Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 402

Thema: OT- Geplauder XXXV: Was darf`s denn heute sein?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und so ein Sch***! Jetzt hat man mal Ferien und ich darf Rasenmähen, mit nem Handrasenmäher *heul*
    Das nenne ich doch glatt mal Ferienjob. Ich weiß gar nicht, was es da zu jaulen gibt. Ich mache das jedes Jahr freiwillig für die hiesige Gemeinde. Die dummen Sprüche, die einem dabei an den Kopf geworfen werden, sind jedes Mal wieder eine Wonne.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Freiwillig würde ich mich nicht nach El Urinal oder zum Ballermann begeben. Wir haben auch darauf geachtet, dass es keine Bettenburg ist, in der wir wohnen.

Aber weil ich mir ja keine Namen merken kann, weiß ich natürlich nicht, wo wir hinfahren. Das Einzige was ich mir merken konnte war, dass wir südlich von Palma wohnen werden.
    Ich schwöre ja immer noch auf den Norden oder Osten der Insel, da es dort zumindest einige Fleckchen Erde gibt, die noch nicht mit Bettenburgen zugepflastert sind. In jedem Fall solltest du mal ins Landesinnere fahren. Da gibt es zwar keine Strände, dafür aber auch weniger Touristen.

Und noch eine Frage hinterher: Warum sind hier eigentlich so viele im Indyfieber? Ich weiß zwar, dass der neue Film bald kommt, habe allerdings die Befürchtung, dass er ein "Episode I"-Debakel nach sich ziehen wird.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich schwöre ja immer noch auf den Norden oder Osten der Insel, da es dort zumindest einige Fleckchen Erde gibt, die noch nicht mit Bettenburgen zugepflastert sind. In jedem Fall solltest du mal ins Landesinnere fahren. Da gibt es zwar keine Strände, dafür aber auch weniger Touristen.
    Ja, selbst auf den grössten Touristeninseln gibts hin und wieder ein Stück schöne Kultur. Auch bei den Kanarischen Inseln kannst du, wenn du nicht nur Baden und dich ausruhen willst, einige schöne und interessante Dinge kennen lernen. Bei Mallorca fallen mir spontan noch gerade unterirdische Tropfsteinhöhlen ein, diese Höhlen werden zwar von Touristen überrennt sein, aber sind imho auch empfehlenswert. War aber ansonsten erst einmal dort und das ist schon zu lange her, aber es hat sicher einiges, was man abseits vom Massentourismus sehen kann.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage hinterher: Warum sind hier eigentlich so viele im Indyfieber? Ich weiß zwar, dass der neue Film bald kommt, habe allerdings die Befürchtung, dass er ein "Episode I"-Debakel nach sich ziehen wird.
    Spielberg ist nicht Lucas, ich bin zwar auch der Meinung, dass die Chancen 50/50 sein werden, dass der Film eher der Flopp des Jahres wird, aber er könnte auch so etwas wie Ep. III werden. Keine Katastrophe und eigentlich nicht schlecht, aber anknüpfen an die alten wird er wahrscheinlich nicht. Dennoch, Indy ist halt einer dieser Popcorn Filme, die das wirklich virtuos gemacht haben, von dem her kann ich den ganzen Hype schon verstehen. Ich freue mich jedenfalls auch schon auf den Film, mal schauen, ob Ford nach 20 Jahren immer noch genau so gut die Peitsche schwingt

Moin Taverne,
    Sonne Sonne und nochmal Sonne. Muss ich mehr sagen?

@BIT
    Der Artikel ist interessant. Da kommt doch glatt wieder Hoffnung auf.

@Achadrion
    Was du gehst nicht auf den Ballermann? Das hätte ich nicht von dir erwartet.

@DL
    Dein neuer Ava passt noch mehr zu deinem Namen als dein Alter. Sieht gut aus.

mfg Skyter

Zitat Zitat von Skyterikowski Beitrag anzeigen
    @Achadrion
    Was du gehst nicht auf den Ballermann? Das hätte ich nicht von dir erwartet.
    Wat?
    Was soll das denn heißen?
    ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Pauschaltourismus gemacht. Das ist das allererste Mal !

Ich will keine besoffenen Proleten in der Nähe haben. Nicht mal wenn ich selbst der besoffene Prolet bin!

Ich war vorletztes Jahr im Dezember am Ballermann.
    ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Pauschaltourismus gemacht. Das ist das allererste Mal !
    Wenn du den Ballermann als Pauschaltourismus bezeichnest dann kann deine Aussage schon nicht mehr stimmen.
    Ich wollte gnaz gewiss nicht sagen das du ständig in der Nähe vom Ballermann oder sonst irgendwelchen Party's aufhälst. Ich denke eher das du ein bodenständiger Berliner bist.
    *Achadrion einen Keks hinreich*

mfg Skyter
    Geändert von Skyter 21 (13.05.2008 um 15:55 Uhr)

Da bin ich ja ne langweilige Type.

Die südlichste region, wo ich je war in meinem leben innerhalb von europa war, ist München, ohne Mist. ich war noch nie in einem Südlicherem Land Urlaub machen. Mir liegen diese warmen Länder nicht so. Ich fahr da lieber nach Dänemark, Norwegen, Schweden oder Finnland. Gefällt mir einfach besser, und diese Ruhe, herrlich

In den USA war ich auch schon, und die 4 Wochen Nevada haben mir gelangt. Sonne, Sonne, Sonne und...Sonne. Und dabei noch Downhill fahren. Hat zwar extrem viel Spass gemacht, auch mal ein paar Profis zuzuschauen, aber trotzdem is so eine Hitze nichts für mich, auch wenn die Landschaft in Nevada echt geil fürs Downhill-MTB is. Da war dann der anschließende Urlaub in Kanada schon sehr viel besser. Super Landschaft, viele Wälder, klasse MTB-Strecken.

Ich sag euch, entweder ziehe ich später nach Norwegen oder nach Kanada. Eins von beiden wirds auf jeden Fall noch werden, bevorzugt kanada

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

In den USA war ich auch schon, und die 4 Wochen Nevada haben mir gelangt. Sonne, Sonne, Sonne und...Sonne. Und dabei noch Downhill fahren. Hat zwar extrem viel Spass gemacht, auch mal ein paar Profis zuzuschauen, aber trotzdem is so eine Hitze nichts für mich, auch wenn die Landschaft in Nevada echt geil fürs Downhill-MTB is. Da war dann der anschließende Urlaub in Kanada schon sehr viel besser. Super Landschaft, viele Wälder, klasse MTB-Strecken.

Ich sag euch, entweder ziehe ich später nach Norwegen oder nach Kanada. Eins von beiden wirds auf jeden Fall noch werden, bevorzugt kanada
    WOW! Ein Gleichgesinnter. Genau so denke ich auch, bloß das ich eher den äußersten Norden von Norwegen bevorzugen würde. Ich übertreibs da mit der Kälte immer komplett. Südtirol war das wärmste Land, in dem ich bis jetzt im Urlaub war, wobei Land nicht ganz richtig ist, ist eher ne Region von Norditalien und/oder Österreich. Bekannte, Freunde und Familienmitglieder finden meine Kleiderwahl im Winter etwas sehr seltsam. Warum? Nun ich laufe auch im Winter, zumindest drinnen, nur in kurzer Hose rum. Noch ein Grund, warum ich Norwegen bevorzuge ist der gleiche wie bei Tommels. diese Ruhe, meilen über Meilen nichts als Schnee, Wälder und ein paar vereinzelte Höfe. Traumhaft kann ich da nur sagen. Und ich hab eigendlich auch vor, in nach dem Schulabschluss zwischen in den "Sommerferien" und dem FSJ, das ich machen werde, 4 Wochen Holiday on work in Skandinavien zu machen. Mal sehen obs klappt...

Edit: Also Kinder, ich komm dann in ner halben Stunde wieder, ich werde zur Sklavenaebeit gezwungen und muss den Rasen mit nem Handrasenmäher mähen, aber, weil ich ein gestandener Mann bin, werde ich nicht so rumheulen wie heute morgen^^
    Geändert von weuze (13.05.2008 um 16:09 Uhr)

Naja, ich gehe nicht soweit, dass ich behaupte, dass ich in Nevada im Urlaub war. Das war eher ein "Betriebsausflug" mit so nem MTB-Verein, in dem ich mal war und den's jetzt nicht mehr gibt. Dieser Ausflug war vornehmlich für ein paar Profis gedacht, die das wirklich gut konnten. Ich betreibe dieses Hobby freizeitmäßig jetzt noch, wenn ich Zeit habe, aber so ein Rad dazu habe ich noch nicht. Ich miete mir diese teuren Dinger dann immer

Aber ich drifte ab. Das wärmste Land, wo ich im Urlaub war, dürfte demnach Dänemark sein, dort wird es im Sommer auch recht warm. Aber in solche Touristenhochburgen wie Italien, Spanien oder Tunesien, nein danke. Da is mir alles zu voll. Zu heiß auch, da ich selbst im Winter durchaus mal schwitze, weil mir zu heiß is. Und vor allem zu teuer.

edit: was du dich aufregst, ich mache das ohne zu murren, gehört schon zu meiner gewohnten Tätigkeit...

xD
    Das is echt lustig, denn ich hab genau die gleichen Pläne!

Wobei ich an Norwegen die ganze Politik-Sache total genail finde!
    Die Landschaft ist auch richtig schön und wenn ich n bissel mehr Glück gehabt hätte, wäre ich auch in die Klasse gekommen, die dieses Jahr den Austausch mit Norwegen macht, aber leider hats nich geklappt und ich fahr nach Venedig...Wird sicher auch schön...

Und Kanada soll auch richtig toll sein. Eine Freundin von hat da ihren Auslandsaufenthalt das letze Halbe Jahr verbracht und war auch total begeistert!

Das wärmste Land in dem ich war, ist Südfrankreich. Schön im Atlantik baden, die Sonne genißen - herrlich! xDD

edit: Männer! Ich hab heute schon zwei Kuchen gebacken, das Bad und die Küche geputzt und war noch schnell Geschenke für meine Mam kaufe, die hat morgen Geburtstag, außerdem darf ich gleich noch Wäsche aufhängnen und den Rasen musste ich Gestern mähen! Also heult nich rum! p
    Geändert von Eilonwy (13.05.2008 um 16:22 Uhr)

Das einzige Problem an Norwegen, welches sich mir in den vielen Urlauben, die ich schon dort war, offenbart hat: Diese Typen dort oben haben kein vernünftiges Fleisch anzubieten. Also Fleisch, welches ein gutes Schnitze abgibt. Fisch haben die eine Menge, aber richtig gutes Schweinefleisch, Fehlanzeige. Das wäre ein Gut, sollte ich wirklich mal dort wohnen, das ich mir einfliegen lassen müsste

Aber mich zieht es eher nach Kanada. Dort gibt es gutes Fleisch, die Landschaft ist fast mit der von Norwegen identisch, und in Kanada gibt es sehr viele MTB-Strecken, die Temperaturen sind kalt. Also eigentlich das PERFEKTE Land für mich. aber naja, bis dahin dauerts bei mir noch ein paar Jährchen

Aber mal schaun, vllt läuft man sich ja mal über den Weg in Norwegen, Eilo. Die Welt ist klein

Oder in Kanada, Tommels...

Stimmt, das mit dem Fleisch hab ich schon mal irgendwoher gehört ( )...naja ich kann eigentlich auch auf Fleisch verzichten, aber zwischen können und machen liegt ein Unterschied...
    Ich glaube, was auch gut ist, ist dass in Kanada die Bevölkerung nich soo hoch ist. Und weniger Menschen gleich mehr Platz zum wohnen.
    Ich weiß nich wie es mit Norwegen in der Hinsicht steht, aber ich glaub, die haben mehr Einwohner, oder?! O.o

Aber mal schaun, vllt läuft man sich ja mal über den Weg in Norwegen, Eilo. Die Welt ist klein
    Du meinst: "Der eine Bauernhof, den es da oben gibt, ist klein"

Ich finde das temperierte Klima à là NYC, Paris, etc. schon perfekt. Minimal -5°C im Winter, maximal 35°C im Sommer. Jedenfalls hauptsache Großstadt, nicht so ein kleines Dorf in Lappland .

gut, Eilo, gib rechtzeitig Bescheid, in welches Land es dich verschlägt. Dann kenn ich, wenns gut läuft, wenigstens erstmal eine Person dort

Also, auf Fleisch KANN ich nicht verzichten. never, ich bekomm ja schon bei einer Woche ohne irgendwas Fleischliches (Steak, Schnitzel, egal) totale Entzugserscheinungen und fange dann schon bei Bildern von diesen Nahrungsmitteln an zu Sabbern
    Aber mit dem Fleisch siehts echt nich gut aus in Norwegen. Vllt sollte man Fleischer werden und sich in Norwegen ansiedeln. Da schließt man bestimmt eine MArktlücke

also Wiki spuckt aus:
    Kanada: 32.976.026 Einwohner; 3,2 Einwohner pro km²
    Norwegen: 4.743.000 Einwohner; 12,3 Einwohner pro km²

Also ich denke, der richtige Fleck in Kanada gefunden, dann lebt man recht einsam. Meine bevorzugte Wohnung würde etwas außerhalb einer größeren Stadt liegen, vllt in nem kleinen Dorf. Wichtig wäre Strom, fließend Wasser und ein I-Net-Anschluss

@Olman:
    Viel zu warm

Öhm, das wollte ich dir schon lange mal sagen, wenn ich deinen Namen lese, muss ich immer an ein Omelett denken. Ich weiß auch nich, warum

Also so wit ich weiss, ist das größte Kaff in Norwegen, dort wo ich hin möchte, Hamerfest (oder so ähnlich). Das ist in etwa so groß wie der Ort wo ich jetzt wohne (große Kreisstadt, gut 25000 Einwohner). Aber sonst sucht man dor oben die Zivilisation vergeblich.

