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Thema: [Mod-Übersetzung] The Lost Spires DV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hallo zusammen.

    Ich habe diesen Tread aufmerksam verfolgt, da ich TLS gespielt habe. Vor 5 Minuten wurde ich zum Gildemeister ernannt, ohne daß auch nur ein Mesh- oder Texturfehler, bei mir, aufgetreten ist. In meinem Oblivion sind z.Z., außer der Oblivion.ESM, 2 ESM-Dateien und 22 ESP-Dateien aktiviert, keine große Mods wie ROO oder OWC.

    Anscheinend hat Growlf wirklich zuviele PI am laufen, so daß sein Oblivion das Ganze nicht mehr verarbeiten kann.

    M f G
    stahlviper

  2. #2
    @Growlf
    Vielleicht sind deine Hot Clothes ein wenig zu heiß für Oblivion, sodass Oblivion das ganze nicht mehr verarbeiten kann und protestiert.
    Ist ja auch ein ziemlich großes PI......

  3. #3
    Haha. Fakt ist, daß ich mit meinen Clothes noch nie Theater hatte- kein Wunder, da ich weder an Shadern noch an Scripts rumfrickle.

    Der Hinweis auf zu viele Mods ist leider nicht zielführend: ich bin kaum gewillt, nur um zweifelhafter Erfolge willen meine Chars außer Gefecht zu setzen.

  4. #4
    musst du auch nicht, deaktivier einfach stück für stück alle deiner installierten mods und beginne bei JEDEM einen neuen "Test"-Char mit dem du dann so schnell wie möglich zur Insel(Konsole: "coc SETamrielGate" (vorsicht man landet in der insel)), dann sollte bald der quest aufpopen und man sollte dann eintreten können, jenfalls mach diese "rabiate" Vorgehensweise bei mir keine Probleme. Dann halt so lange weitermachen, bis der Schuldige gefunden ist.

  5. #5
    Dann hast Du so etwas aber noch nie gemacht. Es gibt durchaus Mods, ohne die die Chars nicht mehr starten.

    Und Testchars für jede einzelne Mod? Wie gesagt, über 300. Sorry, abgelehnt.

  6. #6
    wieso ohne nicht mehr starten? wenn man die mods wieder aktiviert dürften sie ja auch wieder starten. Und du musst ja nicht jeden einzelnen mod deaktivieren geht ja auch blockweise so 10- bis 20 auf ein mal und natürlich mit den für so was verdächtigeren beginnen. Und wenn die Chars wegen der mod die das problem verursacht nicht mehr funktionieren dann musst du dich halt zwischen SI und den Chars entscheiden.

  7. #7
    Das ist alles gut gemeint, aber ich habe solche Aktionen mehrfach durch und echt nicht mehr den Nerv dafür, stundenlang blödsinnige Modabhakel/ Start/ Mist/ neuer Versuch- Spielchen zu spielen.

    Da verzichte ich lieber auf Mods, die nicht laufen.

  8. #8
    Zitat von ThreeD:
    Zitat Zitat
    ...Und den nvidia blackscreen fix mit wrye bash angewandt.
    So, gestern war ich in der Belagerten Spire. Dort hatte ich ca. jede Minute einen BlackScreen! Und zwar meist dann, wenn ich und der Gegner einen Zauber losgelassen hatten. Habe mich (bei gleichzeitigen Speicherorgien) dann schweren Herzens dazu entschlossen, meine Magierin mit der Waffe kämpfen zu lassen und mir jeden Gegner einzeln vorzunehmen (was beim aufgestiegenen Hexer allerdings nicht mehr machbar war). Beißt sich der o. g. implemenierte Blackscreen fix evtl. mit dem von OI?
    Wenn das jetzt weiter so schlecht läuft, lade ich einen alten Spielstand und verzichte auf TLS.

  9. #9
    Nun ja, es gibt ja verschiedene Blackscreens. Dieser eine Fix ist nur für einen davon zuständig.
    Du scheinst hier andere Probleme zu haben.
    Die Fixes von OI und hier können sich gar nicht beißen, weil das Interior, von dem du sprichst, durch TLS neu eingeführt wurde und somit von OI nicht angefasst wird.

    Der Autor von TLS empfiehlt in seiner FAQ, TLS soweit wie möglich ans Ende der Ladereihenfolge zu stellen, besonders dann, wenn man häufiger CTDs/Blackscreens etc. hat. So unbekannt scheinen die Probleme dann wohl nicht zu sein...

    Ich hatte das auch mal, dass ich bei Anwendung von Magie (bei mir wars der Blitzzauber) gegen eine ganz bestimmte Kreatur Blackscreens hatte. Da war TLS aber noch nicht auf meiner Platte. Irgendwie hat sich das Problem dann auch ohne mein Zutun gelöst

    MfG,
    ThreeD

  10. #10
    Zitat Zitat
    besonders dann, wenn man häufiger CTDs/Blackscreens etc. hat.
    Vorher hatte ich noch nie einen Blackscreen! Und das bei ca. 300 Spielstunden mit demselben Charakter!
    Hatte auch TLS vorher am Ende der Ladereihenfolge, das hat wohl nichts gebracht. Ein weiteres Verschieben nach weiter vorne genauso wenig.
    Geändert von Tamira (18.05.2008 um 20:38 Uhr) Grund: Tippfehler

  11. #11
    Damit meinte ich nicht speziell dich, sondern dass der Autor sagt, dass man bei häufigeren CTDs mit TLS so vorgehen soll

    Generell scheint die Mod schon recht konfliktgeladen zu sein...

    Edit: ich habe gerade mal im Editor nachgeschaut. Die belagerte Spire (generell alle Spire) werden gar nicht von dem nvidia blackscreen fix berührt, da diese nicht dem Kriterium dafür entsprechen.
    Daran kanns also auch nicht liegen.

    MfG,
    ThreeD
    Geändert von ThreeD (16.05.2008 um 09:16 Uhr)

  12. #12
    Übrigens ist als Gimmick seit der Installation von TLS dieses Haus nur noch als Tür vorhanden. Hat man es genommen, um „Rathmers Bücher“ draus zu bauen?

  13. #13
    Na dann zumindest einer, der ein Problem weniger hat

    MfG,
    ThreeD

  14. #14
    Ja, denkste. Nachdem ich die UL- Teile wegen Wasserstandsproblemen ans Ende der Ladeliste verschoben habe, kriege ich riesige Shaderprobleme.

    Ich mußte TLS auch ans Ende (vor UL) verschieben, da ich plötzlich im Dunkeln stand (Texturen weg, nahezu alles schwarz).

    Dabei scheint weder ROO noch LAME der Auslöser, sondern irgendwie Lost Spires.

    Hast Du als Übersetzer irgendeine Idee, ob Lost Spires Shader mitbringt oder via Globals oder Settings im CS beeinflusst?

    Diese völlig irregulär auftretenden schwarzen Shader machen mich leicht wuschig.
    Plötzlich und bei jedem Start anders verteilt sind Gebäude, Pflanzen, Tiere oder Gegner toppschwarz. Sogar mein Nackedei wurde schon betroffen, gottlob hat sie sowieso schwarze Straps an ...

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