Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 108

Thema: [Mod-Übersetzung] The Lost Spires DV

  1. #61
    Zitat Zitat
    besonders dann, wenn man häufiger CTDs/Blackscreens etc. hat.
    Vorher hatte ich noch nie einen Blackscreen! Und das bei ca. 300 Spielstunden mit demselben Charakter!
    Hatte auch TLS vorher am Ende der Ladereihenfolge, das hat wohl nichts gebracht. Ein weiteres Verschieben nach weiter vorne genauso wenig.
    Geändert von Tamira (18.05.2008 um 21:38 Uhr) Grund: Tippfehler

  2. #62
    Damit meinte ich nicht speziell dich, sondern dass der Autor sagt, dass man bei häufigeren CTDs mit TLS so vorgehen soll

    Generell scheint die Mod schon recht konfliktgeladen zu sein...

    Edit: ich habe gerade mal im Editor nachgeschaut. Die belagerte Spire (generell alle Spire) werden gar nicht von dem nvidia blackscreen fix berührt, da diese nicht dem Kriterium dafür entsprechen.
    Daran kanns also auch nicht liegen.

    MfG,
    ThreeD
    Geändert von ThreeD (16.05.2008 um 10:16 Uhr)

  3. #63
    Übrigens ist als Gimmick seit der Installation von TLS dieses Haus nur noch als Tür vorhanden. Hat man es genommen, um „Rathmers Bücher“ draus zu bauen?

  4. #64
    Putzig, das Haus habe ich erst kürzlich mehrfach "besucht" und es war vollständig vorhanden.
    Ich nutze die EV von TLS und Blood & Mud Dirt Deluxe.

  5. #65
    Die Gilde und deren Ränge waren noch englisch.
    Ihr findet einen Fix im 1. Post, einfach die esp ersetzen.

    MfG,
    ThreeD
    Geändert von ThreeD (19.05.2008 um 21:14 Uhr)

  6. #66
    Die normale esp ist ja ne andere wie die esp, die den Exit-Freeze-Fix beinhaltet. Diese sollten nur jene nutzen, bei denen dieser Fehler auch auftritt!

    Nach dem Gildenfix habe ich aber die esp mit dem Exit-Freeze-Fix nicht aktualisiert, was aber hiermit behoben ist. Einfach im 1. Post die neue Exit-Freeze-Fix-Esp runterladen.

    MfG,
    ThreeD

  7. #67
    Ganz vergessen euch Bescheid zu sagen, dass die Datei bei uns mit neuer ESP und ReadMe aktuallisiert wurde.

  8. #68
    Vielen Dank!

    MfG,
    ThreeD

  9. #69
    So, ich habe meine Postings weiter unten mal relativiert, denn relativ solo läßt sich diese fantastische Questmod problemlos spielen.

    Extra dafür wurde ein neuer Char namens Testina angelegt, Bilder gibt's wegen drohender Jugendverderbnis nur hier.

    Keine Mesh- Fehler in Leyawiin, keine Abstürze.

    Bis auf einen:

    Ich habe mich dann mit coc testinghall herausgebeamt und versucht, die Spire erneut von außen kommend zu erkunden, aber sowie ich in die Nähe dieses Raumes gerate, resultiert unweigerlich ein Crash.

    Ich vermute, daß eine Mesh oder Sounddatei im Eimer ist, die an dieser Stelle liegt. Schon beim Reinkommen in diesen Raum hatte ich ein nervenzerfetzendes Geräusch, offensichtlich einen defekten Sound.

  10. #70
    ..\sound\Flostspires\Spook06.wav ist defekt und kann auch vom Windows Media Player nicht wiedergegeben werden.
    Ich vermute, daß das die Crash- Ursache ist.

    Getestet an der orignal heruntergeladenen Mod mit per BSA Commander entpackter .bsa.

    EDIT: und schon läuft die Mod absturzfrei.
    Ich habe das letzte Save direkt neben der Crash- Zone angelegt, die spook06.wav gelöscht (das geht natürlich nur bei entpackter .bsa), die spook05.wav kopiert, eingefügt und in spook06.wav umbenannt.

    Schon klappt's. Schwierig natürlich für alle Nutzer der The Lost Spires.bsa.
    Geändert von Growlf (26.05.2008 um 20:41 Uhr)

  11. #71
    Hallo Growlf,

    ist auch die wav der originalen bsa-Datei defekt oder nur die Datei der DV?
    Auf jeden Fall vielen Dank, dass du das herausgefunden hast!

    Ich werde demnächst dann eine neue Datei hochladen.

    MfG,
    ThreeD

  12. #72
    Na, viel Spaß beim Hochladen von 290 MB, um eine Datei auszuwechseln.

    Ich habe nur die DV getestet.
    Da aber nur eine .wav im Eimer ist, wird das garantiert in der EV auch so sein. Die Chance, daß Dir ausgerechnet nur eine einzige Datei bei irgendwelchen Konvertierungen kaputtgeht, dürfte doch recht klein sein.

  13. #73
    (das Hochladen wäre nicht das Thema )

    Aber: ich habe jetzt mal die EV und die DV (vom ei-der-zeit) runtergeladen, beide BSAs entpackt und mir die genannte Datei angehört -> ich habe keine Probleme, beide werden korrekt abgespielt.

    Die Dateigröße beträgt genau 2.013.268 Bytes.

    Die anderen spook*-Dateien gehen ebenfalls (nur, falls du dich in der Nummer vertan hättest)



    MfG,
    ThreeD

  14. #74

  15. #75
    spook06

    Bitte schön

    MfG,
    ThreeD

  16. #76
    Funzt. Gleich eingebaut. Gut, daß wir verglichen haben.

  17. #77
    Na dann zumindest einer, der ein Problem weniger hat

    MfG,
    ThreeD

  18. #78
    Ja, denkste. Nachdem ich die UL- Teile wegen Wasserstandsproblemen ans Ende der Ladeliste verschoben habe, kriege ich riesige Shaderprobleme.

    Ich mußte TLS auch ans Ende (vor UL) verschieben, da ich plötzlich im Dunkeln stand (Texturen weg, nahezu alles schwarz).

    Dabei scheint weder ROO noch LAME der Auslöser, sondern irgendwie Lost Spires.

    Hast Du als Übersetzer irgendeine Idee, ob Lost Spires Shader mitbringt oder via Globals oder Settings im CS beeinflusst?

    Diese völlig irregulär auftretenden schwarzen Shader machen mich leicht wuschig.
    Plötzlich und bei jedem Start anders verteilt sind Gebäude, Pflanzen, Tiere oder Gegner toppschwarz. Sogar mein Nackedei wurde schon betroffen, gottlob hat sie sowieso schwarze Straps an ...

  19. #79
    So langsam krieg ich, ehrlich gesagt, die Krätze mit der Mod.

    So liebevoll das gemoddet ist und so staunenswert einige Dungeons, aber daß mir jetzt das Game jedesmal beim Verlassen der Belagerten Spire abraucht, weil da wahrscheinlich irgendwas passieren soll, was nicht funktioniert, läßt mir langsam die Hutschnur platzen.

    Kann mal jemand spoilern, was ich da zu erwarten habe, damit ich evtl. nach fehlerhaften nifs oder so gucken kann?

    Wenn hier schon aus unerfindlichen Gründen eine Musikdatei mitten in der .bsa im Eimer ist, darf ich nur noch raten, was sonst noch alles.

    EDIT: offenbar ist die Version des BSA Commanders zumindest für die Musik entscheidend. Ich habe mir die komplette Mod noch mal vom Ei gesaugt.
    Nach Entpacken mit meinem BSA Commander Version 0.98.00: spook06.wav defekt.
    Neue Version 0.98.20 gesogen, bsa entpackt: spook06.wav in Ordnung.

    Okay, also alle Meshes usw. noch mal drübergebügelt aus der (hoffentlich korrekt entpackten) bsa: Abstürze bleiben wie gehabt.
    DAS NERVT!
    Geändert von Growlf (02.06.2008 um 00:17 Uhr)

  20. #80
    Man möchte es nicht glauben:
    Der Dark Forrest Compatibility Patch ist schuld an den Abstürzen.
    Und zwar vollkommen egal, ob er vor oder nach UL- Dark Forrest geladen wird.

    Also abschalten diesen Dreck, und alles wird gut.
    Bis zum nächsten Problem.

    Mein Gott, wer baut nur solchen Mist. (Rein rhetorische Frage.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •