Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
woher holst du auf einmal diesen vergleich? im anfangspost konnte man nur heraushören, dass du wissen wolltest, was wir so über die bestrafung von raubkopierern in bezug auf die höhe denken.
Dass Pädophile durch fehlende rechtliche Regelungen unter Umständen milder davonkommen als z.B. Raubkopierer, dürfte allgemein bekannt sein und ist auch wirklich nicht in Ordnung, aber das is hier eig nit das Thema, was man zunächst vermuten konnte aus deiner Anfangsfrage....
Ja, der Vergleich ist Uralt und hat damals in diversen Foren die Runden gemacht. Ob das Strafmass jetzt für einen Vergewaltiger bei bis zu Zehn Jahren angemessen ist oder nicht, darüber kann man streiten und das sind sicher auch Sachen die man je nach Fall individuell behandeln muss. Ich denke, dass Raubkopierer so hart bestraft werden, rührt einfach daran, dass die Lobby einen enormen Druck ausgeübt hat und ja immer noch macht. So schnell bekommen sie die Leute aber dann doch nicht in die Hände, man liest ja ab und zu von Fällen , wo die Anliegen von Geschädigten auf Herausgabe von IPs scheitern. Vergleichweise werden also wenige Raupkopierer (und Leute die illegal herunterladen) für diese Verbrechen bestraft, der Witz ist dann aber, dass sie evtl. ungleich hoch bestraft werden, weil man den Rest nicht fassen kann.