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Thema: [Mod-Übersetzung] The Lost Spires DV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Dann hast Du so etwas aber noch nie gemacht. Es gibt durchaus Mods, ohne die die Chars nicht mehr starten.

    Und Testchars für jede einzelne Mod? Wie gesagt, über 300. Sorry, abgelehnt.

  2. #2
    wieso ohne nicht mehr starten? wenn man die mods wieder aktiviert dürften sie ja auch wieder starten. Und du musst ja nicht jeden einzelnen mod deaktivieren geht ja auch blockweise so 10- bis 20 auf ein mal und natürlich mit den für so was verdächtigeren beginnen. Und wenn die Chars wegen der mod die das problem verursacht nicht mehr funktionieren dann musst du dich halt zwischen SI und den Chars entscheiden.

  3. #3
    Das ist alles gut gemeint, aber ich habe solche Aktionen mehrfach durch und echt nicht mehr den Nerv dafür, stundenlang blödsinnige Modabhakel/ Start/ Mist/ neuer Versuch- Spielchen zu spielen.

    Da verzichte ich lieber auf Mods, die nicht laufen.

  4. #4
    Zitat von ThreeD:
    Zitat Zitat
    ...Und den nvidia blackscreen fix mit wrye bash angewandt.
    So, gestern war ich in der Belagerten Spire. Dort hatte ich ca. jede Minute einen BlackScreen! Und zwar meist dann, wenn ich und der Gegner einen Zauber losgelassen hatten. Habe mich (bei gleichzeitigen Speicherorgien) dann schweren Herzens dazu entschlossen, meine Magierin mit der Waffe kämpfen zu lassen und mir jeden Gegner einzeln vorzunehmen (was beim aufgestiegenen Hexer allerdings nicht mehr machbar war). Beißt sich der o. g. implemenierte Blackscreen fix evtl. mit dem von OI?
    Wenn das jetzt weiter so schlecht läuft, lade ich einen alten Spielstand und verzichte auf TLS.

  5. #5
    Nun ja, es gibt ja verschiedene Blackscreens. Dieser eine Fix ist nur für einen davon zuständig.
    Du scheinst hier andere Probleme zu haben.
    Die Fixes von OI und hier können sich gar nicht beißen, weil das Interior, von dem du sprichst, durch TLS neu eingeführt wurde und somit von OI nicht angefasst wird.

    Der Autor von TLS empfiehlt in seiner FAQ, TLS soweit wie möglich ans Ende der Ladereihenfolge zu stellen, besonders dann, wenn man häufiger CTDs/Blackscreens etc. hat. So unbekannt scheinen die Probleme dann wohl nicht zu sein...

    Ich hatte das auch mal, dass ich bei Anwendung von Magie (bei mir wars der Blitzzauber) gegen eine ganz bestimmte Kreatur Blackscreens hatte. Da war TLS aber noch nicht auf meiner Platte. Irgendwie hat sich das Problem dann auch ohne mein Zutun gelöst

    MfG,
    ThreeD

  6. #6
    Zitat Zitat
    besonders dann, wenn man häufiger CTDs/Blackscreens etc. hat.
    Vorher hatte ich noch nie einen Blackscreen! Und das bei ca. 300 Spielstunden mit demselben Charakter!
    Hatte auch TLS vorher am Ende der Ladereihenfolge, das hat wohl nichts gebracht. Ein weiteres Verschieben nach weiter vorne genauso wenig.
    Geändert von Tamira (18.05.2008 um 20:38 Uhr) Grund: Tippfehler

  7. #7
    Damit meinte ich nicht speziell dich, sondern dass der Autor sagt, dass man bei häufigeren CTDs mit TLS so vorgehen soll

    Generell scheint die Mod schon recht konfliktgeladen zu sein...

    Edit: ich habe gerade mal im Editor nachgeschaut. Die belagerte Spire (generell alle Spire) werden gar nicht von dem nvidia blackscreen fix berührt, da diese nicht dem Kriterium dafür entsprechen.
    Daran kanns also auch nicht liegen.

    MfG,
    ThreeD
    Geändert von ThreeD (16.05.2008 um 09:16 Uhr)

  8. #8
    Übrigens ist als Gimmick seit der Installation von TLS dieses Haus nur noch als Tür vorhanden. Hat man es genommen, um „Rathmers Bücher“ draus zu bauen?

  9. #9
    Putzig, das Haus habe ich erst kürzlich mehrfach "besucht" und es war vollständig vorhanden.
    Ich nutze die EV von TLS und Blood & Mud Dirt Deluxe.

  10. #10
    Na dann zumindest einer, der ein Problem weniger hat

    MfG,
    ThreeD

  11. #11
    Ja, denkste. Nachdem ich die UL- Teile wegen Wasserstandsproblemen ans Ende der Ladeliste verschoben habe, kriege ich riesige Shaderprobleme.

    Ich mußte TLS auch ans Ende (vor UL) verschieben, da ich plötzlich im Dunkeln stand (Texturen weg, nahezu alles schwarz).

    Dabei scheint weder ROO noch LAME der Auslöser, sondern irgendwie Lost Spires.

    Hast Du als Übersetzer irgendeine Idee, ob Lost Spires Shader mitbringt oder via Globals oder Settings im CS beeinflusst?

    Diese völlig irregulär auftretenden schwarzen Shader machen mich leicht wuschig.
    Plötzlich und bei jedem Start anders verteilt sind Gebäude, Pflanzen, Tiere oder Gegner toppschwarz. Sogar mein Nackedei wurde schon betroffen, gottlob hat sie sowieso schwarze Straps an ...

  12. #12
    So langsam krieg ich, ehrlich gesagt, die Krätze mit der Mod.

    So liebevoll das gemoddet ist und so staunenswert einige Dungeons, aber daß mir jetzt das Game jedesmal beim Verlassen der Belagerten Spire abraucht, weil da wahrscheinlich irgendwas passieren soll, was nicht funktioniert, läßt mir langsam die Hutschnur platzen.

    Kann mal jemand spoilern, was ich da zu erwarten habe, damit ich evtl. nach fehlerhaften nifs oder so gucken kann?

    Wenn hier schon aus unerfindlichen Gründen eine Musikdatei mitten in der .bsa im Eimer ist, darf ich nur noch raten, was sonst noch alles.

    EDIT: offenbar ist die Version des BSA Commanders zumindest für die Musik entscheidend. Ich habe mir die komplette Mod noch mal vom Ei gesaugt.
    Nach Entpacken mit meinem BSA Commander Version 0.98.00: spook06.wav defekt.
    Neue Version 0.98.20 gesogen, bsa entpackt: spook06.wav in Ordnung.

    Okay, also alle Meshes usw. noch mal drübergebügelt aus der (hoffentlich korrekt entpackten) bsa: Abstürze bleiben wie gehabt.
    DAS NERVT!
    Geändert von Growlf (01.06.2008 um 23:17 Uhr)

  13. #13
    Man möchte es nicht glauben:
    Der Dark Forrest Compatibility Patch ist schuld an den Abstürzen.
    Und zwar vollkommen egal, ob er vor oder nach UL- Dark Forrest geladen wird.

    Also abschalten diesen Dreck, und alles wird gut.
    Bis zum nächsten Problem.

    Mein Gott, wer baut nur solchen Mist. (Rein rhetorische Frage.)

  14. #14
    Growfl, sorry wenn ich Dir widerspreche, aber der Patch ist nicht schuld. Er enthält ganz sauber nur Landschaftsveränderungen, um die Löcher zu stopfen, welche durch Inkompatibilität zwischen TLS und UL-DF entstanden sind.
    Wahrscheinlich hast Du noch einen anderen Mod am Laufen, der auch in diesem Gebiet landschaftlich oder wie auch immer eingreift.

  15. #15
    Dann hast Du sicher eine Erklärung dafür, daß nach Abschalten des Patches zumindest die Crashes aufhören.

    Dabei ist The Lost Spires unmittelbar vor sämtlichen UL- Teilen am Ende der Ladeliste, danach kamen nur noch die UL- Patches untereinander und für Lost Spires sowie ganz am Ende die Tamriel- Komplett- Map aus Borderless Cyrodiil.

    Theoretisch sollten also keine wie auch immer gearteten Mods diese am Ende der Ladeliste befindlichen Mods stören.
    Damit bleibt nur noch der beschriebne Patch als Auslöser, zumal diese Probleme erst mit Verschieben von UL ans Ende anfingen.

    Praktisch habe ich trotzdem immer noch diesen schwarzen Shader, der wahllos irgendwelche Meshes umfärbt. Von pink wie texturenlos bis schwarz wie normalmaplos.
    Erstäunlicherweise wechselt diese Falschfarbendarstellung sogar schon beim Neuladen eines Saves aus dem Spiel heraus.

    Inzwischen bin ich der festen Überzeugung, daß Modder gefälligst die Flossen von den Shadern bzw. irgendwelchen Global- Manipulationen im CS lassen sollten.
    Denn seltsamerweise treten diese Farbprobleme nur in Chars auf, die entsprechende Mods laufen haben, als da wären ROO oder Lost Spires.

  16. #16
    Das ging ja fix, vielen Dank

    MfG,
    ThreeD

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