Ist da bei der Übersetzung etwas schief gelaufen?
Mit der englischen TLS Version habe ich die Fehler definitiv nicht.
Ist da bei der Übersetzung etwas schief gelaufen?
Mit der englischen TLS Version habe ich die Fehler definitiv nicht.
OT: Der Haskill- Fix funzt leider nicht. Hab ihn als letztes geladen.
Ich kriege beim Hinsetzen und Haskill- Anquasseln im Vorraum (der sich später in Schmetterlinge auflösen sollte) nur zu hören "Ihr wißt genug, um weiterzumachen" oder "Ihr wißt, was zu tun ist", und das wars.
Keine Schmetterlinge, keine Gesprächsoption, Schluß, aus, fini. Abtraben und Betrübtsein angesagt.
-------------------------------------
Hmm. Ich habe einfach alles mit dem Translator übersetzt und dann die Skripte im CS kompiliert, das wars.
Und den nvidia blackscreen fix mit wrye bash angewandt.
Eigentlich alles völlig harmlose Operationen![]()
MfG,
ThreeD
Weiteres OT (sollten wir da nich lieber mal nen neuen Thread aufmachen?): Komisch diese sätze werden so weit ich sehen kann nirgends weder in der Oblivion.esm oder in der DLCShiveringIsles.esp genannt. Des wundert mich jetz schon. Kannst du mir noch mal den genauen Wortlaut, möglichst 1:1 mit allen Satzzeichen reinschreiben, dann kann ich noch mal genauer suchen.
--mfg,
Atoom
BTT:
Das Elend nimmt seinen Lauf. Inzwischen bin ich nicht mal mehr sicher, ob TLS die Ursache oder nur letzter Auslöser das ganzen Theaters war.
Nachdem jeweils nach Weiterführen des Games (nach Speichern und Beenden, da das Leben noch mehr beinhaltet) prompt beim Cell- Wechsel ein Crash folgte, habe ich mal in einer Verzweiflungsaktion alles deaktiviert, was nicht zwingend für Items oder erreichte Queststages erforderlich ist.
Als da wären Hausmods, Animationsmods, Waffen- und Rüstungsmods usw.
Seither läufts, mal sehn, wie lange. Gibt es sowas wie ein Oblivion- Virus? Das sich ins Save frißt, und frißt, und frißt?![]()
![]()
Den Haskill werde ich jetzt auch noch mal probieren.
Erstaunlich, daß nach brutalstem Canceln massenhafter Mods jetzt extreme Laderuckler auftreten. (Habe keine Speicherbereinigungs- Mods laufen gehabt.)
Eigentlich hätte ich das Gegenteil erwartet.
Sollte sich das Game (wider Erwarten) stabilisieren, werde ich evtl. nochmal mit TLS starten.
Dafür gibts jetzt den wandernden ATI- Black- Screen- Bug.Zitat
![]()
Geändert von Growlf (13.05.2008 um 23:12 Uhr)
Für mich hören sich die Probleme tatsächlich auch nach internen Konflikten zwischen zu vielen Mods an und nicht so, dass sie sich auf ein bestimmtes Plugin reduzieren ließen.
Vielleicht sind deine Saves inzwischen auch schon zerschossen?
Wie verhält sich denn ein neu erstellter Char? Einfach nur zum Testen.
Ansonsten könntest du ja mit Wrye Bash dein Save mal bearbeiten und alle "unnötigen" esp-Abhängigkeiten entfernen usw. (nen Backup wird dabei ja automatisch erstellt).
MfG,
ThreeD
Plötzliche Crashes beim Cell-Wechsel hatte ich auch mal, ist aber (da ich eine tolle Autosavemod benutze) nicht so schlimm, den zwar weiß auch ich nicht genau woher die kommen, aber bei mir sind diese unangekündigten und wahllosen crashes nur 1-2 mal pro save aufgetreten.
--mfg,
Atoom
Das kommt mir alles seltsam bekannt vor. Bei mir kam es auch zu minutenlangen lags in einigen Zellen (z.B. auf der Frostcrag Tower Teleport Plattform) und Abstürzen. Seltsam, das lag auch ziemlich zeitgleich mit Lost Spires Installation, Leyawiin's verschwundene meshes und schwarzen/blauen/pinken Texturen. Die saves waren nicht mehr zu retten. Ich hatte damals einen Rundumschlag gemacht: Alles gelöscht und neu aufgesetzt, nur noch omods, damit sowas nicht noch mal passierte...
Geändert von DWS (14.05.2008 um 11:04 Uhr)
Das Elende ist ja, daß ich nach früheren traumatischen Erlebnissen dieser Art (ich war so weit, nur noch meine Mod zu verwenden) sowieso nur noch mit OMODs arbeite.
Nutzt in diesem Falle offenbar wenig.
Ich nutze den Incremental Saver und quicksave sowieso schon wie verrückt. Buchstäblich alle paar hundert Meter, da auch ROO bei mir nicht sehr stabil läuft.
--In the days of my youth, I was told what it means to be a man,
Now I've reached that age, I've tried to do all those things the best I can.
No matter how I try, I find my way into the same old jam.
(Bonham/Jones/Page)
Setzen darf ich mich, sogar stundenlang, das wars aber auch schon.![]()
Hallo zusammen.
Ich habe diesen Tread aufmerksam verfolgt, da ich TLS gespielt habe. Vor 5 Minuten wurde ich zum Gildemeister ernannt, ohne daß auch nur ein Mesh- oder Texturfehler, bei mir, aufgetreten ist. In meinem Oblivion sind z.Z., außer der Oblivion.ESM, 2 ESM-Dateien und 22 ESP-Dateien aktiviert, keine große Mods wie ROO oder OWC.
Anscheinend hat Growlf wirklich zuviele PI am laufen, so daß sein Oblivion das Ganze nicht mehr verarbeiten kann.
M f G
stahlviper
@Growlf
Vielleicht sind deine Hot Clothes ein wenig zu heiß für Oblivion, sodass Oblivion das ganze nicht mehr verarbeiten kann und protestiert.
Ist ja auch ein ziemlich großes PI......
Haha. Fakt ist, daß ich mit meinen Clothes noch nie Theater hatte- kein Wunder, da ich weder an Shadern noch an Scripts rumfrickle.![]()
Der Hinweis auf zu viele Mods ist leider nicht zielführend: ich bin kaum gewillt, nur um zweifelhafter Erfolge willen meine Chars außer Gefecht zu setzen.![]()
musst du auch nicht, deaktivier einfach stück für stück alle deiner installierten mods und beginne bei JEDEM einen neuen "Test"-Char mit dem du dann so schnell wie möglich zur Insel(Konsole: "coc SETamrielGate" (vorsicht man landet in der insel)), dann sollte bald der quest aufpopen und man sollte dann eintreten können, jenfalls mach diese "rabiate" Vorgehensweise bei mir keine Probleme. Dann halt so lange weitermachen, bis der Schuldige gefunden ist.
--mfg,
Atoom
Dann hast Du so etwas aber noch nie gemacht. Es gibt durchaus Mods, ohne die die Chars nicht mehr starten.
Und Testchars für jede einzelne Mod? Wie gesagt, über 300. Sorry, abgelehnt.![]()
wieso ohne nicht mehr starten? wenn man die mods wieder aktiviert dürften sie ja auch wieder starten. Und du musst ja nicht jeden einzelnen mod deaktivieren geht ja auch blockweise so 10- bis 20 auf ein mal und natürlich mit den für so was verdächtigeren beginnen. Und wenn die Chars wegen der mod die das problem verursacht nicht mehr funktionieren dann musst du dich halt zwischen SI und den Chars entscheiden.
--mfg,
Atoom
Das ist alles gut gemeint, aber ich habe solche Aktionen mehrfach durch und echt nicht mehr den Nerv dafür, stundenlang blödsinnige Modabhakel/ Start/ Mist/ neuer Versuch- Spielchen zu spielen.
Da verzichte ich lieber auf Mods, die nicht laufen.
Zitat von ThreeD:
So, gestern war ich in der Belagerten Spire. Dort hatte ich ca. jede Minute einen BlackScreen! Und zwar meist dann, wenn ich und der Gegner einen Zauber losgelassen hatten. Habe mich (bei gleichzeitigen Speicherorgien) dann schweren Herzens dazu entschlossen, meine Magierin mit der Waffe kämpfen zu lassen und mir jeden Gegner einzeln vorzunehmen (was beim aufgestiegenen Hexer allerdings nicht mehr machbar war). Beißt sich der o. g. implemenierte Blackscreen fix evtl. mit dem von OI?Zitat
Wenn das jetzt weiter so schlecht läuft, lade ich einen alten Spielstand und verzichte auf TLS.
Nun ja, es gibt ja verschiedene Blackscreens. Dieser eine Fix ist nur für einen davon zuständig.
Du scheinst hier andere Probleme zu haben.
Die Fixes von OI und hier können sich gar nicht beißen, weil das Interior, von dem du sprichst, durch TLS neu eingeführt wurde und somit von OI nicht angefasst wird.
Der Autor von TLS empfiehlt in seiner FAQ, TLS soweit wie möglich ans Ende der Ladereihenfolge zu stellen, besonders dann, wenn man häufiger CTDs/Blackscreens etc. hat. So unbekannt scheinen die Probleme dann wohl nicht zu sein...
Ich hatte das auch mal, dass ich bei Anwendung von Magie (bei mir wars der Blitzzauber) gegen eine ganz bestimmte Kreatur Blackscreens hatte. Da war TLS aber noch nicht auf meiner Platte. Irgendwie hat sich das Problem dann auch ohne mein Zutun gelöst![]()
MfG,
ThreeD