Hmm. Ich habe einfach alles mit dem Translator übersetzt und dann die Skripte im CS kompiliert, das wars.
Und den nvidia blackscreen fix mit wrye bash angewandt.
Eigentlich alles völlig harmlose Operationen![]()
MfG,
ThreeD
Hmm. Ich habe einfach alles mit dem Translator übersetzt und dann die Skripte im CS kompiliert, das wars.
Und den nvidia blackscreen fix mit wrye bash angewandt.
Eigentlich alles völlig harmlose Operationen![]()
MfG,
ThreeD
Weiteres OT (sollten wir da nich lieber mal nen neuen Thread aufmachen?): Komisch diese sätze werden so weit ich sehen kann nirgends weder in der Oblivion.esm oder in der DLCShiveringIsles.esp genannt. Des wundert mich jetz schon. Kannst du mir noch mal den genauen Wortlaut, möglichst 1:1 mit allen Satzzeichen reinschreiben, dann kann ich noch mal genauer suchen.
--mfg,
Atoom
BTT:
Das Elend nimmt seinen Lauf. Inzwischen bin ich nicht mal mehr sicher, ob TLS die Ursache oder nur letzter Auslöser das ganzen Theaters war.
Nachdem jeweils nach Weiterführen des Games (nach Speichern und Beenden, da das Leben noch mehr beinhaltet) prompt beim Cell- Wechsel ein Crash folgte, habe ich mal in einer Verzweiflungsaktion alles deaktiviert, was nicht zwingend für Items oder erreichte Queststages erforderlich ist.
Als da wären Hausmods, Animationsmods, Waffen- und Rüstungsmods usw.
Seither läufts, mal sehn, wie lange. Gibt es sowas wie ein Oblivion- Virus? Das sich ins Save frißt, und frißt, und frißt?![]()
![]()
Den Haskill werde ich jetzt auch noch mal probieren.
Erstaunlich, daß nach brutalstem Canceln massenhafter Mods jetzt extreme Laderuckler auftreten. (Habe keine Speicherbereinigungs- Mods laufen gehabt.)
Eigentlich hätte ich das Gegenteil erwartet.
Sollte sich das Game (wider Erwarten) stabilisieren, werde ich evtl. nochmal mit TLS starten.
Dafür gibts jetzt den wandernden ATI- Black- Screen- Bug.Zitat
![]()
-------------------------------------
Geändert von Growlf (13.05.2008 um 23:12 Uhr)
Für mich hören sich die Probleme tatsächlich auch nach internen Konflikten zwischen zu vielen Mods an und nicht so, dass sie sich auf ein bestimmtes Plugin reduzieren ließen.
Vielleicht sind deine Saves inzwischen auch schon zerschossen?
Wie verhält sich denn ein neu erstellter Char? Einfach nur zum Testen.
Ansonsten könntest du ja mit Wrye Bash dein Save mal bearbeiten und alle "unnötigen" esp-Abhängigkeiten entfernen usw. (nen Backup wird dabei ja automatisch erstellt).
MfG,
ThreeD
Plötzliche Crashes beim Cell-Wechsel hatte ich auch mal, ist aber (da ich eine tolle Autosavemod benutze) nicht so schlimm, den zwar weiß auch ich nicht genau woher die kommen, aber bei mir sind diese unangekündigten und wahllosen crashes nur 1-2 mal pro save aufgetreten.
--mfg,
Atoom
Das kommt mir alles seltsam bekannt vor. Bei mir kam es auch zu minutenlangen lags in einigen Zellen (z.B. auf der Frostcrag Tower Teleport Plattform) und Abstürzen. Seltsam, das lag auch ziemlich zeitgleich mit Lost Spires Installation, Leyawiin's verschwundene meshes und schwarzen/blauen/pinken Texturen. Die saves waren nicht mehr zu retten. Ich hatte damals einen Rundumschlag gemacht: Alles gelöscht und neu aufgesetzt, nur noch omods, damit sowas nicht noch mal passierte...
Geändert von DWS (14.05.2008 um 11:04 Uhr)
Das Elende ist ja, daß ich nach früheren traumatischen Erlebnissen dieser Art (ich war so weit, nur noch meine Mod zu verwenden) sowieso nur noch mit OMODs arbeite.
Nutzt in diesem Falle offenbar wenig.
Ich nutze den Incremental Saver und quicksave sowieso schon wie verrückt. Buchstäblich alle paar hundert Meter, da auch ROO bei mir nicht sehr stabil läuft.
-------------------------------------