Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83

Thema: Wie ist eigentlich unser Ruf?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Customtechnik, eigene Grafiken, Molebox drum~

Wenn mans spielt kümmerts keinen mehr obs mit dem Maker, GameCreat0r3k oder CejavaSharpelhi gemacht wurde.

Leute die eigene Spiele "programmieren" machen auch nicht alles selbst sondern bedienen sich bei Runtimes & freien Bibliotheken, man nimmt halt als Werkzeug das was man braucht und gebrauchen kann.

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Hm, ich könnte mir dann doch ein paar Gründe vorstellen, warum ein Großteil der Makercom "belächelt" wird. Einerseits liegt das natürlich an der 2D-Grafik, die heutzutage als veraltet gilt und heutige "Kiddies" (nicht bös' gemeint) schon mit 3D-Grafik aufwachsen, wenn sie sich für Spiele entscheiden.
    Meinst du das ernst o_O''
    Ich glaub du beziehst dich jetzt nur auf Dutschland, in Japan sieht sowas nämlich ganz anderes aus^^
    Es liegt wohl nicht an der Grafik, denke ich.
    Wer so denkt.. sry aber der hat ne schuss... Ich meine, will ne Spiler wirklich super Grafik, und dafür ne Technik die suckt o.o''
    Da muss man schon ziemlich doof sein um das dann gut zufinden.

@Lucien
    Gute Beispiele^^

Auf einer LAN Party wo einige, wenige aus meiner Klasse da waren: (WoW/CS:S/GTA 08/15 Spieler die nichts auf dem Kasten haben )

Es wird Warcraft gespielt, was ich absolu nicht behersche, deswegen arbeite ich an meinem Projekt weiter. Plötzlich ertönt hinter mir ein
    "EEEeeeeh! Was machstn du daaa?"
    "Ein Spiel."
    "Boa sieht das scheisse aus, ist das Super Mario 4000? Sieht so aus."
    "Ah. Wie soll es denn aussehen?"
    "Ja so wie Counter Schtrike! Das istn Spiel du!"
    "K, dann mach mir mal bitte ein tolles Charaktermodell in 3D."
    "Ja, öh, wie geht das denn?"

Als ich ihm dann erleutert habe, wie schwer es für den normalen PC User bereits ist eine tolle 3D Kaffee Tasse zu erstellen zuckte er mit den Schultern und setzte sich wieder vor sein Counter Schtrike. Und da wurde mir erst bewusst, dass keiner von diesen Idioten auch nur den Hauch einer Ahnung hatte, wie dass, was er das spielte, gemacht wurde. Was für ein Aufwand da drinnen steckte. Ich zuckte mit den Schultern und pixelte das Luftschiff weiter

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Meinst du das ernst o_O''
    Ich glaub du beziehst dich jetzt nur auf Dutschland, in Japan sieht sowas nämlich ganz anderes aus^^
    Ich dachte, das wäre klar. Ich habe nicht viel mit Japan zu tun, weshalb es mir relativ latte ist, was die über die deutsche Makercom denken^^.
    Zitat Zitat
    Es liegt wohl nicht an der Grafik, denke ich.
    Wer so denkt.. sry aber der hat ne schuss... Ich meine, will ne Spiler wirklich super Grafik, und dafür ne Technik die suckt o.o''
    Da muss man schon ziemlich doof sein um das dann gut zufinden.
    Sorry, aber nur weil du meinen Beitrag falsch verstanden hast oder nicht verstehst, brauchst du nicht gleich zu beleidigen. Ich zitiere für dich nochmal eine Stelle:
    Zitat Zitat von Manuel
    Klaro, zeige ich das Spiel (welches man in der Kommandozeile spielt, Anm.)irgendeinem verwöhnten Freund, der mit F.E.A.R. sein erstes Spiel am PC spielte, denkt er mit Sicherheit nur sowas wie "was spielt denn der für 'nen Kack?". Er kann nicht verstehen, dass man im Textmodus weit mehr kann...
    Nochmal: Es geht darum, dass von vielen "Mainstreamspielern" folgende Gleichung im Kopf herrscht: Bessere Grafik = Mehr spielerische Möglichkeit. Bedeutet im Umkehrschluss: Schlechtere Grafik = schlechteres Spiel (wegen vermeintlich schlecht vorhandener Spielereinbindung). Es geht um Zugänglichkeit zu einem Spiel. Ist man 3D-Spielen seit Jahren gewöhnt (und hat keine Ahnung, was für ein Aufwand es ist, ein Spiel zu erstellen), wird er nur widerwillig (oder eher selten: aus Neugier) auf ein 2D-Spiel ausweichen...

Wenn ich im Unterricht wenn das Internet mal auf ist auf Makerseiten gehe werde ich eigentlich auch immer belächelt oder sogar ausgelacht.

Na ja, wie soll ich sagen, wer dem Scharm der Spiele nicht erliegt, der wir ihnen auch nichts abgewinnen den sie können natürlich nicht mit kommerziellen Produkten mithalten.

Aber ich persönlich mag diese SNES Grafik sehr, ich hab es auch schon geschafft ein paar meiner Freunde die meinten diese Spiele wären Schrott(lol, 2d grafik, was ist das denn) mal dazu zu überreden UiD oder VD2 zu spielen und sie haben nicht gerade gesagt des diese Spiele die besten sind die sie je gezockt haben aber sie mussten zugeben das sie die Spiele sehr gut unterhalten haben und das auch noch kostenlos.

Na ja wie gesagt, ich kann auch keine Spiele die mit dem XP erstellt wurden leiden, da ist für mich einfach dieses Feeling weg.

Ich habe das Gefühl bei manchen Spielen ein 2tes Chrono Trigger zu spielen.

Was manche auch nicht sehen ist wie viel Arbeit in eine hübsche Map reingesteckt wird, sie meinen nur, öh, kein 3D. Sie haben keine Ahnung was schon ein 2 D Spiel an Arbeit verlangt.

Na ja, meine Meinung dazu.

Mh... bei uns in der Schule erfreuen sich 2d-Spiele großer Beliebtheit. Besonders
    in der großen Pause. xD

Nja, jedenfalls sind schon n paar zu mir gekommen und haben mich gefragt,
    was ich denn da mache. Ich: "Ich mache ein eigenes Spiel." Und da haben die
    geschaut. Es ist eigentlich immer so, dass mir welche über die Schulter schauen
    beim Makern in der Schulbücherei.

Und ich glaub die Büchereilehrerin is auch fasziniert. xD

Fakt ist, zumindest bei mir wird man als Makerer schon noch gewürdigt.

Die meisten Leute, die ich kenne haben mit dem Makern aufgehört, weil sie damit nicht zurecht gekommen sind. Obwohl die jetzt schon "richtig" Programmieren. Bsp: nur mit Buchstaben und Zahlen und Zeichen usw. da frag ich mich jetzt eigentlich, ist das wircklich leichter?

Zitat Zitat
    Es geht heute einfach vielen nur noch um tolle Grafik und Spitzensound.
    Ja u.a. auch den Leuten in der Makercommunity. =3

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wohl wahr. Allerdings auf niedrigerem Niveau. Es hat ja noch keiner ein Maker-Spiel mit modernster Grafik erwartet.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Gnihihi, der Maker ist den Makern ein Wolf

Ich denke auch das der Ruf des Kindlichem dem Maker aufgrund seiner oftmals sehr knubbeligen Grafik anhängt und weil eben dieses Medium manchmal Probleme bereitet eine traurige oder ernste Geschichte zu erzählen wenn der Spieler sich nicht darauf einlässt.
    Makern hat so ein bisschen den Ruf von Kinderbuchschreiben an sich

Die Erstellung eines Computerspiels ist jedem selbst überlassen. Wie und womit ist egal, solange der Spieler zufrieden ist. Und solange es sich beim Ersteller um keinen PC-besessenen Noob handelt, sollte er auch normal leben können und das Makern als Freizeitbeschäftigung ansehen.

Zitat Zitat von Ascare
    Mir ist mal zu Ohren gekommen das Makerleute innerhalb des Forenverbands nicht sehr beliebt sind (ist auch schon länger her).
    Naja, liegt wohl auch daran, dass viele Stressmacher/Flamer/Nervende Leute aus den Makerforen kommen/kamen.
    Ich zb.

Kenn im Reallife nur einen, der den Maker überhaupt kennt und auch relativ nutzt. Reden aber auch nicht wirklich groß über den Maker und so. Ich tendiere aber auch eher weg vom Maker, ich hab nichts gegen ihn, aber mir fehlen einfach einige Freiheiten, die der Maker an sich nicht bietet und wo man mit einer ordentlichen Scriptsprache (Python zB) oder C++ besser bedient ist und tollere Sachen hinbekommt. (Welche sich zum Teil dann auch einfacher umsetzen lassen als mit dem Maker.)

Auch wenn man im Gegensatz zu manchen anderen Editoren keine Programmiererfahrung oder großartige technische Vorraussetzungen braucht, um mit dem Makern anzufangen, so sind die kreativen Entfaltungsmöglichkeiten doch mindestens genauso groß wie bei anderen Programmen auch. Schliesslich geht es beim Spieleherstellen in erster Linie um Kreativität, und nicht um technische Protzereien. Wenn ein Spiel mit einer intelligenten und emotionalen Handlung aufwartet, die den Spieler für Monate an den Bildschirm fesselt, ist es doch absolut wurscht ob das ganze jetzt 2D ist oder 3D, oder die Grafik aus 256-Farben besteht oder in HD-Qualität daherkommt. Ich bin überzeugt das ein Spiel wie UiD den meisten vernunftbegabten Menschen viel länger und nachhaltender im Gedächtnis bleibt, als ein grafisch aufgemotztes (aber strunzdoofes) "Doom 3"!

Von daher, lasst die Ignoranten doch auf ihrer tollen Technik rumhocken und Witze reissen. Bessere Spiele als wir kriegen sie damit noch lange nicht hin.

Zitat Zitat von darksakura Beitrag anzeigen
    Also ich werde schon seit 4 jahren deswegen (gemobbt) genervt aber was soll ich sagen? ignoriert es ich lebe gerne in dieser rpg welt war mal so mein eindruck
    Wow...das ist hart, aber mach dir nichts draus, das sind alles nur Neida, aus diesem Grund wissen nur meine besten Kumpels, das ich maker.
    Denn es gibt genug Idioten die einen deswegen aufziehen.
    Wenn man aber ein Game wie z.B. UiD machen würde, dann würde das Mobbing ganz schnell zu Sympatie wechseln
    Seid Stolz auf eure Werke!

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Wow...das ist hart, aber mach dir nichts draus, das sind alles nur Neida, aus diesem Grund wissen nur meine besten Kumpels, das ich maker.
    Denn es gibt genug Idioten die einen deswegen aufziehen.
    Wenn man aber ein Game wie z.B. UiD machen würde, dann würde das Mobbing ganz schnell zu Sympatie wechseln
    Seid Stolz auf eure Werke!
    bin ich auch^^ Es wissen bei mir eig alle, da ich in Info so gut bin und mal die Frage aufgeworfen wurde warum ich es den so gut beherrsche zuproggen.

Ich mir einige Sprüche für entsprechende leute einfallen lassen, die überfordern die meißt XD Vorallem die "Super coolen geilo Honry Leute" kann man schnell damit zum Schweigen bringen...

mfg R.D.

Unterschicht? Belächelt? Verstehe ich nicht. Ihr macht tolle Spiele und ich habe hier schon viel Gutes gefunden und gern gespielt und es wegen dem hohen Wiederspielwert auch gleich auf der Platte gelassen.
    Und es macht sicherlich tierisch viel Arbeit solche Games zu erstellen, ich weiß also echt nicht, was es da zu belächeln gibt.

Hut ab vor Eurer Arbeit, die Ihr kostenlos den Leuten zur Verfügung stellt und macht weiter. ^^ Ignoranten wird es immer und überall geben, aber die sollte man selbst ignorieren. Über Deppen steht man doch drüber, oder.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Mir ist mal zu Ohren gekommen das Makerleute innerhalb des Forenverbands nicht sehr beliebt sind (ist auch schon länger her). Jedenfalls habe ich es sinngemäß so verstanden das wir sozusagen die Unterschicht des Forums bilden. Weiß jemand was genaueres drüber? Würde mal gerne die Gründe wissen wenn dem so ist.
    Lawd. Das ist Propaganda, die während der Mogwahlen aufkam. Die Fratler beschwerten sich ohne Ende, dass die Maker ihre Leute ohne Probleme auf den Posten des Mogs hieven können. Der Streitpunkt dabei ist, dass die 'Fratler der Meinung sind, dass der Mog aus ihren Reihen zum Moderator auf Zeit für ihr Forum gewählt werden sollte und nicht von irgendwo aus dem Verband kommen kann. Stimmt natürlich nicht, aber um irgendwas muss man die Platzkämpfe ja führen.

Edit: Und für lange Zeit zog der RPG-Maker die meisten Noobs ins Forum. Niemand mag komplette Neulinge besonders. Bin selbst über den Maker ins Forum gekommen.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Edit: Und für lange Zeit zog der RPG-Maker die meisten Noobs ins Forum. Niemand mag komplette Neulinge besonders. Bin selbst über den Maker ins Forum gekommen.
    Heute kommen ja auch immer noch die sehr Neulinge aus den Makerforen. Deswegen denke ich auch, dass die Maker keine "Unterschicht" darstellen. Sie ziehen sich quer durch die Foren, die Userschaft und den Staff.
    Die Maker sind natürlich nur eine kleine unbekannte Nische, aber sowas ist in meinen Augen nie verkehrt. Es soll nur Spaß machen.

hmm habs nur 2-3 Freunden erzählt das ich makere( es ist Gottesgabe :3)
    udn ich habe scho meinen freunden dieses Forum empfohlen(Angib :])
    Sonst weis das keiner.
    Ahja die finden den maker oberhammer, also auch was wir hier tun, Spiele machen ist grad net leicht, von den hohen erwartungen seid VD oder Helden