Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 108

Thema: [Mod-Übersetzung] The Lost Spires DV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei mir wirds noch verrückter, das glaubt man gar nicht:

Seit dem Crash- Theater in Verbindung mit dem nachträglich eingebauten "The Lost Province of Zedar" und mühsamer Reaktivierung von Lost Spires mittels mehrfachem Neuaktivieren des OMODs spinnen meine Shader.

Und zwar habe ich den Eindruck, daß der sowieso sehr entdeckerfreudige schwarze Shader mit dem weißen Patschhändchen aus "Harvest Containers", den Raimund so stolz in sein ROO eingebaut hat, nun endgültig durchgedreht hat und sich völlig selbständig gemacht hat.

Fand ich ihn in guten Zeiten schon mal auf einem Paar Stiefel, so färbte er soeben halb Bravil schwarz, und zwar nur die Gebäude.
    Beim Verlassen von Bravil war die eben noch normale Brücke schwarz, ebenso der Pferdestall. Und außerdem fehlen von der Hälfte der Wasserpflanzen die Texturen- diese erstrahlen in schönstem Pink.
    Solche Gags scheinen vordergründig aufzutreten, wenn der Himmel sich durch ein nahegelegnes Oblivion- Tor rot färbt, und sind nach dem nächsten Laden meist wieder weg.

Das erkläre mir mal einer.

Die Gilde und deren Ränge waren noch englisch.
    Ihr findet einen Fix im 1. Post, einfach die esp ersetzen.

MfG,
    ThreeD
    Geändert von ThreeD (19.05.2008 um 20:14 Uhr)

Die normale esp ist ja ne andere wie die esp, die den Exit-Freeze-Fix beinhaltet. Diese sollten nur jene nutzen, bei denen dieser Fehler auch auftritt!

Nach dem Gildenfix habe ich aber die esp mit dem Exit-Freeze-Fix nicht aktualisiert, was aber hiermit behoben ist. Einfach im 1. Post die neue Exit-Freeze-Fix-Esp runterladen.

MfG,
    ThreeD

Ganz vergessen euch Bescheid zu sagen, dass die Datei bei uns mit neuer ESP und ReadMe aktuallisiert wurde.

Vielen Dank!

MfG,
    ThreeD

So, ich habe meine Postings weiter unten mal relativiert, denn relativ solo läßt sich diese fantastische Questmod problemlos spielen.

Extra dafür wurde ein neuer Char namens Testina angelegt, Bilder gibt's wegen drohender Jugendverderbnis nur hier.

Keine Mesh- Fehler in Leyawiin, keine Abstürze.

Bis auf einen:

Ich habe mich dann mit coc testinghall herausgebeamt und versucht, die Spire erneut von außen kommend zu erkunden, aber sowie ich in die Nähe dieses Raumes gerate, resultiert unweigerlich ein Crash.

Ich vermute, daß eine Mesh oder Sounddatei im Eimer ist, die an dieser Stelle liegt. Schon beim Reinkommen in diesen Raum hatte ich ein nervenzerfetzendes Geräusch, offensichtlich einen defekten Sound.

..\sound\Flostspires\Spook06.wav ist defekt und kann auch vom Windows Media Player nicht wiedergegeben werden.
    Ich vermute, daß das die Crash- Ursache ist.

Getestet an der orignal heruntergeladenen Mod mit per BSA Commander entpackter .bsa.

EDIT: und schon läuft die Mod absturzfrei.
    Ich habe das letzte Save direkt neben der Crash- Zone angelegt, die spook06.wav gelöscht (das geht natürlich nur bei entpackter .bsa), die spook05.wav kopiert, eingefügt und in spook06.wav umbenannt.

Schon klappt's. Schwierig natürlich für alle Nutzer der The Lost Spires.bsa.
    Geändert von Growlf (26.05.2008 um 19:41 Uhr)

Hallo Growlf,

ist auch die wav der originalen bsa-Datei defekt oder nur die Datei der DV?
    Auf jeden Fall vielen Dank, dass du das herausgefunden hast!

Ich werde demnächst dann eine neue Datei hochladen.

