Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 98 von 98

Thema: Konsolen HASS Container #2

Okay, Okay, ich mag mich in deinen Augen argumentativ auf recht dünnem Eis bewegen, aber ich versuche es zu schildern. Okay, zunächst mal habe ich bewusst nur das schlechte geschrieben (denn wir sind ja hier im HASS Container *g*). Klar, das Game hat mir streckenweise Spaß gemacht, ABER ich bin mit der Story nicht zufrieden. Sowie auch mit dem Sound. Klar, ist subjektiv, aber anders kann ich das schlecht ^^

Wie definiere ich ein vollwertiges FF? Naja okay, vollwertig ist vielleicht ein etwas unglücklich gewählter Ausdruck....hm. Ein vollwertiges FF ist ein FF was MIR als User Spaß macht und ich immer wieder spielen möchte (so wie bei jetzt fast allen Final Fantasies). Und naja, dass es schwer gewesen wäre ein direct sequel zu machen, bestreite ich nicht...aber warum dann überhaupt ein Sequel? Warum die Fans mit nem Trailer verrückt machen, wo am Ende doch alles "anders" kommt? Klar, "Story mit vielen Wendungen", wie bei MGS2, würden jetzt einige sagen. Aber bei Final Fantasy X + X-2 ist das IMO fehl am Platze. Mir gefällt die Story nicht und ich bleibe dabei. Auch wenn FFX-2 sicherlich kein Müllgame ist. Dennoch ist es für mich zu weit hergeholt.

So, ich hoffe ich habe es erklären können (komme öfters in Erklärungsnöte, weil ich manchmal die falschen Worte wähle *g*)...

So on, have fun!

Ich hasse die Characktere aus FFX
    Die sind imo einfach schlecht. Irgendwie konnte mir bei diesen Charackteren kein schönes Spielgefühl bestehen, wie ich es bei anderen FFs hatte. Ja ich weiß das hört sich komisch an, aber es ist irgendwie so.

Und nun noch eine Sache die ich seltsam finde. Mir ist aufgefallen das, glaub ich kein Charackter ausser Auron Tidus Namen kennt oder?^^
    Aufjedenfall wurde er nie vorgestellt oder so ^^
    Naja ist ja auch klar das man seinen Namen ja wählen kann und es mit Sprachausgabe ist.
    Aufjedenfall find ich es lustig xD

@Bahamut2
    Ich hab das Spiel selber noch nicht gespielt, aber nachdem was ich davon gehört habe, kann ich dir nur zustimmen ^^

mfg Seiken

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lacamiel
    @Bahamut2
    Ich hab das Spiel selber noch nicht gespielt, aber nachdem was ich davon gehört habe, kann ich dir nur zustimmen ^^
    >_< Ist die heutige Gesellschaft nicht mehr im Stande sich eine eigene Meinung zu bilden. So sieht es für mich zumindest aus.
    Bevor du nur EINEN Kommentar zu FF X-2 abgibst, tu mir den Gefallen und zock das Game zuerst. Ansonsten muss ich jeden Kommentar eines Users der das Spiel nicht gespielt hat als Müll abstempeln!

btw. woher sollen die anderen Charaktere (außer Auron natürlich) den Namen von Tidus kennen? Auron war der einzige der einige Jahre bei Tidus verbracht hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lacamiel
    Ich hasse die Characktere aus FFX
    Die sind imo einfach schlecht. Irgendwie konnte mir bei diesen Charackteren kein schönes Spielgefühl bestehen, wie ich es bei anderen FFs hatte. Ja ich weiß das hört sich komisch an, aber es ist irgendwie so.
    Geht mir genauso... Du bist also nicht alleine... Ich finde die Chars auch zum Großen sehr bescheiden.

@Knuckles
    Ich meinte ja auch nicht das ich das Spiel schlecht finde oder sonst etwas, aber das was ich bisher in Zeitschriften uws. gelesen habe, entsprach fast genau dem was Bahamut meinte. Kann auch sein das das Spiel mir großen Spaß machen würde/wird. Ich werds mir dann mal von nem Freund ausleihen. Und in manchen Zeitschriften etc. steht halt auch das alles mit der Story usw. und das stört mich halt.
    Ich sag jetzt erstmal ncihts mehr zu dem Spiel. Nachher mach ich hier noch ein Spiel runter, das mir später Spaß macht, also halt ich zu dem Thema jetzt besser die Klappe.
    Und das mit dem Namen meinte ich, das sie den auch im ganzen Spiel imo nicht wissen. Aufjedenfall hat nie jemand zu Juna und so gesagt wie er heißt ^^ Kann ja auch sein das sie das gemacht haben als man nicht gespielt hat ^^ War jetzt auch nur etwas das mir aufgefallen ist und ist nicht weiter von Bedeutung.
    @Ava
    Schön das jemand meiner Meinung ist. Ich kann vorallem Tidus Yuna und Wakka nicht ausstehen. Auron fand ich noch ganz gut.

mfg Lacamiel

Edit:
    @Ava:
    Haste irgendwie nen Wort in deinem Satz vergessen? ^^

Geändert von Seiken (12.12.2003 um 02:49 Uhr)

stars_admin
    Dadurch das man Tidus einen anderen Namen geben konnte, war es auch nicht möglich ihn gerade wegen der Sprachausgabe einzubauen. Nicht mal in FF X-2 ist jemals die Rede von Tidus, sondern redet Yuna dann meistens von "you" und meint damit natürlich Tidus.
    Auron ist btw. IMO der genialste Chara den es jemals in einem FF gab. Da können noch 1000 Clouds oder Squalls kommen. Die Coolness von Auron werden sie wohl nie erreichen. ^^ Schade das er in FF X-2 nicht mehr vorkommt.
    Übrigens verlass dich nie auf die Meinung der Zeitschriften. Obwohl der Test in der aktuellen PlayZone meine Meinung wiederspiegelt.

@Bahamut2

Ich habe mir auch gerade die englische Version von "1000 Words" von Koda Kumi angehört. Die Version von Jade ist wirklich um einiges besser.

Genau das meinte ich ja auch ^^ Irgendwie finde ich das lustig das sie mit jemanden umherreisen von dem sie noch nicht einmal den Namen kennen^^ Und Yuna liebt jemanden deren Namen sie nicht kennt ^^
    Ja stimmt Auron ist wirklich mal etwas geniales. Besonders lutig fand ich es mit ihm als man aus einem Tempel (weiß nciht mehr welcher)rauskahm er an der Wand stand und die ganzen Rattenviecher um ihn rungelaufen sind ^^
    Oh ich glaube ich schweife vom Thema ab.
    Die Playzone lese ich auch. Und den Importtest habe ich auch schon gelesen. Und er sprach mich halt nicht so an. Tja, das ist dann wohl Geschmackssache. Aber anspielen werde ich FFX-2 aufjedenfall ^^
    Und bisher hat die Play Zone mich gut beraten ^^ Sie ist imo das beste PS2 Mag.
    Mir fällt grad ein das ich es gehasst habe das Jak and Daxter so kurz war. Aber sonst liebe ich dieses Spiel^__^

mfg Lacamiel

was macht SONY DENN SCHON WIEDER !!! ???
    *flenn**heul*
    ne PS3 ??
    kaum hab ich ne PS2, machen die ne PS3
    dann werden keine neuen PS2 Games mehr rauskommen, sondern PS3 Games
    und die PS2 wird total vergammeln, das find ich voll shit

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squall Leonhardt
    was macht SONY DENN SCHON WIEDER !!! ???
    *flenn**heul*
    ne PS3 ??
    kaum hab ich ne PS2, machen die ne PS3
    dann werden keine neuen PS2 Games mehr rauskommen, sondern PS3 Games
    und die PS2 wird total vergammeln, das find ich voll shit
    Huh, sorry - das verstehe ich gerade nicht so ganz. Als erstes schreibst du ja gerade so, als würde gerade eben zum ersten Mal bekannt geworden sein, dass Sony an ner neuen Konsole werkeln. Das es einen Nachfolger zur PS2 geben wird ist allerdings schon länger bekannt. Oder schreibst du das jetzt, weil gerade irgendwelche technischen Spezifikationen über die PS3 bekannt gegeben worden. Wenn ja, habe ich davon nix mitbekommen, schiebe gerade ein bisserl Streß.
    Naja, das ist ja auch net so schlimm.

Aber was bitte soll der Vorwurf, an Sony dass sie irgendwann die PS3 auf den Markt bringen werden und es dann keine PS2 Spiele mehr gibt??? Jaja, vielleicht bin ich ja ein Sony-Kind - keine Ahnung. Aber meiner Meinung nach, muss man diesen Vorwurf wenn an alle Hersteller richten und nicht an Sony allein. Jede Konsole wird normalerweise (wenn der Hersteller nicht aus dem Geschäft aussteigt ) durch eine neue ersetzt - und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es irgendwann für das alte System keine/kaum Neuentwicklungen mehr gibt. Das ist bei Sony so, ebenso wie bei Microsoft und Nintendo - und so war es auch bei Sega oder jedem anderen Hersteller!