@Eilo
    Ja du bist auch ein Mensch weiblichen Geschlechts, du mustt Wäsche waschen, aufhängen, kochen, usw... halt stopp! Falscher Text. Ich meinte natülich, dass du schon Recht hast mut dem rumheulen, aber wenn man in den Ferien den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat außer vorm PC zu sitzen und sich Totzu zocken, dann ist das schon sch***e, wenn man plötzlich ne stunde arbeiten muss. Erledigungen mit dem Fahrrad in der Stadt, oder mit meinem Hund spazieren gehen ist kein Ding, mach ich gerne. Aber Rasenmähen, Hof fegen und so was, das liegt mir nicht so. Und Kochen, ja Kochen, ich bin froh, wenn mir unter der Woche, wenn ich nicht von meinen eltern bekocht werde, eine Fertigpizza gelingt.

Edit: Auf Fleisch kann ich sehrwol verzichten, ich bin schließlich Hobbyvegetarier

Meinst du mit Kaff sowas wie Dorf? ich kann dir ausm Ärmel sonst locker 2 größere Städte schütteln, Oslo und Bergen

Meinst du mit Kaff sowas wie Dorf? ich kann dir ausm Ärmel sonst locker 2 größere Städte schütteln, Oslo und Bergen
    Nein, egendlich meinet ich im Norden, die Hauptstadt wäre mir auch eingefallen.

Naja, Hammerfest hat Stadt-Status. Und gerade mal knapp 10.000 Einwohner, also haste kräftig vorbeigeschätzt...

hat mich nur irritiert, weil du schriebst, das größte in ganz Norwegen. Aber wenn du den Norden meinst, da fällt mir noch Tromsø ein, die hat laut Wiki ca. 65.000 Einwohner...

edit: hehe, Olman, einen tick eher

Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Ich weiß nich wie es mit Norwegen in der Hinsicht steht, aber ich glaub, die haben mehr Einwohner, oder?! O.o
    Ok, die Behauptung war schon mal ein Griff ins Klo. Das kommt davon, wenn das Fach Erdkunde an deutschen Schulen abgeschafft wird...

Zitat Zitat von weuze
    Also so wit ich weiss, ist das größte Kaff in Norwegen, dort wo ich hin möchte, Hamerfest (oder so ähnlich).
    Das größte "Kaff" in Norwegen ist die Hauptstadt Oslo mit 1,4 Millionen Einwohnern . Danach kommen Bergen und Trondheim mit ca. 200000 Einwohnern. Hammerfest, die nördlichste Stadt Europas, hat ca. 9000 und die Temperaturen gehen von -20°C bis 23°C. Wenn man darauf steht, zwei Monate lang ohne Sonnenlicht auszukommen, kann sich dort von November bis Januar darüber freuen, dass die Sonne nicht aufgeht.
    Der Erdkundeunterricht lässt grüßen.

Edit:
    @Tommels:

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen

Das größte "Kaff" in Norwegen ist die Hauptstadt Oslo mit 1,4 Millionen Einwohnern . Danach kommen Bergen und Trondheim mit ca. 200000 Einwohnern. Hammerfest, die nördlichste Stadt Europas, hat ca. 9000 und die Temperaturen gehen von -20°C bis 23°C. Wenn man darauf steht, zwei Monate lang ohne Sonnenlicht auszukommen, kann sich dort von November bis Januar darüber freuen.
    Ja, äh ne. Wie bei tommels meinte ich das größere Kaff im Norden. Undja, ich würde mich über Klimatische verhältnisse dieser Art sehr freuen. Ey, ich bin in erdkunde nicht schlecht, aber wenn das nicht verlangt wird, brauch ichs auch nicht wissen, ich weiss sonst immer schon mehr, als der Lehrer gerne wissen möchte (klugschei**)

Edit: Mir fällt gerade auf, dass der OT bald wieder voll ist (ich wünsche keine Kommentare bezüglich der Postingliste) und da hab ich mir mal Gedanken über den neuen OT-Titel gemacht. Ich dachte da an Urlaubsreisen Air Berlin, wir bringen sie überall hin, oder ist der zu lang?

Edit2: @Invidious, was bedeutet eigentlich HTL?
    Geändert von weuze (13.05.2008 um 17:06 Uhr)

Abend Taverne

Zitat Zitat
    Edit2: @Invidious, was bedeutet eigentlich HTL?
    HTL steht für Höhere Technische Lehranstalt. Genau genommen ist es eigentlich eine HTBLA (Höhere Technische Bundeslehranstalt)

Zitat Zitat von BIT
    Und noch eine Frage hinterher: Warum sind hier eigentlich so viele im Indyfieber?
    Hehe, um mir zu huldigen, gut so.

Nein, im Ernst, ich glaube nicht, dass der neue Indy-Film ein Kracher wird.Oo

Stichworte