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Thema: [Mod-Übersetzung] The Lost Spires DV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [Mod-Übersetzung] The Lost Spires DV

    Hallo mal wieder,

    von vielen lang ersehnt ist es jetzt endlich soweit:
    die Übersetzung von "The Lost Spires" ist fertig!

    Ich möchte mich bei allen bedanken, die das ermöglicht haben:
    - Den Machern der Mod, auch für die Erlaubnis, das Plugin übersetzen und zusätzlich auch vollständig hosten zu dürfen!
    - Draconum Whelp, die mit der Übersetzung angefangen hat
    - Lionne, die die Readme und einige Bücher übersetzt hat
    - Glasmond, von dem die deutschen Schilder und Texturen stammen
    - nonatee, von dem die farbige, deutsche Karte auf einer der Texturen kommt
    - allen anderen, die mir Ideen und Tipps gegeben haben

    Download V14 (mit Loadingscreen-Fix)
    @Ei-der-Zeit
    @TESInfo
    @scharesoft
    @Planet Oblivion.de

    Download Loadingscreen-Fix für V14 (nur esp)
    @Filefront

    (alphabetisch sortiert )

    Worum geht es bei dem Plugin?
    Enthülle die Mysterien des alten Tamriels mit Hilfe der Archäologie-Gilde. Steige in den Rängen der Gilde auf und entdeckte neue, exotische Orte, um einen bösen, betrügerischen und verhängnisvollen Plan zu vereiteln.

    * Einzigartige, sich zu spitzende Story, unterstützt durch 10 eindringliche Dungeons
    * Neue Archäologie-Gilde, voll mit dutzenden sammelbaren Ausstell-Gegenständen
    * zwei vollständige Höhlen-Retexturierungen
    * Über ein dutzend retexturierte Kreaturen
    * 100+ neue Meshes
    * Neues, mächtiges und Lore-passendes Loot
    * Funktionierende Bärenfalle
    * Tiefgründige, charakteristische NPCs
    * Epische Herzschlag-Kämpfe
    * Must-have Modders Resource
    * Über 15 Stunden Spielzeit

    Screenshots



    Kompatibilitäts-Patches
    Unique Landscape - Dark Forest
    Unique Landscape - Fallenleaf Everglade
    Better Cities

    Fix für den Exit-Freeze (mit Gilden-Fix)
    Es könnte damit Probleme geben, dass sich euer Spiel beim Beenden aufhänt.
    Der Exitfreeze wird durch drei Skripts mit MenuMode- und OnEquip-Blöcken verursacht.

    Ich habe hier einen Fix für alle Betroffenen hochgeladen (die das stört), der diese Blöcke aus den Skripts entfernt.
    Das bewirkt, dass bestimmte Artefakte aus der Gildenlobby nicht mehr aus dem Inventar heraus aktiviert werden können, wohl aber noch außerhalb des Inventars. Man verliert also nicht arg viel

    Für alles weitere gilt: Readme lesen. Sie enthält eine Installationsanleitung, Spoiler, eine kleine FAQ etc., etc.
    Ach ja: Sprachausgabe ist weder in der EV noch in der DV vorhanden.

    Für weitere Probleme gibt es diese ausführlich, englische FAQ

    Viel Spaß!

    MfG,
    ThreeD

    @Mods: ihr dürft das Plugin hier gerne hosten
    Geändert von ThreeD (13.07.2010 um 08:56 Uhr) Grund: Dark Forst zum Forest gemacht. ;)

  2. #2
    Großen Dank fürs Übersetzen, 3D.
    Auch allen Beteiligten ein dickes Danke.
    Ich freue mich, dass nun auch die deutschen Spieler dieses Plugin spielen dürfen.

  3. #3
    Das ist ja... also, das ist ja großartig. Danke an euch alle.

  4. #4
    Vielen Dank für Eure Worte
    Ich hoffe, dass dann auch alles funktioniert und ich keine groben Schnitzer eingebaut habe

    MfG,
    ThreeD

  5. #5
    Das hört sich gut an... Gleich mal ausprobieren.

  6. #6
    Das ist mal ein Brocken, Hut ab!

