Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: [Mod-Übersetzung] The Lost Spires DV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Growlf
    EDIT 2: ich bin inzwischen leicht verdrossen. Scheinbar bin ich für alle Zeiten auf Cyrodiil festgenagelt. Haskill läßt mich weiterhin nicht nach SI rein ...
    Haste schon mal versucht die Quest mitsammt dazugehöriger Topics und Script unverändert in eine neue esp zu kopieren und die dann als letztes zu laden? Wenn nein, ich hab des aus langeweile gerade gemacht, vieleicht hilfts...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Danke. Ich muß jetzt zur Abwechslung wieder mal ein bissl arbeiten gehn , dann probier ichs aus.
    Hab heute Nachtbereitschaft, da wird sich sicherlich die Gelegenheit ergeben.

  3. #3
    Ist da bei der Übersetzung etwas schief gelaufen?
    Mit der englischen TLS Version habe ich die Fehler definitiv nicht.

  4. #4
    OT: Der Haskill- Fix funzt leider nicht. Hab ihn als letztes geladen.

    Ich kriege beim Hinsetzen und Haskill- Anquasseln im Vorraum (der sich später in Schmetterlinge auflösen sollte) nur zu hören "Ihr wißt genug, um weiterzumachen" oder "Ihr wißt, was zu tun ist", und das wars.
    Keine Schmetterlinge, keine Gesprächsoption, Schluß, aus, fini. Abtraben und Betrübtsein angesagt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Ich kriege beim Hinsetzen und Haskill- Anquasseln im Vorraum (der sich später in Schmetterlinge auflösen sollte) nur zu hören "Ihr wißt genug, um weiterzumachen" oder "Ihr wißt, was zu tun ist", und das wars.
    Keine Schmetterlinge, keine Gesprächsoption, Schluß, aus, fini. Abtraben und Betrübtsein angesagt.
    Dieses Problem hatte ich vor Urzeiten, als es noch kein TLS gab, gleich nach der ersten Installation von SI.
    Mein Char konnte sich nicht setzen und somit SI nicht betreten. Erst ein erneutes Installieren des SI-Patches schuf Abhilfe.

    ElM

  6. #6
    Setzen darf ich mich, sogar stundenlang, das wars aber auch schon.

  7. #7
    Hallo zusammen.

    Ich habe diesen Tread aufmerksam verfolgt, da ich TLS gespielt habe. Vor 5 Minuten wurde ich zum Gildemeister ernannt, ohne daß auch nur ein Mesh- oder Texturfehler, bei mir, aufgetreten ist. In meinem Oblivion sind z.Z., außer der Oblivion.ESM, 2 ESM-Dateien und 22 ESP-Dateien aktiviert, keine große Mods wie ROO oder OWC.

    Anscheinend hat Growlf wirklich zuviele PI am laufen, so daß sein Oblivion das Ganze nicht mehr verarbeiten kann.

    M f G
    stahlviper

  8. #8
    @Growlf
    Vielleicht sind deine Hot Clothes ein wenig zu heiß für Oblivion, sodass Oblivion das ganze nicht mehr verarbeiten kann und protestiert.
    Ist ja auch ein ziemlich großes PI......

  9. #9
    Haha. Fakt ist, daß ich mit meinen Clothes noch nie Theater hatte- kein Wunder, da ich weder an Shadern noch an Scripts rumfrickle.

    Der Hinweis auf zu viele Mods ist leider nicht zielführend: ich bin kaum gewillt, nur um zweifelhafter Erfolge willen meine Chars außer Gefecht zu setzen.

  10. #10
    musst du auch nicht, deaktivier einfach stück für stück alle deiner installierten mods und beginne bei JEDEM einen neuen "Test"-Char mit dem du dann so schnell wie möglich zur Insel(Konsole: "coc SETamrielGate" (vorsicht man landet in der insel)), dann sollte bald der quest aufpopen und man sollte dann eintreten können, jenfalls mach diese "rabiate" Vorgehensweise bei mir keine Probleme. Dann halt so lange weitermachen, bis der Schuldige gefunden ist.

  11. #11
    Dann hast Du so etwas aber noch nie gemacht. Es gibt durchaus Mods, ohne die die Chars nicht mehr starten.

    Und Testchars für jede einzelne Mod? Wie gesagt, über 300. Sorry, abgelehnt.

  12. #12
    wieso ohne nicht mehr starten? wenn man die mods wieder aktiviert dürften sie ja auch wieder starten. Und du musst ja nicht jeden einzelnen mod deaktivieren geht ja auch blockweise so 10- bis 20 auf ein mal und natürlich mit den für so was verdächtigeren beginnen. Und wenn die Chars wegen der mod die das problem verursacht nicht mehr funktionieren dann musst du dich halt zwischen SI und den Chars entscheiden.

  13. #13
    Hmm. Ich habe einfach alles mit dem Translator übersetzt und dann die Skripte im CS kompiliert, das wars.
    Und den nvidia blackscreen fix mit wrye bash angewandt.
    Eigentlich alles völlig harmlose Operationen

    MfG,
    ThreeD

  14. #14
    Weiteres OT (sollten wir da nich lieber mal nen neuen Thread aufmachen?): Komisch diese sätze werden so weit ich sehen kann nirgends weder in der Oblivion.esm oder in der DLCShiveringIsles.esp genannt. Des wundert mich jetz schon. Kannst du mir noch mal den genauen Wortlaut, möglichst 1:1 mit allen Satzzeichen reinschreiben, dann kann ich noch mal genauer suchen.

  15. #15
    BTT:

    Das Elend nimmt seinen Lauf. Inzwischen bin ich nicht mal mehr sicher, ob TLS die Ursache oder nur letzter Auslöser das ganzen Theaters war.

    Nachdem jeweils nach Weiterführen des Games (nach Speichern und Beenden, da das Leben noch mehr beinhaltet) prompt beim Cell- Wechsel ein Crash folgte, habe ich mal in einer Verzweiflungsaktion alles deaktiviert, was nicht zwingend für Items oder erreichte Queststages erforderlich ist.

    Als da wären Hausmods, Animationsmods, Waffen- und Rüstungsmods usw.

    Seither läufts, mal sehn, wie lange. Gibt es sowas wie ein Oblivion- Virus? Das sich ins Save frißt, und frißt, und frißt?

    Den Haskill werde ich jetzt auch noch mal probieren.

    Erstaunlich, daß nach brutalstem Canceln massenhafter Mods jetzt extreme Laderuckler auftreten. (Habe keine Speicherbereinigungs- Mods laufen gehabt.)
    Eigentlich hätte ich das Gegenteil erwartet.

    Sollte sich das Game (wider Erwarten) stabilisieren, werde ich evtl. nochmal mit TLS starten.

    Zitat Zitat
    Und den nvidia blackscreen fix mit wrye bash angewandt.
    Dafür gibts jetzt den wandernden ATI- Black- Screen- Bug.
    Geändert von Growlf (13.05.2008 um 23:12 Uhr)

  16. #16
    Für mich hören sich die Probleme tatsächlich auch nach internen Konflikten zwischen zu vielen Mods an und nicht so, dass sie sich auf ein bestimmtes Plugin reduzieren ließen.
    Vielleicht sind deine Saves inzwischen auch schon zerschossen?
    Wie verhält sich denn ein neu erstellter Char? Einfach nur zum Testen.
    Ansonsten könntest du ja mit Wrye Bash dein Save mal bearbeiten und alle "unnötigen" esp-Abhängigkeiten entfernen usw. (nen Backup wird dabei ja automatisch erstellt).

    MfG,
    ThreeD

  17. #17
    Plötzliche Crashes beim Cell-Wechsel hatte ich auch mal, ist aber (da ich eine tolle Autosavemod benutze) nicht so schlimm, den zwar weiß auch ich nicht genau woher die kommen, aber bei mir sind diese unangekündigten und wahllosen crashes nur 1-2 mal pro save aufgetreten.

  18. #18
    Das kommt mir alles seltsam bekannt vor. Bei mir kam es auch zu minutenlangen lags in einigen Zellen (z.B. auf der Frostcrag Tower Teleport Plattform) und Abstürzen. Seltsam, das lag auch ziemlich zeitgleich mit Lost Spires Installation, Leyawiin's verschwundene meshes und schwarzen/blauen/pinken Texturen. Die saves waren nicht mehr zu retten. Ich hatte damals einen Rundumschlag gemacht: Alles gelöscht und neu aufgesetzt, nur noch omods, damit sowas nicht noch mal passierte...
    Geändert von DWS (14.05.2008 um 11:04 Uhr)

  19. #19
    Das Elende ist ja, daß ich nach früheren traumatischen Erlebnissen dieser Art (ich war so weit, nur noch meine Mod zu verwenden) sowieso nur noch mit OMODs arbeite.

    Nutzt in diesem Falle offenbar wenig.

    Ich nutze den Incremental Saver und quicksave sowieso schon wie verrückt. Buchstäblich alle paar hundert Meter, da auch ROO bei mir nicht sehr stabil läuft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •