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Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: script nach ausführung deaktivieren

  1. #1

    script nach ausführung deaktivieren

    so, nochmals ich

    ist es möglich ein script zu deaktivieren nachdem es einmal durchgeführt wurde? wann ja, wie?

    (also, bei On Add XXX passiert YYY, was aber NUR dieses eine mal funktionieren soll, wenn man XXX ablegt und wieder aufnimmt soll YYY nimmer passieren)

  2. #2
    Du deklarierst eine einfache Variable "done", welche am Anfang des Skripts auf den Anfangswert "0" abgeprüft wird. Trifft dies zu wird der folgende Code ausgeführt und done auf "1" gesetzt. Ein zweites Ausführen des Codes ist damit nicht mehr möglich.

    Code:
    scn Skriptname
    
    short donce ;Deklaration, der Anfangswert ist immer 0
    
    Begin OnActivate
    
      if done == 0 
        ;Folgender Coce
        set done to 1
      endif
    end

  3. #3
    hmm, funzt nun doh nimmer so supper^^
    hab noch des scripts zur queststage hinzugefügt:

    des script sah so aus:
    Code:
    scn bookofthedeepquestbeginning
    
    short done
    
    begin OnActivate 
    
    if done == 0
    set done to 1 
    endif
    end
    
    Begin OnAdd
    SetStage 001questofthedeep 10 
    End
    nun konnt ich aber des item nimmer aufnhemen im game...
    Geändert von Lord Vladec (05.05.2008 um 20:42 Uhr)

  4. #4
    da fehlt noch ein Activate. Der OnActivate-Block ersetzt nählilch das normale aktivieren:

    Code:
    scn bookofthedeepquestbeginning
    
    short done
    
    begin OnActivate 
    
    if done == 0
    set done to 1 
    endif
    Activate
    end
    
    Begin OnAdd
    SetStage 001questofthedeep 10 
    End

  5. #5
    wunderbar, nun hab ich alles zusammen fürn test

    hmm... shit, meine lampe is grad gestorben, muss wohl im dunklen arbeiten

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