MfG,
    ThreeD

Na, viel Spaß beim Hochladen von 290 MB, um eine Datei auszuwechseln.

Ich habe nur die DV getestet.
    Da aber nur eine .wav im Eimer ist, wird das garantiert in der EV auch so sein. Die Chance, daß Dir ausgerechnet nur eine einzige Datei bei irgendwelchen Konvertierungen kaputtgeht, dürfte doch recht klein sein.

(das Hochladen wäre nicht das Thema )

Aber: ich habe jetzt mal die EV und die DV (vom ei-der-zeit) runtergeladen, beide BSAs entpackt und mir die genannte Datei angehört -> ich habe keine Probleme, beide werden korrekt abgespielt.

Die Dateigröße beträgt genau 2.013.268 Bytes.

Die anderen spook*-Dateien gehen ebenfalls (nur, falls du dich in der Nummer vertan hättest)

MfG,
    ThreeD

spook06

Bitte schön

MfG,
    ThreeD

Funzt. Gleich eingebaut. Gut, daß wir verglichen haben.

Hallo zusammen,

ich habe die neue Version 14 der EV jetzt nachgezogen. Der Download befindet sich im ersten Post. Die Version mit dem Exit-Freeze-Fix ist ebenfalls aktuell.

Wesentliche Änderung ist jetzt die englische Sprachausgabe und einige Dialog-Änderungen.
    Außerdem lege ich nun keine BSA-Datei mehr bei, sondern direkt die entpackten Dateien, da es mit der BSA-Datei und den Sound-Dateien wohl hier und da Probleme gibt...

MfG,
    ThreeD

@Glasmond: ich würde mich freuen, wenn du die Datei hier demnächst bei Gelegenheit updaten würdest

Vielen Dank, ThreeD.
    Ich bin mir sicher, irgendwann komme ich auch dazu, das Plugin zu spielen.
    Auf alle Fälle bin ich dankbar, dass Du Dir die Arbeit der Übersetzung gemacht hast.

Anscheinend ist durch einen Software-Bug die Übersetzung der Loadingscreens verloren gegangen, sorry

Im 1. Post sind gefixte Versionen (auch für den Exit-Freeze-Fix) vorhanden.

MfG,
    ThreeD

@Glasmond: wäre klasse, wenn du bei Gelegenheit die esp und Readme aus dem Archiv updaten könntest. Sorry für die Umstände...

Ist alles aktuallisiert bei uns. Download gleiche Stelle wie immer ...

btw. Wäre es besser gewesen du hättest vielleicht noch die Versionsnummer geändert, damit jeder sehen kann das sich was verändert hat. Und ach, es heißt: GlasMond! Habe ich gleich mal in der ReadMe geändert. ... als Mann müßtest du doch verstehen das die Größe immer wichtig ist ...

Huch, ups mein Fehler, GlasMond

Zur Versionsnummer: hatte ich überlegt, dann aber verworfen, damit die Versionsnummer mit der Nummer der EV übereinstimmt. Beim Download-Abschnitt ist es ja aber auch immer kenntlich gemacht.

Edit: ach so, danke fürs schnelle Hochladen

MfG,
    ThreeD

Hab da ma ne Frage , bin ma so frei die hier rein zu posten da es ja nirgends ein thread gibt wo probleme zum Mod besprochen werden und ich keinen neuen Thread offen machen wollte ... Also , i-wann im Verlauf der Quest trifft man auf einen Typen in so ner Zelle, der angst vor irgendeinen Zauberer hat , und man kriegt dort die Quest " Ein Gefangener des Zauberers". Meine Frage ist , wo ist dieser Typ ? Hatte ihn nicht weiter beachtet , wollte ersma Lost Spire durchspielen und danach dann die Quest machen. Leider hab ich vergessen wo besagter Typ zu finden ist ^^ , hab auch schon sämtliche Höhlen, Schlösser, Ruinen und sonstiges in der nähe der Spiren untersucht und die Questlogs nochma durchforstet aber find leider nichts was den Aufenthaltsort verraten könnte. Also falls jemand den Aufenthaltsort weiß , könnte er diesen dann bitte nennen ? Schonma thx im vorraus ^^ ...

MfG,
    R33P3R