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Thema: nicht-lootbare gegner?

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  1. #1

    nicht-lootbare gegner?

    isses möglich einen NPC so zu basteln dass man ihn nicht looten kann, bzw. items dass sie net als loot angezeigt werden?

    (hm... loot is doch WoW-wortschatz... naja, falls es wem net klar is: loot=items die man ausm toten gegner nehmen kann)

  2. #2
    Ja. Du legst einfach auf ihn ein leeres Begin OnActivate Skript:

    Code:
    scn Skriptname
    
    Begin OnActivate
      if GetDead == 1
        
      else
        activate
    end
    
    End
    Andererseits gäbe es auch einfach die Möglichkeit seine Ausrüstung als neue Gegenstände zu erstellen, bei welchen du dann das "Playable"-Häkchen entfernst, damit sie nicht im Inventar erscheinen. (Gilt nur für Rüstungen)

  3. #3
    Ich würde eher folgendes Script auf den NPC legen:

    Code:
    scn ActorScript
    
    Begin OnDeath
     RemoveAllItems
    End
    Damit werden einfach im Falle des Todes des NPCs alle Items aus dessen Inventar entfernt.

    Ansonsten kannst du natürlich auch das mit dem entfernen des Playable-Hackens bei den Items versuchen.
    Falls du das machst aber unbedingt neue Items erstellen und nicht Vanilla-Objekte verändern.

  4. #4
    hm, ok.

    bei dem remove all items is der körper aber nacher nackt (bzw bis auf unterwäsche?)

  5. #5
    Zitat Zitat
    bei dem remove all items is der körper aber nacher nackt (bzw bis auf unterwäsche?)
    Um es einfach auszudrücken: Ja, da alle Items aus dem Inventar entfernt werden. Allerdings blieben als nicht spielbar markierte Rüstungsteile erhalten.
    In Verbund mit neu erstellten Rüstungsteilen, welche als für den Player unspielbar markiert wurden wäre dieser Skriptbefehl recht sinnvoll.
    Geändert von Indy (05.05.2008 um 18:22 Uhr)

  6. #6
    hmmm... also, wenn ich will dass charakter B nur seine waffe dropt, und die rüssi net, aber er au net nackt wird muss ich ihm die waffe geben, die rüssi einfach als not-playable machen, dann funzt? oder hab ich was falsch vertsanden?

  7. #7
    bei removeallitems werden gegenstände übergangen, die als quest items geflaggt sind. Daher würd ich wenn der körper nicht nackt sein soll die rüssi als questitem einstelln und halt auch das häckchen bei Playable wegmachen, damit sie vom Spieler nicht genommen werden kann.

  8. #8

  9. #9
    Also laut CS-Wiki werden Questgegenstände nur vom Spieler nicht entfernt, bei allen anderen schon.

    Ein einfaches markieren als Unplayable sollte also reichen.

  10. #10
    gut.
    wollts gestern noch testen, musst aber wegen nem anderen problem den test abbrechen :P

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