    Ich hatte das Original schon mal drauf... zu der Zeit gab es aber noch alle 3 Tage ein update. Sollte das bedeuten, es ist jetzt final...

  7. #7
    Nun ja, ist jetzt Version 13 (oder 1.3 oder wie auch immer) und wurde zumindest seit Ende letzten Jahres nicht mehr geupdatet
    Edit: 1. Mirror ist jetzt auf dem Ei verfügbar!

    MfG,
    ThreeD
    Geändert von ThreeD (06.05.2008 um 19:16 Uhr)

  8. #8
    Lost Spires ist nun auch bei uns verfügbar.

    Zum DL-Bereich von TESInfo

    Vielen Dank für die Übersetzung an alle Beteiligten.

  9. #9
    Danke

    MfG,
    ThreeD

  10. #10
    DWS hatte an anderer Stelle mal erwähnt, dass es bei dem PI zu Konflikten mit Blood & Mud kommen kann. Besteht diese Einschränkung noch oder sind die Konflikte beseitigt?

  11. #11
    Wie es nur mit B&M aussieht, weiß ich nicht, aber wenn du aus der Better Cities Reihe Bravil verwendest, gibt es einen Kompatibilitätspatch für Lost Spires + Blood und Mud

    MfG,
    ThreeD

  12. #12
    Ich habe festgestellt, dass der Pluginordner im Soundordner die gleiche Groß-/Kleinschreibung haben muss, wie die esp-Datei (zumindest ergab dies ein Test bei mir). Ich habe die BSA-Datei jetzt dahingehend bearbeitet und hochgeladen (siehe 1. Post).

    Falls das bei euch immer noch nicht funktioniert, kann ich euch nur Folgendes empfehlen:
    1. Mit dem bsa commander die bsa-Datei entpacken.
    2. Das OBSE-Plugin Universal Mod verwenden. Damit habt ihr dann bei keiner Mod mehr Probleme mit zu schnellen Texten...

    MfG,
    ThreeD

  13. #13

  14. #14
    Hi !

    Vieleicht kann mir ja mal jemand helfen.
    Seitdem ich diesen Mod aktiviert habe, kann ich Oblivion nicht mehr beenden. Ich habe schon alles durch. Ladereihenfolge von Anfang bis Ende. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Wenn der Mod nicht aktiviert, kann ich Oblivion jeder Zeit beenden. Mit Mod nicht. Sobald ich auf Spiel beenden gehe, friert das Bild ein. Selbst zum Taskmanager, das klappt von dreimal nur einmal. Meistens Hilft nur Rechner ausschalten.
    Wie schom gesagt, Ladeliste von ganz Vorn bis Mitte und ans Ende. Es bringt nichts.

  15. #15
    Geht mir genauso ... und ich pfeif drauf!

    Die Mod ist einfach zu köstlich.

    Allerdings muß ich nur 10 Minuten warten, bis es ausgeht, oder per TaskManager den Oblivion- Prozess killen.

  16. #16
    Uuuuuunnnddd: ich habe eine Lösung gefunden. Ok, ich hatte einfach noch in Erinnerung, das in einem der Skripts gelesen zu haben und im FAQ steht es nochmal genauer.
    Der Exitfreeze wird durch drei Skripts mit MenuMode- und OnEquip-Blöcken verursacht.

    Ich habe hier einen Fix hochgeladen, der diese Blöcke aus den Skripts entfernt.
    Das bewirkt, dass bestimmte Artefakte aus der Gildenlobby nicht mehr aus dem Inventar heraus aktiviert werden können, wohl aber noch außerhalb des Inventars. Man verliert also nicht arg viel

    Für weitere Probleme gibt es diese ausführlich, englische FAQ

    MfG,
    ThreeD

  17. #17
    Ich bin schon heilfroh, daß ich "The Lost Spires" nach der Pleite mit "Zedar" (permanente Crashes beim Cell- Wechsel) wieder zum Laufen gekriegt habe.

    Dazu mußte ich TLS nicht nur de- und wieder als OMOD aktivieren, sondern zwischendurch sogar den OBMM neu starten (beim ersten Versuch fehlten zahlreiche TLS- Texturen).

    Nase voll von Spielchen.

