Und? Wie bist Du dessen Herr geworden? Ich kriege nämlich langsam dumpfe Anfälle von Verzweiflung.
EDIT: Neuaufsetzen wäre die allerletzte Option. Allein das Aktivieren der OMODs verbraucht schon 1 Tag ... und gibt auch keine Sicherheit, daß dadurch nicht genau der gleiche Mist erneut auftritt.
Obwohl ich inzwischen vor der Verwurstung zum OMOD sämtliche .bsa aus Mods entpacke, stellt sich im Moment bei mir genau das ein, was Du grade beschrieben hast:
- Meshverluste in The Lost Spires (speziell in Leyawiin)
- Meshverluste an NPC aus ROO (die Typen aus Crowded Cities)
- Meshverluste an den neuen Schildern
mitsamt unvermittelter Crashes.
Ich werde den Verdacht nicht los, daß wieder irgendein Depp an der skeleton.nif rumgeschraubt hat:
pale_rider berichtet nämlich ähnlich unerklärliche Phänomene, hervorgerufen dadurch, daß er seine neueste Klamotte basierend auf der skeletonbeast.nif weightpainted hat, aber vergaß, diese (umbenannt in skeleton.nif) beizulegen.
Der nichtsahnende Anwender steht dann vor unsäglichen optischen Erstaunlichkeiten und ist nur noch am Wundern (oder Fluchen).
Es sollte mich nicht wundern, wenn in TLS ähnliche Manipulationen voirgenommen wurden.
Verdammt. Ab einem gewissen Maß an Mods ist man nur noch am Fehlerbeheben ...
EDIT 2: ich schrei langsam Schei..e.
Nach Deaktivieren von pale_riders Armory of the divine guardian kriege ich meine Karte wenigstens wieder nicht- pink und absturzfrei zu Gesicht- dafür habe ich unerklärlichen Schreibschutz auf den Saves mit Crash beim Saven ...und massig gelbe Quadrate mit den berüchtigten Ausrufezeichen (samt Crashes beim Annähern) in Leyawiin).
Schnauze voll langsam.
EDIT 3:
DRINGENDE WARNUNG AN ALLE POTENTIELLEN ANWENDER DIESER MOD.
Benutzt diese Mod am besten solo.
Ich habe mich schweren Herzens mitten in Leyawiin entschlossen, The Lost Spires DV zu deaktivieren.
Zunächst testhalber, bevor ich anfange, ROO 3 erneut zu insten, weil ich annahm, daß "The Lost Province of Zedar" evtl. massig Meshes aus ROO und TLS überschrieben hat.
Was soll ich sagen:
Kaum ist The Lost Spires DV deaktiviert, läuft das Spiel wieder absolut stabil!
Bitte diesen Mist noch mal ins Reine schreiben!
Wäre schade um diese pfiffige Quest- Mod.

) war ich sehr erfreut, dass es eine deutsche Übersetzung gibt. Jetzt gucke ich mir aber die letzten Posts an und stelle entsetzt fest, was für Bugs da auftreten können, anscheinend. 

ElM