Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 108

Thema: [Mod-Übersetzung] The Lost Spires DV

  1. #21
    Ich habe festgestellt, dass der Pluginordner im Soundordner die gleiche Groß-/Kleinschreibung haben muss, wie die esp-Datei (zumindest ergab dies ein Test bei mir). Ich habe die BSA-Datei jetzt dahingehend bearbeitet und hochgeladen (siehe 1. Post).

    Falls das bei euch immer noch nicht funktioniert, kann ich euch nur Folgendes empfehlen:
    1. Mit dem bsa commander die bsa-Datei entpacken.
    2. Das OBSE-Plugin Universal Mod verwenden. Damit habt ihr dann bei keiner Mod mehr Probleme mit zu schnellen Texten...

    MfG,
    ThreeD

  2. #22

  3. #23
    Hi !

    Vieleicht kann mir ja mal jemand helfen.
    Seitdem ich diesen Mod aktiviert habe, kann ich Oblivion nicht mehr beenden. Ich habe schon alles durch. Ladereihenfolge von Anfang bis Ende. Ich weiss mir keinen Rat mehr. Wenn der Mod nicht aktiviert, kann ich Oblivion jeder Zeit beenden. Mit Mod nicht. Sobald ich auf Spiel beenden gehe, friert das Bild ein. Selbst zum Taskmanager, das klappt von dreimal nur einmal. Meistens Hilft nur Rechner ausschalten.
    Wie schom gesagt, Ladeliste von ganz Vorn bis Mitte und ans Ende. Es bringt nichts.

  4. #24
    Geht mir genauso ... und ich pfeif drauf!

    Die Mod ist einfach zu köstlich.

    Allerdings muß ich nur 10 Minuten warten, bis es ausgeht, oder per TaskManager den Oblivion- Prozess killen.

  5. #25
    Uuuuuunnnddd: ich habe eine Lösung gefunden. Ok, ich hatte einfach noch in Erinnerung, das in einem der Skripts gelesen zu haben und im FAQ steht es nochmal genauer.
    Der Exitfreeze wird durch drei Skripts mit MenuMode- und OnEquip-Blöcken verursacht.

    Ich habe hier einen Fix hochgeladen, der diese Blöcke aus den Skripts entfernt.
    Das bewirkt, dass bestimmte Artefakte aus der Gildenlobby nicht mehr aus dem Inventar heraus aktiviert werden können, wohl aber noch außerhalb des Inventars. Man verliert also nicht arg viel

    Für weitere Probleme gibt es diese ausführlich, englische FAQ

    MfG,
    ThreeD

  6. #26
    Ich bin schon heilfroh, daß ich "The Lost Spires" nach der Pleite mit "Zedar" (permanente Crashes beim Cell- Wechsel) wieder zum Laufen gekriegt habe.

    Dazu mußte ich TLS nicht nur de- und wieder als OMOD aktivieren, sondern zwischendurch sogar den OBMM neu starten (beim ersten Versuch fehlten zahlreiche TLS- Texturen).

    Nase voll von Spielchen.

