Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 108

Thema: [Mod-Übersetzung] The Lost Spires DV

Growfl, sorry wenn ich Dir widerspreche, aber der Patch ist nicht schuld. Er enthält ganz sauber nur Landschaftsveränderungen, um die Löcher zu stopfen, welche durch Inkompatibilität zwischen TLS und UL-DF entstanden sind.
    Wahrscheinlich hast Du noch einen anderen Mod am Laufen, der auch in diesem Gebiet landschaftlich oder wie auch immer eingreift.

Dann hast Du sicher eine Erklärung dafür, daß nach Abschalten des Patches zumindest die Crashes aufhören.

Dabei ist The Lost Spires unmittelbar vor sämtlichen UL- Teilen am Ende der Ladeliste, danach kamen nur noch die UL- Patches untereinander und für Lost Spires sowie ganz am Ende die Tamriel- Komplett- Map aus Borderless Cyrodiil.

Theoretisch sollten also keine wie auch immer gearteten Mods diese am Ende der Ladeliste befindlichen Mods stören.
    Damit bleibt nur noch der beschriebne Patch als Auslöser, zumal diese Probleme erst mit Verschieben von UL ans Ende anfingen.

Praktisch habe ich trotzdem immer noch diesen schwarzen Shader, der wahllos irgendwelche Meshes umfärbt. Von pink wie texturenlos bis schwarz wie normalmaplos.
    Erstäunlicherweise wechselt diese Falschfarbendarstellung sogar schon beim Neuladen eines Saves aus dem Spiel heraus.

Inzwischen bin ich der festen Überzeugung, daß Modder gefälligst die Flossen von den Shadern bzw. irgendwelchen Global- Manipulationen im CS lassen sollten.
    Denn seltsamerweise treten diese Farbprobleme nur in Chars auf, die entsprechende Mods laufen haben, als da wären ROO oder Lost Spires.

Ich bin zwar kein Freund von Wrye Bash, aber hast Du schonmal versucht, damit Dein Save zu cleanen?

Schon -zig mal.

Ich hatte inzwischen die Idee, daß es gar kein rumstrolchender Shader ist, was mir unvermittelt schwarze oder pinke Items beschert, sondern daß die ID- Grenze im Spiel womöglich erreicht ist und daher ganz schlicht Meshes, .dds oder _n.dds ganz wahllos nicht geladen werden.

Habe nahezu 20 GB an Daten im Oblivion\Data- Ordner.

Windows Explorer erklärt mir auf Nachfrage folgendes:
    Größe auf dem Datenträger: 22,0 GB (23.675.011.072 Bytes)
    Inhalt: 79.603 Dateien, 5.319 Ordner

Womöglich kommt das Game mit den IDs nicht mehr klar, obwohl natürlich diese ganzen Mods per Wrye Bash auf 25 Chars gestreut sind und keineswegs alle auf einmal laufen.

Erstaunlich, daß ich regelmäßig meinen Abomb- Counter am Limit finde, obwohl ich gar nicht viel spiele, sondern nur zum Ausprobieren meiner neuen Kreationen die Mädels mal ein Stündchen pro Tag rumscheuche.

Außerdem werde mich mal den fBombFix anschalten, obwohl ja angeblich nach dem Patch 1.2.0416 kein fBomb mehr auftreten soll.
    Geändert von Growlf (02.06.2008 um 17:37 Uhr)

Also ich hab die Spires jetzt durchgespielt, hatte zwar ein paar unmotivierte CtDs während des Durchspielens, aber mit viel Zwischenspeichern hat es eigentlich ganz ordentlich geklappt

Programmtechnische Fehler sind mir keine aufgefallen

Gruß

Feigling

Hi,

Habs jetzt auch mal ausprobiert hab mir aber die Deutsche Version von der Offiziellen seite geladen, ich hoffe das ist jetzt nicht verkehrt gewesen. Nun hab ich aber auch schwere Probleme, als ich gespielt hab und zur Gildenburg da kam und sie betreten wollte ist es natürlich gleich abgestürzt bzw hat mich aus dem Spiel geworfen, dann hab ich kurz vor der Tür nen Save gemacht und dann hats plötzlich Funktioniert. Nun habe ich aber das problem das ich die Ausgrabungstellen immer oder meistens in der nähe von Festungsruninen oder irgendwelchen anderen Location befinden die ich schon gefunden habe, geh ich also hin mache Schnellreise und zack!! wieder aus dem Spiel gegkickt....100Saves später gings dann. Nun habe ich aber das problem das ich bei der jetzigen mission weder schnellreise noch zu fuß zu der Ausgrabung gehen kann, ohne das es mich vorher rauswirft was sehr nervig ist da ich ja gerne mal weiterspielen würde. Ich hatte vor TLS keine solchen probleme und mag jetzt auch nicht meine ganzen PI`s deswegen Abschalten, auch habe ich TLS an erste stelle gesetzt da ich mal was gehört habe das es dann vieleicht Funktionieren würde aber scheinbar nicht der Fall, nun setze ich TLS mal ganz zum Schluss hin oder hat vieleicht jemand eine andere Lösung??? weil sonst kann ich mit Spielen aufhören

Mfg

Ich habe grade wegen Crashes schon beim Bewegen um 20 Meter alle Unique- Landscapes- Teile samt Patches deaktiviert.

Zusätzlich die Oblivion.ini umbenannt und dadurch neu erstellen lassen.

Ich will nicht behaupten, daß es an UL läge, denn ich habe quasi alles an Kleinkram deaktiviert, was sich nicht auf Quests oder ergatterte Items auswirkt, aber seither gehts.
    Also alle Grafikmods, wie Hausmods und Schlösser erbarmungslos gecancelt, Schreibstube Trollfeder, Qarls Harvest, Crowded Roads, Improved Water, und weiteres solches Zeugs, das eigentlich nur der Optikverbesserung dient und sich nicht auf den Char auswirkt.

Inzwischen habe ich den Eindruck, daß The Lost Spires noch empfindlicher als ROO ist und am besten ohne weitere Mods laufen sollte.
    Geändert von Growlf (10.06.2008 um 19:31 Uhr)

Zur Abwechslung mal ein echtes Lost- Spires- Problem:

Gruß

Feigling

Danke. Werde also nochmal hinrennen und den Knaben umkreisen.

EDIT: nach erfolgreicher Umkreisung habe ich nun - endlich! - diese sagenhafte und fesselnde Questmod durchgespielt und möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich dafür bedanken.
    Geändert von Growlf (15.06.2008 um 23:05 Uhr)

Hallo Growlf

Kleines Frage abseits des Themas:

Level wieviel hattest du bei dem entgegner ( ich habe da was in Erinnerung von Level 1 und Level 2 Mädels, mit denen du am liebsten spielst )

Gruß

Feigling

35 oder so. Hab extra einen neuen Char für die Mod anfangen müssen wegen der Dauer- Crashes. Und den mit Oblivion XP gespielt.

Endlich packe ich es mal Danke zu sagen für dieses fantastische PI. Und natürlich für die Übersetzung. Ich habe es in englisch schon durch gespielt, aber in deutsch ist es dann doch noch etwas anderes. Nochmals: Vielen Dank!

Freut mich, dass euch die Übersetzung gefällt
    Meine derzeitige ruht grad... Ich bin derzeit mittags nicht so motiviert. Aber bald gehts weiter

MfG,
    ThreeD

Hallo zusammen,

ich habe die neue Version 14 der EV jetzt nachgezogen. Der Download befindet sich im ersten Post. Die Version mit dem Exit-Freeze-Fix ist ebenfalls aktuell.

Wesentliche Änderung ist jetzt die englische Sprachausgabe und einige Dialog-Änderungen.
    Außerdem lege ich nun keine BSA-Datei mehr bei, sondern direkt die entpackten Dateien, da es mit der BSA-Datei und den Sound-Dateien wohl hier und da Probleme gibt...

MfG,
    ThreeD

@Glasmond: ich würde mich freuen, wenn du die Datei hier demnächst bei Gelegenheit updaten würdest

Vielen Dank, ThreeD.
    Ich bin mir sicher, irgendwann komme ich auch dazu, das Plugin zu spielen.
    Auf alle Fälle bin ich dankbar, dass Du Dir die Arbeit der Übersetzung gemacht hast.

Das ging ja fix, vielen Dank

MfG,
    ThreeD

Mein zweiter Vorname ist Fixer. Hat aber wirklich was mit Schnelligkeit zu tun ...

Da hätte ich doch gleich noch ne Frage: Ist die Sprachausgabe jetzt komplett neu im PI oder was ist daran sonst die eigentliche Neuerung?

Ja, vorher waren es nur leere MP3s, jetzt ist es vertont.
    Es sind aber auch kleinere Bugfixes drin, kann aber nix weltbewegendes sein, da es nicht genauer erwähnt wird...

MfG,
    ThreeD