  18. #18
    moin. ich hab jetzt mal mit "The Lost Spires" angefangen zu spielen, aber nun crashed oblivion immer wieder. dacht ich, kein problem, crashed nur in verschiedenen, in Lost Spires enthaltenen dungeons etc, muss ich halt öfter speichern und dann neu laden. nun komm ich aber absolut nicht weiter in der Blutadermine. Ich hab den ersten teil des Vampirlagers geräumt, geh durch die tür, treppe runter, kill alle, die da sind und will dann gleich oben auf der treppe weitermachen( hoffe, man versteht meine wegbeschreibung^^) nun stürzt oblivion immer genau dann ab. Hab schon mit der ladereihenfolge probiert, nach ganz hinten, nach ganz vorne gesetzt, hat nich geholfen. Hab eigentlich auch keine der mods, die vorne als Nicht kompatibel stehn. hab auch schon die grafik runtergeschraubt, hilft nich wirklich. Weiß einer, woran das liegen kann? muss ich nen patch downloaden oder sonst irgentwas machen? ich poste mal einfach meine PI-Liste, dann kann man mir ja sagen, welche inkompatipel zu Lost Spires sind:
    Code:
    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    Kvatch Rebuilt.esm
    Obl-IM.esp
    Obl-IM_SI.esp
    WBA Arboretum.esp
    Knights.esp
    DLCHorseArmor.esp
    DLCVileLair.esp
    DLCThievesDen.esp
    DLCOrrery.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    DLCMehrunesRazor.esp
    DLCSpellTomes.esp
    DLCFrostcrag.esp
    Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
    Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
    Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
    Das Mannsweib.esp
    In Sachen Ayleiden.esp
    GoetterKlingenQuestv1-1.esp
    Halbelf.esp
    Cheydinhal Petshop_DV.esp
    stangenwaffen.esp
    No Quest Items für Obl-IM.esp
    The Kind Kin Inn.esp
    Artefakte der Ahnen.esp
    Burg Rabenstolz.esp
    SolaceDV.esp
    Abenteuer mit Alba von Briseis.esp
    FighterGuild.esp
    blacktempler.esp
    Bushquest.esp
    Blaubrand.esp
    blacktemplerDV.esp
    Heaven Protectror Armor DV.esp
    blacktemplarweapons DV.esp
    KlassenWechselQuest.esp
    Arkebuse mit Magic Effect.esp
    Blood&Mud.esp
    Bushquest2.esp
    der_alptraum.esp
    marodan_osdakal.esp
    Deathtrap Dungeon.esp
    kote.esp
    Der Weissgoldturm.esp
    Ivellon.esp
    Alexis_Magiergilde.esp
    Quelldorf.esp
    Mein Insel-Haus V3.esp
    bgfbombfix.esp
    Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
    Eyja_DV 1.0..esp
    Kvatch Rebuilt.esp
    BrachialsSchmiede.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp
    LainPoseMODv1.4.esp
    Rund ums Pferd.esp
    Rund ums Streitross.esp
    ROO.esp
    ROO-ANIMIERTE CONTAINER.esp
    ROO-BALANCING SUMMONED CREATURES.esp
    ROO-ENCHANTMENT BALANCING.esp
    ROO-DEADLIER TRAPS.esp
    ROO-Living Economy DV.esp
    ROO-Living Economy DV SIpatch.esp
    ROO-BESSERES VERSTECKEN.esp
    ROO-LEVELSYSTEM.esp
    bgMagicDV.esp
    The Lost Spires.esp
    eins muss man mal sagen, in letzter zeit hab ich echt kein glück mit oblivion^^

    Jetzt echt oder war das ein scherz? Schleichwerbung ist in manchen ländern verboten, weißt du das nich?
    Geändert von Nikster (12.05.2008 um 18:45 Uhr)

  19. #19
    Ich kann Dir sagen, woran es liegt:

    Du hast "Growlfs Hot Clothes" nicht installiert.

  20. #20
    Ja das könnte es durchaus sein

    Aber ich hab noch ne bessere Idee.
    Ich hatte das gleiche Problem und es lag an Quelldorf. Habs dann schweren Herzens deaktiviert.

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