Verzeiht mir aber an manchen Punkten hart geschrieben ._.
Unser Ruf? Seit Jahren schon im Keller. Es gibt Streit, sinnlose Diskussionen und wenn das hier so weiter geht, seh ich manchmal echt schwarz was die Szene angeht. Früher, die guten alten Zeiten, hat das Makern noch Spaß gemacht und man brauchte keine Grafikprogramme und heute benötigt man nicht nur das wissen eines kleinen japanischen Programms. Nein... Das wäre zu einfach denn wir müssen uns mit 4 oder 6 Grafikprogrammen perfekt auskennen. Das kleine Japanische Programm... Hergestellt um kleine RTP Spiele zu machen und das für zwischendurch. Naja, ich weiß nicht. Ich lese heute das einige hier Stunden mit dem Makern verbringen für Spiele die eh niemals fertig werden. Es ist einfach so. Ich wette auch das das Geheule nach meinem Post groß sein wird aber es ist einfach so.
Ob ich mit dem Maker in mein RL einbringe? Ganz klar... Nein. Ich finde es einfach "Nerdmäßig" wenn ich jeden erzähle das ich mal ein paar Spiele gemacht habe. Das kommt 1. angeberisch und 2. "ich bin was besseres als ihr" vor. Auf so etwas stehe ich nicht. Außerdem kann man das Maker nun wirklich nicht als programmieren bennen bzw. Spiele erstellen. Man drück auf paar Tasten und das meiste wird durch den Maker geklärt fertig. Manchmal denke ich, wir denken wir seien was besseres was durch einige Thread wiedereinmal belegt wird. Welche? Bildet euch eure eigene Meinung aber ich gehe an das
Thema "Maker Szene" sehr kritisch und abstandhaltend ein.
Achso, wer denkt die Arbeit dem Maker ist anstrengend, der hat noch nie richtig gearbeitetAber egal... Makern ist und bleibt ein Hobby und wem es Spaß macht, der soll auch seinen Spaß haben mit dem Programm. Ist ja auch ganz nett =P
wtf.Zitat