Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "schüleraustausch" mit Japan

  1. #1

    "schüleraustausch" mit Japan

    Hi,

    hab eben in nem anderen Thread http://www.afs.de/ gefunden und noch nicht reingeguckt.
    Aber eigentlich geht es mir eher um einen Erfahrungsbericht. Ich selber bin momentan 19 Jahre alt und wäre zur Austauschzeit voll berufstätig. Mein japanisch ist ziemlich schlecht... hatte vor 3 jahren 3 VHS Kurse und ist nicht mehr so viel da.
    Ist es überhaupt Empfehlenswert mit solchen Eigenschaften einen Austausch zu machen?

    MfG
    Ricky

  2. #2
    'n Austausch lohnt sich immer, meiner Meinung nach, man kann dabei nur lernen.
    Du wirst nur damit rechnen müssen, dass nicht unendlich viele Plätze frei sind bei solchen Sachen, und es sicher nicht wenige Anwärter geben wird... glaube ich.

  3. #3
    Das Problem liegt daran, dass du wenn du schon aus der Schule raus bist, also über 18 Jahre alt bist ... keine Chancen mehr hast, da das Alter bei Schüleraustauschdiensten i.d.R. von 15 bis 18 beschränkt ist.

    Wäre das nciht so, würde ich gerne noch mal ein Jahr die Schulbank in Japan drücken (bin selber 19)

    ... doch so kommen nur noch austauschsemester im Rahmen des studiums oder Freiwilligendienste nahe, um ein wenig tiefer reinzuschnuppern.
    Es gibt noch weitere Dienste, wie Opair oder Travel&Work oder so, aber damit hab ich mich nicht so auseinandergesetzt ... habe nur mal im Rahmen meiner Ziviausbildung einen Kurs darüber besucht xD

  4. #4
    Zitat Zitat von Knumonmaster Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt daran, dass du wenn du schon aus der Schule raus bist, also über 18 Jahre alt bist ... keine Chancen mehr hast, da das Alter bei Schüleraustauschdiensten i.d.R. von 15 bis 18 beschränkt ist.

    Wäre das nciht so, würde ich gerne noch mal ein Jahr die Schulbank in Japan drücken (bin selber 19)

    ... doch so kommen nur noch austauschsemester im Rahmen des studiums oder Freiwilligendienste nahe, um ein wenig tiefer reinzuschnuppern.
    Es gibt noch weitere Dienste, wie Opair oder Travel&Work oder so, aber damit hab ich mich nicht so auseinandergesetzt ... habe nur mal im Rahmen meiner Ziviausbildung einen Kurs darüber besucht xD

    An unserer Uni waren die Erasmus-Austausch-Semester recht beliebt... und da Japan nicht gerade die beliebteste Location ist, sollte da was zu finden sein.

    Alternativ bietet sich natürlich ein Sprachkurs an ner Sprachschule wie Yamasa in Okazaki an (da war ich 3 Monate, gefiel mir super!). Da lernt man logischerweise mehr Taiwanesen als Japaner kennen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •