Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Wie ist eigentlich unser Ruf?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Meinst du das ernst o_O''
    Ich glaub du beziehst dich jetzt nur auf Dutschland, in Japan sieht sowas nämlich ganz anderes aus^^
    Ich dachte, das wäre klar. Ich habe nicht viel mit Japan zu tun, weshalb es mir relativ latte ist, was die über die deutsche Makercom denken^^.
    Zitat Zitat
    Es liegt wohl nicht an der Grafik, denke ich.
    Wer so denkt.. sry aber der hat ne schuss... Ich meine, will ne Spiler wirklich super Grafik, und dafür ne Technik die suckt o.o''
    Da muss man schon ziemlich doof sein um das dann gut zufinden.
    Sorry, aber nur weil du meinen Beitrag falsch verstanden hast oder nicht verstehst, brauchst du nicht gleich zu beleidigen. Ich zitiere für dich nochmal eine Stelle:
    Zitat Zitat von Manuel
    Klaro, zeige ich das Spiel (welches man in der Kommandozeile spielt, Anm.)irgendeinem verwöhnten Freund, der mit F.E.A.R. sein erstes Spiel am PC spielte, denkt er mit Sicherheit nur sowas wie "was spielt denn der für 'nen Kack?". Er kann nicht verstehen, dass man im Textmodus weit mehr kann...
    Nochmal: Es geht darum, dass von vielen "Mainstreamspielern" folgende Gleichung im Kopf herrscht: Bessere Grafik = Mehr spielerische Möglichkeit. Bedeutet im Umkehrschluss: Schlechtere Grafik = schlechteres Spiel (wegen vermeintlich schlecht vorhandener Spielereinbindung). Es geht um Zugänglichkeit zu einem Spiel. Ist man 3D-Spielen seit Jahren gewöhnt (und hat keine Ahnung, was für ein Aufwand es ist, ein Spiel zu erstellen), wird er nur widerwillig (oder eher selten: aus Neugier) auf ein 2D-Spiel ausweichen...

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Sorry, aber nur weil du meinen Beitrag falsch verstanden hast oder nicht verstehst, brauchst du nicht gleich zu beleidigen. Ich zitiere für dich nochmal eine Stelle.
    Damit warst nich du gemeint^^ Keine Sorge. Ich meinte damit eben die Spieler die, wie du sagtest denken: grafik geil, spiel geil.
    Ich halte sowas nunmal für selten blöd...

mfg R.D.

Also auf Leute die nru auf Grafik achten und mir erzählen wollen das ein Spiel nur dann gut ist wenn es nicht älter als 3 Monate ist pfeiff ich. Solche Leute sind auch keine Spieler ... Das sind in der Regel n Haufen dummer Kiddies die nicht mehr als 3 Spiele in ihrem Leben durchgespielt haben oder einfach nur im Trend sein wollen ...

Ein richtiger Spieler bewertet Spiele nur bedingt nach Grafik, eher nach Gameplay und da hängen unsere Textbox-Werke dann doch recht häufig hinterher ...

Aber gute Spiele wie Düsterburg oder Velsarbor können sich bei Leuten die sich für die jeweiligen Genres interessieren durchaus gut ankommen. Man muss ja noch bei den genres unterscheiden. Ein typischer Küllerspiel-Spieler ( ) der nur ballern will wird sich nicht für epische Fantasy-Spiele interessieren ...

Ich finde es mal schlimm das ihr alle so schlechte Erfahrungen im RL mit dem maker gemacht habt. Als ich damals meine Klassenkameraden davon erzählt habe wollten die das umbedingt spielen, egal wie die Grafik aussah. Die fanden das immer so toll das ich das alles selber entwickelt habe und die dachten schon das es kompliziert ist.

Naja mittlerweile freuen sich meine Freunde auch immer wenn ich mal was vernünftiges zum anspielen gemakert habe . Das andere einen auslachen find ich Schade.

Btw. ich habe bisher noch nie im Internet etwas negatives über Leute die "rpg-makern" gelesen. Stand vielleicht mal irgendwo was?

Zitat Zitat von Denkfehler Beitrag anzeigen
    Btw. ich habe bisher noch nie im Internet etwas negatives über Leute die "rpg-makern" gelesen. Stand vielleicht mal irgendwo was?
    kann schon sein das es irgendwo steht (hab aber selber da auch keine ahnung)

ich hab nur die erfahrung aus meiner schule xD und die ist nicht so gut
    les meinen beitrag auf der ersten seite ^^"

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    ich hab nur die erfahrung aus meiner schule xD und die ist nicht so gut
    Schade eigentlich, es gibt sie da draußen, die Maker-Fans.
    Folgt einfach dem weißen Kaninchen und schluckt die blaue Pille, dann ist es nurnoch ein Katzensprung.

Also ich bin beim Maker auf sehr unterschiedliche Reaktionen gestoßen. Die einen fanden ihn toll und wollten, dass ich ihnen den Maker über MSN schicke, andere wiederum fanden ihn scheiße, was hauptsächlich an der Grafik lag.

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Also ich bin beim Maker auf sehr unterschiedliche Reaktionen gestoßen. Die einen fanden ihn toll und wollten, dass ich ihnen den Maker über MSN schicke, andere wiederum fanden ihn scheiße, was hauptsächlich an der Grafik lag.
    Ich weiß echt nicht, was alle an der Grafik auszusetzen haben, Ich finde, bei RPG's steht die Grafik mehr im Hintergrund, im Vordergrund steht die Story, das Gameplay...
    Ich denke, das deine Leute, wenn sie den Maker ausprobieren würden, ihn nicht nur an der Grafik bewerten würden

Ich mag den Maker gerade wegen dieser Grafik. Da wird mir immer so nostalgisch zu Mute.

In meinem Umfeld kennen ziemlich viele den Maker und finden ihn toll bzw makern selber. Ich bin damit noch nie auf negative Ressonance gestoßen ^^

Außer dieser eine kleine Spasti damals, besucht ihn im Waldkrankenhaus, dann erzählt er euch sicher seine Geschichte... ^^

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Ich mag den Maker gerade wegen dieser Grafik. Da wird mir immer so nostalgisch zu Mute.
    Eben. Und für Personen der etwas jüngeren Generation bedeutet "Nostalgie" PS2, NGC, Xbox und an 2D nur GBA. Die sind mit 3D groß geworden und werden mit 2D herzlich wenig anfangen können. Außer es sind Personen, die sich wirklich mal dafür interessieren, was damals gespielt wurde.

Ich persönlich würde auch nicht mit dem Maker arbeiten, wenn die Grafik nur Space Invaders, Pac Man oder Donkey Kong mäßig wäre. Ich bin mit diesen Spielen schlichtweg nicht groß geworden, sondern mit dem SNES und dem GB (keh, letztere war auch nicht wirklich besser).

Zitat Zitat von Marston_X Beitrag anzeigen
    Außer es sind Personen, die sich wirklich mal dafür interessieren, was damals gespielt wurde.
    Glaub mir, das tue ich, wenn ich mich an die Zeiten von "früher" (8-10 Jahre liegt's zurück) erinnere, als ich mit meinem Bruder Amiga gezockt habe...das hatte zwar keine 3D Grafik, aber dafür hat es süchtig gemacht, 100% Spaß

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Glaub mir, das tue ich, wenn ich mich an die Zeiten von "früher" (8-10 Jahre liegt's zurück) erinnere, als ich mit meinem Bruder Amiga gezockt habe...das hatte zwar keine 3D Grafik, aber dafür hat es süchtig gemacht, 100% Spaß
    Also wenn ich von solchen Erziehungsmaßnahmen höre fühle ich mich in meinen Erziehungsplänen bestätigt. Die ersten Spiele die meine Kinder mal in die Finger kriegen sind alte Snesklassiker!

Metro:
    Lustig, im Forum spielste dich auf wie der König der Welt wegen "PacMan Clon Nr N+1" und real ist es dir zu peinlich weil nerdmässig Spiele zu machen?

OMG?