Zitat Zitat
Original geschrieben von Squall Leonhardt
was macht SONY DENN SCHON WIEDER !!! ???
*flenn**heul*
ne PS3 ??
kaum hab ich ne PS2, machen die ne PS3
dann werden keine neuen PS2 Games mehr rauskommen, sondern PS3 Games
und die PS2 wird total vergammeln, das find ich voll shit
Huh, sorry - das verstehe ich gerade nicht so ganz. Als erstes schreibst du ja gerade so, als würde gerade eben zum ersten Mal bekannt geworden sein, dass Sony an ner neuen Konsole werkeln. Das es einen Nachfolger zur PS2 geben wird ist allerdings schon länger bekannt. Oder schreibst du das jetzt, weil gerade irgendwelche technischen Spezifikationen über die PS3 bekannt gegeben worden. Wenn ja, habe ich davon nix mitbekommen, schiebe gerade ein bisserl Streß.
Naja, das ist ja auch net so schlimm.

Aber was bitte soll der Vorwurf, an Sony dass sie irgendwann die PS3 auf den Markt bringen werden und es dann keine PS2 Spiele mehr gibt??? Jaja, vielleicht bin ich ja ein Sony-Kind - keine Ahnung. Aber meiner Meinung nach, muss man diesen Vorwurf wenn an alle Hersteller richten und nicht an Sony allein. Jede Konsole wird normalerweise (wenn der Hersteller nicht aus dem Geschäft aussteigt ) durch eine neue ersetzt - und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es irgendwann für das alte System keine/kaum Neuentwicklungen mehr gibt. Das ist bei Sony so, ebenso wie bei Microsoft und Nintendo - und so war es auch bei Sega oder jedem anderen Hersteller!

Man könnte Sony sogar zu gute halten, dass zumindest die PS2 abwärtskompatibel war (Gerüchteweise soll's die PS3 ja auch sein), so dass man alte Spiele weiterhin auf der neuen Kisten nutzen konnte. Außerdem: Zumindest bei der PSOne haben Sony es auch ziemlich lange geschafft das System "zu halten". Es gibt jetzt schon seit einigen Jahren in Europa die PS2, aber dennoch kannst du noch in fast jedem Kaufhaus PSOne Spiele kaufen. Überleg dir mal, wie schnell Nintendo ihr N64 wieder vom Markt gezogen haben (bzw. wie schnell es aus den Geschäften verschwunden ist), nachdem der GCN in den Startlöchern stand (hatte in dem Fall natürlich auch was damit zu tun, dass die Hardware nicht so gut lief ...)!

Mal ganz davon abgesehen finde ich es ohnehin nicht so schlimm, dass ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr für eine bestimmte Konsole entwickelt wird. Dabei ist es mir echt egal, um welches System es sich handelt. Irgendwann, mit dem Laufe der Zeit veraltet eine Konsolenhardware nun mal, sie ist also technisch wirksam ausgereizt. Wenn es nix neues geben würde, würde die Entwicklung irgendwann stehen bleiben, es würde keine Neuerungen und nichts mehr geben. Die Spiele würden nicht mehr mit der Zeit mithalten können.

Versteht mich nicht falsch. Für mich persönlich zählt die Grafik und auch die Technik eines Spieles wirklich zu den eher unwichtigeren Aspekten, aber dennoch kann man sich doch freuen, wenn eine neue Konsole auf den Markt kommt und man auf dieser Sachen sehen kann, die vorher einfach noch nicht möglich waren.

Ich stehe dem Release der PS3, aber auch allen anderen Konsolen der kommenden Generation sehr offen gegenüber und freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind darauf - auch wenn für meine jetztigen Systeme dann keine neuen Games mehr rauskommen.

Außerdem brauchst du dir im Moment eh noch keine Sorgen um den PS2 Spielenachschub zu machen. Die PS3 ist noch in einiger Ferne und es sind noch einige gute Spiele für die PS2 angekündigt .

Gruß,

Chocobo (aka PS2-Fangirl )