  7. #27
    moin. ich hab jetzt mal mit "The Lost Spires" angefangen zu spielen, aber nun crashed oblivion immer wieder. dacht ich, kein problem, crashed nur in verschiedenen, in Lost Spires enthaltenen dungeons etc, muss ich halt öfter speichern und dann neu laden. nun komm ich aber absolut nicht weiter in der Blutadermine. Ich hab den ersten teil des Vampirlagers geräumt, geh durch die tür, treppe runter, kill alle, die da sind und will dann gleich oben auf der treppe weitermachen( hoffe, man versteht meine wegbeschreibung^^) nun stürzt oblivion immer genau dann ab. Hab schon mit der ladereihenfolge probiert, nach ganz hinten, nach ganz vorne gesetzt, hat nich geholfen. Hab eigentlich auch keine der mods, die vorne als Nicht kompatibel stehn. hab auch schon die grafik runtergeschraubt, hilft nich wirklich. Weiß einer, woran das liegen kann? muss ich nen patch downloaden oder sonst irgentwas machen? ich poste mal einfach meine PI-Liste, dann kann man mir ja sagen, welche inkompatipel zu Lost Spires sind:
    Code:
    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    Kvatch Rebuilt.esm
    Obl-IM.esp
    Obl-IM_SI.esp
    WBA Arboretum.esp
    Knights.esp
    DLCHorseArmor.esp
    DLCVileLair.esp
    DLCThievesDen.esp
    DLCOrrery.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    DLCMehrunesRazor.esp
    DLCSpellTomes.esp
    DLCFrostcrag.esp
    Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
    Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
    Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
    Das Mannsweib.esp
    In Sachen Ayleiden.esp
    GoetterKlingenQuestv1-1.esp
    Halbelf.esp
    Cheydinhal Petshop_DV.esp
    stangenwaffen.esp
    No Quest Items für Obl-IM.esp
    The Kind Kin Inn.esp
    Artefakte der Ahnen.esp
    Burg Rabenstolz.esp
    SolaceDV.esp
    Abenteuer mit Alba von Briseis.esp
    FighterGuild.esp
    blacktempler.esp
    Bushquest.esp
    Blaubrand.esp
    blacktemplerDV.esp
    Heaven Protectror Armor DV.esp
    blacktemplarweapons DV.esp
    KlassenWechselQuest.esp
    Arkebuse mit Magic Effect.esp
    Blood&Mud.esp
    Bushquest2.esp
    der_alptraum.esp
    marodan_osdakal.esp
    Deathtrap Dungeon.esp
    kote.esp
    Der Weissgoldturm.esp
    Ivellon.esp
    Alexis_Magiergilde.esp
    Quelldorf.esp
    Mein Insel-Haus V3.esp
    bgfbombfix.esp
    Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
    Eyja_DV 1.0..esp
    Kvatch Rebuilt.esp
    BrachialsSchmiede.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp
    LainPoseMODv1.4.esp
    Rund ums Pferd.esp
    Rund ums Streitross.esp
    ROO.esp
    ROO-ANIMIERTE CONTAINER.esp
    ROO-BALANCING SUMMONED CREATURES.esp
    ROO-ENCHANTMENT BALANCING.esp
    ROO-DEADLIER TRAPS.esp
    ROO-Living Economy DV.esp
    ROO-Living Economy DV SIpatch.esp
    ROO-BESSERES VERSTECKEN.esp
    ROO-LEVELSYSTEM.esp
    bgMagicDV.esp
    The Lost Spires.esp
    eins muss man mal sagen, in letzter zeit hab ich echt kein glück mit oblivion^^

    Jetzt echt oder war das ein scherz? Schleichwerbung ist in manchen ländern verboten, weißt du das nich?
    Geändert von Nikster (12.05.2008 um 19:45 Uhr)

  8. #28
    Ich kann Dir sagen, woran es liegt:

    Du hast "Growlfs Hot Clothes" nicht installiert.

  9. #29
    Ja das könnte es durchaus sein

    Aber ich hab noch ne bessere Idee.
    Ich hatte das gleiche Problem und es lag an Quelldorf. Habs dann schweren Herzens deaktiviert.

  10. #30
    Bei mir wirds noch verrückter, das glaubt man gar nicht:

    Seit dem Crash- Theater in Verbindung mit dem nachträglich eingebauten "The Lost Province of Zedar" und mühsamer Reaktivierung von Lost Spires mittels mehrfachem Neuaktivieren des OMODs spinnen meine Shader.

    Und zwar habe ich den Eindruck, daß der sowieso sehr entdeckerfreudige schwarze Shader mit dem weißen Patschhändchen aus "Harvest Containers", den Raimund so stolz in sein ROO eingebaut hat, nun endgültig durchgedreht hat und sich völlig selbständig gemacht hat.

    Fand ich ihn in guten Zeiten schon mal auf einem Paar Stiefel, so färbte er soeben halb Bravil schwarz, und zwar nur die Gebäude.
    Beim Verlassen von Bravil war die eben noch normale Brücke schwarz, ebenso der Pferdestall. Und außerdem fehlen von der Hälfte der Wasserpflanzen die Texturen- diese erstrahlen in schönstem Pink.
    Solche Gags scheinen vordergründig aufzutreten, wenn der Himmel sich durch ein nahegelegnes Oblivion- Tor rot färbt, und sind nach dem nächsten Laden meist wieder weg.

    Das erkläre mir mal einer.

  11. #31
    Das ist doch ganz einfach, Growlf.
    Das ist eine weitere Idee Mehrunes Dagons um Nirn zu erobern. Anstatt einfach Tore zu oeffnen, laest er dir dein Oblivion verrueckt spielen. Und wenn der Held/in von Kvatch sich am Kopf kratzt, schleichen sich von hinten die Dremora an und Knueppeln ihn oder sie tot.
    Ein wahrhaft diabolischer und genialer Plan.

  12. #32
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Das erkläre mir mal einer.
    So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Und zufälligerweise (also nicht notwendigerweise) passierte das kurze Zeit nach Installation von LS - ging aber auch nicht wieder weg durch komplette Deinstallation von LS. Ich musste Oblivion komplett neu aufsetzen und von vorne anfangen. Die Erklärung würde mich auch interessieren, zumal sie mich davon abhält, bestimmte Mods mit dicken BSAs wieder zu installieren.

    Zusätzlich zum Pink und Schwarz hatte ich an bestimmten Stellen sogar unerklärliche mesh Verluste (gelbe !) und manche Texturen wurden dunkelblau. Einiges davon trat erst nach einer gewissen Zeit auf (als ob sich da Speicher füllt und dann erst durchdreht), anderes wie die verlorenen meshes waren ständig vorhanden.
    Geändert von DWS (13.05.2008 um 09:34 Uhr)

  13. #33
    Und? Wie bist Du dessen Herr geworden? Ich kriege nämlich langsam dumpfe Anfälle von Verzweiflung.

    EDIT: Neuaufsetzen wäre die allerletzte Option. Allein das Aktivieren der OMODs verbraucht schon 1 Tag ... und gibt auch keine Sicherheit, daß dadurch nicht genau der gleiche Mist erneut auftritt.

    Obwohl ich inzwischen vor der Verwurstung zum OMOD sämtliche .bsa aus Mods entpacke, stellt sich im Moment bei mir genau das ein, was Du grade beschrieben hast:
    - Meshverluste in The Lost Spires (speziell in Leyawiin)
    - Meshverluste an NPC aus ROO (die Typen aus Crowded Cities)
    - Meshverluste an den neuen Schildern

    mitsamt unvermittelter Crashes.

    Ich werde den Verdacht nicht los, daß wieder irgendein Depp an der skeleton.nif rumgeschraubt hat:
    pale_rider berichtet nämlich ähnlich unerklärliche Phänomene, hervorgerufen dadurch, daß er seine neueste Klamotte basierend auf der skeletonbeast.nif weightpainted hat, aber vergaß, diese (umbenannt in skeleton.nif) beizulegen.
    Der nichtsahnende Anwender steht dann vor unsäglichen optischen Erstaunlichkeiten und ist nur noch am Wundern (oder Fluchen).

    Es sollte mich nicht wundern, wenn in TLS ähnliche Manipulationen voirgenommen wurden.

    Verdammt. Ab einem gewissen Maß an Mods ist man nur noch am Fehlerbeheben ...

    EDIT 2: ich schrei langsam Schei..e.
    Nach Deaktivieren von pale_riders Armory of the divine guardian kriege ich meine Karte wenigstens wieder nicht- pink und absturzfrei zu Gesicht- dafür habe ich unerklärlichen Schreibschutz auf den Saves mit Crash beim Saven ...und massig gelbe Quadrate mit den berüchtigten Ausrufezeichen (samt Crashes beim Annähern) in Leyawiin).
    Schnauze voll langsam.

    EDIT 3:
    DRINGENDE WARNUNG AN ALLE POTENTIELLEN ANWENDER DIESER MOD.


    Benutzt diese Mod am besten solo.

    Ich habe mich schweren Herzens mitten in Leyawiin entschlossen, The Lost Spires DV zu deaktivieren.
    Zunächst testhalber, bevor ich anfange, ROO 3 erneut zu insten, weil ich annahm, daß "The Lost Province of Zedar" evtl. massig Meshes aus ROO und TLS überschrieben hat.

    Was soll ich sagen:
    Kaum ist The Lost Spires DV deaktiviert, läuft das Spiel wieder absolut stabil!

    Bitte diesen Mist noch mal ins Reine schreiben!
    Wäre schade um diese pfiffige Quest- Mod.
    Geändert von Growlf (26.05.2008 um 11:20 Uhr)

  14. #34
    In Leyawiin im Schloss-Bereich waren bei mir die gelben (!), etwas weiter fehlte ein Teil der Stadtmauer und man sah draußen eine pinke Ebene (oder die Wege waren pink). Und sobald man ein Menü öffnen wollte (speichern, Inventar, Karte) oder ins Interior wechselte, crashte es in Leyawiin. Hast du etwa auf der gleichen Ecke Probleme gehabt? Manchmal war die fehlende Mauer allerdings auch auf der gegenüberliegenden Seite an dem Tor nahe der Kathedrale.

    Lost Spires fügt irgendwo in Leyawiin eine brennende Ruine ein wenn man sich von der MG-Halle aus rechts hält.

    Ich vermute aber immer noch, dass es an der Menge liegen könnte. Also, wenn man LS alleine spielen würde ohne weitere große Mods, dann könnte es vielleicht gehen. Aber ich meine, bei mir ging es nicht so einfach weg mit deinstallieren und gut... von daher habe ich mich noch nicht dazu durchgerungen, es selbst in einem zweiten Leerprofil zu installieren.

    Auch wenn ich ganz bestimmte andere Mods (völlig unzusammenhängend) deaktivierte, z.B. 3-4 der UL Mods, dann war Leyawiin wieder "repariert". Aber nach einiger Zeit wurden wieder Texturen schwarz und blau, wenn ich das recht erinnere.
    Geändert von DWS (13.05.2008 um 12:30 Uhr)

  15. #35
    Freilich.
    Bei mir massierten sich allerdings die Ausrufezeichen im Bereich der brennenden Ruine. Weswegen sich der Verdacht erhärtet, daß TLS der Übeltäter ist.

    Zur Strafe habe ich jetzt wieder "The Lost Province of Zedar" aktiviert und würde mich nicht wundern, wenn diese nun absturzfrei läuft.

    EDIT: Zedar crasht auch ohne TLS.

    EDIT 2: ich bin inzwischen leicht verdrossen. Scheinbar bin ich für alle Zeiten auf Cyrodiil festgenagelt. Haskill läßt mich weiterhin nicht nach SI rein ...
    Geändert von Growlf (13.05.2008 um 15:02 Uhr)

  16. #36
    Hallo,

    ich habe mir das mal angesehen.
    Die *.bsa scheint in Ordnung zu sein, zumindest kann ich nichts Auffälliges feststellen, schon gar nichts, das so einen Fehler verursachen könnte.
    Die *.esp dagegen schien mir persönlich sehr chaotisch. Es sieht so aus, als lege Liquidgraph keinen Wert auf Präfixe. Manche Scripte beispielsweise sind mit alltäglichen Namen wie LadderTop01Script benannt.
    Ich bin nicht sicher, welche Auswirkungen das genau aufs Spiel haben kann, wenn IDs mehr als einmal im Spiel vorkommen, aber bei früheren Test an meinem eigenen Plugin habe ich festgestellt, dass das zum Verschwinden von Gegenständen bis hin zu Zellenfehlteleportierung führen kann.
    Dass dadurch aber Texturen ausgetauscht/Shader-Grenzwanderungen verursacht werden könnten, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    /Edit:
    Ich sollte hier vielleicht betonen, dass das gar nichts heißen muss. Ich habe das Plugin noch nicht im Spiel getestet.
    Geändert von Rung (13.05.2008 um 15:50 Uhr)

  17. #37
    Da ich LS EV gespielt habe (aufgrund des englischen Oblivions ) war ich sehr erfreut, dass es eine deutsche Übersetzung gibt. Jetzt gucke ich mir aber die letzten Posts an und stelle entsetzt fest, was für Bugs da auftreten können, anscheinend.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich seit der Aktivierung von LS (die schon einige Monate her ist, glaube ich) kein einziges Problem in der Richtung gehabt habe - mit meinen Meshes und Texturen und so weiter ist alles in Ordnung. Dazu muss man aber sagen, dass ich Mods wie Unique Landscapes oder ROO/Oblivion Improved/usw. nicht verwende.

  18. #38
    Mit ziemlicher Sicherheit handelt es sich um Mod- Interaktionen.

    Ich würde mal vermuten, daß die Probleme mit einer reinen TLS- Installation nicht auftreten- nur, wer hat die schon.

    Bei mir werkeln z.B. über 300 per OBMM aktivierte Mods, verteilt per Wrye Bash auf > 20 Chars. Selbst wenn ich wollte, könnte ich gar keine Ein- Mod- Testinstallation erstellen, es sei denn, ich würde jeweils neue Oblivion- Installationen verwenden und für jeden Char passend umbenennen.

    ROO 3 selber bringt ja schon so einen wandernden Shader mit (den aus "Harvest Containers"), und Raimund ist auf Grund massierter Grafikfehlermeldungen inzwischen dazu übergegangen, "Harvest Containers" wieder aus ROO auszugliedern.

    Jetzt brauchts nur unsauberes Scripting (oder wie auch immer das heißt, was die Scriptmodder da treiben ), und schon hat man die seltsamsten Ergebnisse.
    Locker unterstützt durch die Vorlage von Bethesda- kein Mensch weiß zum Beispiel, wozu die 2 skeleton.nif (rsp. skeletonbeast.nif) mitliefern.

    Für den Nutzer vieler Mods ist sowas allerdings mehr als betrüblich.

  19. #39
    Zitat Zitat von Growlf
    EDIT 2: ich bin inzwischen leicht verdrossen. Scheinbar bin ich für alle Zeiten auf Cyrodiil festgenagelt. Haskill läßt mich weiterhin nicht nach SI rein ...
    Haste schon mal versucht die Quest mitsammt dazugehöriger Topics und Script unverändert in eine neue esp zu kopieren und die dann als letztes zu laden? Wenn nein, ich hab des aus langeweile gerade gemacht, vieleicht hilfts...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  20. #40
    Danke. Ich muß jetzt zur Abwechslung wieder mal ein bissl arbeiten gehn , dann probier ichs aus.
    Hab heute Nachtbereitschaft, da wird sich sicherlich die Gelegenheit ergeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •