Okay, Okay, ich mag mich in deinen Augen argumentativ auf recht dünnem Eis bewegen, aber ich versuche es zu schildern. Okay, zunächst mal habe ich bewusst nur das schlechte geschrieben (denn wir sind ja hier im HASS Container *g*). Klar, das Game hat mir streckenweise Spaß gemacht, ABER ich bin mit der Story nicht zufrieden. Sowie auch mit dem Sound. Klar, ist subjektiv, aber anders kann ich das schlecht ^^
Wie definiere ich ein vollwertiges FF? Naja okay, vollwertig ist vielleicht ein etwas unglücklich gewählter Ausdruck....hm. Ein vollwertiges FF ist ein FF was MIR als User Spaß macht und ich immer wieder spielen möchte (so wie bei jetzt fast allen Final Fantasies). Und naja, dass es schwer gewesen wäre ein direct sequel zu machen, bestreite ich nicht...aber warum dann überhaupt ein Sequel? Warum die Fans mit nem Trailer verrückt machen, wo am Ende doch alles "anders" kommt? Klar, "Story mit vielen Wendungen", wie bei MGS2, würden jetzt einige sagen. Aber bei Final Fantasy X + X-2 ist das IMO fehl am Platze. Mir gefällt die Story nicht und ich bleibe dabei. Auch wenn FFX-2 sicherlich kein Müllgame ist. Dennoch ist es für mich zu weit hergeholt.
So, ich hoffe ich habe es erklären können (komme öfters in Erklärungsnöte, weil ich manchmal die falschen Worte wähle *g*)...
So on, have fun!![]()