--“'This is the end', he said, 'for me the beginning of life'.”
"Dies ist das Ende, für mich der Beginn des Lebens."
Dietrich Bonhoeffer kurz vor seiner Hinrichtung..
Schade eigentlich, es gibt sie da draußen, die Maker-Fans.Zitat
Folgt einfach dem weißen Kaninchen und schluckt die blaue Pille, dann ist es nurnoch ein Katzensprung.
Also ich bin beim Maker auf sehr unterschiedliche Reaktionen gestoßen. Die einen fanden ihn toll und wollten, dass ich ihnen den Maker über MSN schicke, andere wiederum fanden ihn scheiße, was hauptsächlich an der Grafik lag.
Ich weiß echt nicht, was alle an der Grafik auszusetzen haben, Ich finde, bei RPG's steht die Grafik mehr im Hintergrund, im Vordergrund steht die Story, das Gameplay...
Ich denke, das deine Leute, wenn sie den Maker ausprobieren würden, ihn nicht nur an der Grafik bewerten würden
Ich mag den Maker gerade wegen dieser Grafik. Da wird mir immer so nostalgisch zu Mute.
In meinem Umfeld kennen ziemlich viele den Maker und finden ihn toll bzw makern selber. Ich bin damit noch nie auf negative Ressonance gestoßen ^^
Außer dieser eine kleine Spasti damals, besucht ihn im Waldkrankenhaus, dann erzählt er euch sicher seine Geschichte... ^^
Eben. Und für Personen der etwas jüngeren Generation bedeutet "Nostalgie" PS2, NGC, Xbox und an 2D nur GBA. Die sind mit 3D groß geworden und werden mit 2D herzlich wenig anfangen können. Außer es sind Personen, die sich wirklich mal dafür interessieren, was damals gespielt wurde.
Ich persönlich würde auch nicht mit dem Maker arbeiten, wenn die Grafik nur Space Invaders, Pac Man oder Donkey Kong mäßig wäre. Ich bin mit diesen Spielen schlichtweg nicht groß geworden, sondern mit dem SNES und dem GB (keh, letztere war auch nicht wirklich besser).
Eure Argumente ziehen nicht ganz, denn auch die aktuellen Konsolen bieten in ihren Downloadbereichen Klassiker oder Arcadespiele im klassichen Stil an. Seien es jetzt die Virtual Console der Wii oder die Xbox Live Arcade Spiele.
Das ist EINE Alternative. Der Maker ist eine andereZitat
. Zudem sind Makerspiele (Bis auf ein oder zwei Ausnahmen) kostenlos zu haben, und für die Spiele für Konsolen muss man Geld bezahlen (bei Virtual Console ist es zu 100% so, bei XBox Live Arcade afaik auch).