns "freigeschaltet" werden, oder so.
    Kein guter Tausch, wenn man seine sozialen Kompetenzen für eine tolle Fähigkeit lassen muß, oder? Zumal ich bezweifle das diese Leute was davon haben ... hat immer irgendwie was von Zirkus.

Allerdings dachte ich auch eher Invidious hat das scherzhaft gemeint. Einige der Symptome könnten auch auf mich zutreffen und viele andere die ich kenne. Hoch lebe das Wiki ...

Guten Morgen Taverne,

ich begrüße euch alle zu einem weiteren sonnigen Tag, der glücklicher Weise schon der Tago vor Freitag ist!

Ich mache drei Kreuze, wenn diese Woche vorbei ist! Keine Ahnung warum, aber irgendwie ist es nicht meine Woche. Ich war gestern schon um 20:00 Uhr im Bett! Wenn man sich überlegt, das ich vor den Sechsjährigen schon im Bett lag, kann man sich meine Erschöpfung vorstellen.

*Kaffee, Tee und Kakao koch*
    *Morningflag in der Sonne funkeln seh*
    *mit Fluppen parat auf die anderen wart*

Morgen Taverne, Morgen alle anderen, die hier noch eintrudeln !

Status: müde, nur zum Schein aufgestanden, Rest liegt noch im Koma O_o.
    Wetter: sonnig, und warm, mir im Moment aber noch völlig egal, ich sitz ja hier drinnen.

Auch wenn Donnerstag ist, heißt das für mich noch lange nicht, ans Wochenende und Pfingsten denken, ich geh vorsichtshalber wieder arbeiten, weils so schön ist, und ich mir nichts besseres vorstellen kann.

*Frühstück zauber, soll ja keiner hungern, oder frieren*
    *Schokoerdbeeren drappier*
    *frischen Tee schnapp und zu Acha in die Sonne setz, Fluppe klau, und auf die anderen wartet*
    *Morningflag ins richtige Licht rück*
    *Acha anguck: zu welchen Zeiten rufst Du eigentlich an?*

Ich hatte dich um 19:45 Uhr angerufen. Das ist doch eine relativ humane Zeit.

*darkblue die Haare wuschel und mit ihr zusammen die Morningflag anfeuer, damit sie sich schön im Wind bewegt*

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Schatzi, da bin ich doch arbeiten, is leider so, wenn ich Spätdienst habe. Du hättest es ja nochmals um 22.45 Uhr versuchen können, da war ich wieder zuhause, aber ich glaube, das wär dann nicht so gut gewesen, es sei denn, Du wolltest schon immer mal mit meinen beiden Männern labern .

Zitat Zitat
    *darkblue die Haare wuschel und mit ihr zusammen die Morningflag anfeuer, damit sie sich schön im Wind bewegt*
    *zurückwuschel, ich hab da ne Idee wie sich der Bikerzopp nich immer kringelt: flechte Dir ein bißchen Draht ein, dann klappts auch mit der Frise ^^*

Guten Morgen, meine lieben.

Na, habt ihr alle auch gut geschlafen? Ich schon, bis ich gesehen habe, dass ich mal wieder zu spät dran bin. Irgendwann kommt der Gegenschlag. Sogern ich auch auch habe, aber die Flag kommt bald wieder ins QFrat. Es kann sich nur noch um Jahre... handeln.

Zudem bin ich hier um mein Frühstück abzuholen, welches die liebe darkblue so freundlich im QFrat angeboten hat.

Ich verziehe mich wohl auch mal in die Raucherecke. Ist es gestattet den Kaffee da mit hin zu nehmen?

Achja, wenn ich irgendetwas zum Frühstück beisteuern kann, lasst es mich wissen.

Moin Taverne, moin Acha, moin dunkelblau, moin haZZ,

ach, was für ein herrliches Standwetter. Hhmm, ich glaube, mein Alzheimer Light wird schlimmer, auf dem Weg zur Arbeit war mir irgend etwas eingefallen, von dem ich dachte, 'das poste doch nachher mal im Forum', aber jetzt will es mir ums Verrecken nicht mehr einfallen. Na, mal abwarten, kommt bestimmt noch wieder.
    Zitat Zitat von Achadrion
    ...Ich war gestern schon um 20:00 Uhr im Bett! Wenn man sich überlegt, das ich vor den Sechsjährigen schon im Bett lag, kann man sich meine Erschöpfung vorstellen.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Wie soll ich das denn jetzt im Zusammenhang sehen, statt der 'Zigarette danach' das 'Telefonat davor', oder wie ?
    Um die Zeit sass ich auf dem Balkon und wartete auf einen Bekannten, der mir 'nur mal kurz was vorbeibringen' wollte, (mich hat komischerweise niemand angerufen und um Rat gefragt ) der kam dann auch kurz vor Acht und bewies mal wieder, was für ein Sitzfleisch er hat. Als er dann gegen 22.00 Uhr wieder ging, war der Abend auch gelaufen.

Zitat Zitat von frisiertechnisch bewandertes dunkelblau
    .....flechte Dir ein bißchen Draht ein, dann klappts auch mit der Frise
    Da kriegt der Ausdruck 'Mir fliegt gleich der Draht aus der Mütze' eine völlig neue Bedeutung.

*mit Tasse Tee zu den anderen in die Raucherecke setz und rauchend die in der Sonne glänzende Morningflag betracht*

Hallo haZZischnuffi,

natürlich ist es gestattet, den Kaffee und das zusammengestellte Frühstück mit in die Raucherecke zu nehmen, wir sind ja alle draußen in der Sonne ^^.
    Wegen der Flag laß Dir mal keine grauen Haare wachsen, uns ist es nur recht, wenn es noch Jahre dauern sollte, vielleicht haben wir Dich bis dahin ja assimiliert?

*oh Schreck, ich muß gleich mal neue Fluppen tanken*

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Taverne
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Morgen Taverne
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Moin Taverne
    Kann mir mal bitte jemand sagen, wer diese/dieser ominöse Herr/Frau Taverne eigentlich ist, und warum jeder ihn grüsst?
    Scheint eine wichtige Person zu sein, und wenn dem so ist, dann möchte ich auch mal dem/der Taverne da vorgestellt werden

Für mich stellt sich heute eine einzige, aber absolut wichtige Frage:

Soll ich die Wiese heute oder doch eher morgen mähen?

Manch einer wird jetzt sicherlich aufspringen und sagen:

"Was du heute kann besorgen, das verschiebe nicht auf morgen"

ABER:

heute schmerzen mir noch die Füsse von dieser Wanderung, so dass die Mäherei eine schmerzhafte Erfahrung wird. Auf der anderen Seite geh ich heute abend mit nem Kumpel ein paar frühsommerliche Bierchen trinken. Ergo werden mir morgen nicht die Füsse, sondern der Kopf weh tun ._.

Ach so: Moin Taverne!

Zitat Zitat
    Zitat von Pitter
    moin haZZ
    Huhu, Pitter.

Zitat Zitat
    Zitat von darkblue
    Hallo haZZischnuffi,

natürlich ist es gestattet, den Kaffee und das zusammengestellte Frühstück mit in die Raucherecke zu nehmen, wir sind ja alle draußen in der Sonne ^^.
    Wegen der Flag laß Dir mal keine grauen Haare wachsen, uns ist es nur recht, wenn es noch Jahre dauern sollte, vielleicht haben wir Dich bis dahin ja assimiliert?
    Huhu, liebe darkblue.
    Das ist gut, denn dann nehme ich den Kaffee einfach mal mit, schließlich möchte ich ja nicht verdursten. Und euch zuliebe warte ich auch noch mit der Eroberung der Flag. Da ihr mich hier so nett aufgenommen habt, muss ich ja auch mal lieb zu euch sein.

Zitat Zitat
    Zitat von Waffenmeister
    Kann mir mal bitte jemand sagen, wer diese/dieser ominöse Herr/Frau Taverne eigentlich ist, und warum jeder ihn grüsst?
    Scheint eine wichtige Person zu sein, und wenn dem so ist, dann möchte ich auch mal dem/der Taverne da vorgestellt werden
    Mit der Vermutung liegst du garnichtmal so falsch. Taverne ist der Name einer dunklen Gottheit, die wir hier alle Anbeten. Willst du beim nächsten Ritual dabei sein? Das wird bestimmt lustig.

Morgen Taverne!

Zitat Zitat von Waffenmeister
    Soll ich die Wiese heute oder doch eher morgen mähen?
    Zitat Zitat
    "Was du heute kann besorgen, das verschiebe nicht auf morgen"
    Nein, nein, bei mir heißt das üblicherweise:

"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen."

Zitat Zitat von haZZ
    Mit der Vermutung liegst du garnichtmal so falsch. Taverne ist der Name einer dunklen Gottheit, die wir hier alle Anbeten. Willst du beim nächsten Ritual dabei sein? Das wird bestimmt lustig.
    Stimmt. Die Taverne ist eine dunkle, mächtige Kraft im Universum, welche von uns angebetet wird. Bald ist es soweit, dann kommt unser Heiland mit seinen Miniaturraumschiffen, um uns vor der großen Reinigung zu bewahren...

@Glasmond
    Eigentlich meinte ich es recht ernst. Das Wiki mag zwar viel Unfug erzählen, aber es wurde bereits diagnosisch nachgewiesen, dass ich eine leichte Form von Autismus aufweise.
    Geändert von Indy (08.05.2008 um 07:51 Uhr)

Stichworte