Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KS Problem - Gegner angriff auf Held

KS Problem - Gegner angriff auf Held

Hallo,

ich habe ein Problem ich versuche ein normales Sideview Kampfsystem zu
    erstellen. Ich bin nun an der Stelle bei dem die Gegner die Helden angreifen.

Ein Bild vom KS(falls nützlich)

Das KS hat Drei gegner und jeder Gegner besitz eine angriffs variable z.b Gegner1->Held. Der Gegner hat die chance 4 Helden anzugreifen. Je nach Variablen Nummer sprich 1,2,3,4 wird ein anderer Held angegriffen. Natürlich hat jeder Held ein switch für den Todes zustand. Das Problem ist die Gegner sollen zufällig angreifen dann tun sie auch schon
    aber wenn ein Held tot koennen sie nich direkt zum nächst lebenden Held übergehen.

Die frage ist wie kann der maker das erkennen?was soll man tun?

mfg,
    Fist

Geändert von Fist (05.05.2008 um 18:19 Uhr)

du legst einfach eine Tot-switch für jeden Helden fest, wenn sie Sterben, wird er aktiv, und du kannst über Abfragen, nach dem zufallssetzen wer angegriffen werden soll, gucken ob der held schin tot ist, wenn ja dan Label zm anfang und alles noch mal neu berechnene lasse, ohne waits drin^^ Soll ja mal fertig werden.

mfg R.D.

Ich habs mit der Label methode probiert dann kommt aber der fehler "zu viele ereignisse" ich hab es so gemacht:

Das ereignis gegner helden angriff zählt die anzahl der Helden im Team
    die dann angegriffen werden können.

Was hat das zu beudeten das dieser Fehler nun kommt?

mfg,
    Fist

Die Abfrage muss lauten:

Gegner 2 = Held 1

Ich hoffe das ist es^^

Probiers doch mal so:

- Variable1 set (Zufall) 1- 4 (Gegner- Angriff)
    - Bedingung: Variable 1= 1 (mit Else handler!; anderen Fall der Variable, z.Bsp. 2)
    - Bedingung: Switch (Held 1 tot on) [mit Else Handler; Jump to Label 1]
    > Variable1 set 2
    - Bedingung: Switch (Held 2 tot on) [mit Else Handler; Jump to Label 1]
    > Variable 1 set 3
    - Bedingung: Switch (Held 3 tot on) [mit Else Handler; Jump to Label 1]
    > Variable 1 set 4
    - Bedingung: Switch (Held 4 tot on) [Else Handler; J t Label 1]
    > in diesem Falle GAME OVER <

Label 1 ist in diesem Fall das Ende des Events. Die Game Over Prüfung sollte aber schon stattfinden bevor der Gegner das nächste Mal angreift (ORLY?). Wenn du es so machst läuft das Ganze nur einmal durch, somit wird kein weiterer Jump zum Anfang benötigt. Die Neuberechnung fällt eben aus. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es wird weniger Rechenleistung benötigt (das nehme ich jetzt einfach mal an).

Ich seh grad das sieht nach dem copy & paste ein wenig wirr aus. Hoffe mal du findest dich trotzdem rein.

mfG e.hoff