Man könnte Sony sogar zu gute halten, dass zumindest die PS2 abwärtskompatibel war (Gerüchteweise soll's die PS3 ja auch sein), so dass man alte Spiele weiterhin auf der neuen Kisten nutzen konnte. Außerdem: Zumindest bei der PSOne haben Sony es auch ziemlich lange geschafft das System "zu halten". Es gibt jetzt schon seit einigen Jahren in Europa die PS2, aber dennoch kannst du noch in fast jedem Kaufhaus PSOne Spiele kaufen. Überleg dir mal, wie schnell Nintendo ihr N64 wieder vom Markt gezogen haben (bzw. wie schnell es aus den Geschäften verschwunden ist), nachdem der GCN in den Startlöchern stand (hatte in dem Fall natürlich auch was damit zu tun, dass die Hardware nicht so gut lief ...)!

Mal ganz davon abgesehen finde ich es ohnehin nicht so schlimm, dass ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr für eine bestimmte Konsole entwickelt wird. Dabei ist es mir echt egal, um welches System es sich handelt. Irgendwann, mit dem Laufe der Zeit veraltet eine Konsolenhardware nun mal, sie ist also technisch wirksam ausgereizt. Wenn es nix neues geben würde, würde die Entwicklung irgendwann stehen bleiben, es würde keine Neuerungen und nichts mehr geben. Die Spiele würden nicht mehr mit der Zeit mithalten können.

Versteht mich nicht falsch. Für mich persönlich zählt die Grafik und auch die Technik eines Spieles wirklich zu den eher unwichtigeren Aspekten, aber dennoch kann man sich doch freuen, wenn eine neue Konsole auf den Markt kommt und man auf dieser Sachen sehen kann, die vorher einfach noch nicht möglich waren.

Ich stehe dem Release der PS3, aber auch allen anderen Konsolen der kommenden Generation sehr offen gegenüber und freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind darauf - auch wenn für meine jetztigen Systeme dann keine neuen Games mehr rauskommen.

Außerdem brauchst du dir im Moment eh noch keine Sorgen um den PS2 Spielenachschub zu machen. Die PS3 ist noch in einiger Ferne und es sind noch einige gute Spiele für die PS2 angekündigt .

Gruß,

Chocobo (aka PS2-Fangirl )

stars_admin
    @Chocobo

Nachdem ich Squall länger beobachtet habe, habe ich festgestellt, das er zich alte Thread ausgräbt, ein bis zwei Zeilen reinpostet (von Inhalt dieser Posts will ich gar nicht anfangen) und dann wieder bei einem anderen Thread weiter so macht.
    Mit anderen Worten: er versucht nur seine Beitragszahl zu pushen. Nicht mehr und nicht weniger! Dabei kommt dann sowas wie in diesem Thread heraus!

Nicht äregern, nur wundern sag' ich da nur. Zudem passt der Beitrag irgend wie nicht GANZ zu diesem Thema, finde ich zumindest.

>_< >_< >_<

Verdammte Sch.....!!!
    Gestern hab ich mal an einen etwas jüngeren Speicherplatz von FFX gezockt (nur so zum Spaß) und hab dann beim abspeichern aus Versehen meinen Rekord-Save überschrieben.
    178 Spielstunden, alle Solaris-Waffen + Siegel + Marken, Tidus mit über 50.000HP, usw., usw. Alles weg!!!
    Ich spiele nie wieder bis nach 02:00 Uhr.
    Verdammte Axt!!! Ich könnte mir selbst in den A.... beissen.

>_< >_< >_<

*rein komm*
    *tief luft hol*

RRRAAAAAAHHHHHHHH!!!! VERFLUCHTE KA**E NOCHMAL! DIESES MIESE, GOTTVERDAMMTE, ELENDE DRECKSSPIEL!! OH WIE SEHR ICH ES HASSE!!!
    SOLL DIE ENTWICKLER DOCH ALLESAMT DER BLITZ TREFFEN!

Ich kann mic nicht erinnern, wann mich ein Spiel zuletzt so sehr zur Weißglut getrieben hat wie Sonic Heroes.
    Physik? Pah, wofür denn?
    Gute Kameraführung? Was ist das?
    Steuerung? Überflüssig, die Charaktere machen die meiste Zeit doch eh was sie wollen.

Ich hab mich jetzt durch alle 4 Szenarien durchgekämpft und muss die Chaos Emeralds sammeln.
    Wäre an sich kein großes Problem, wenn die Charaktere sich nicht andauern verselbstständigen würden.
    Ich mein, was soll der Scheiss? Ich drück nach Links, Sonic läuft rechts die Röhre hoch und elegant an sämtlichen Power-Ups vorbei. Und da kann man echt drücken was man will, der bewegt sich keinen Milimeter, ausser wenn ich anhalte... aber dann hab ich ohnehin schon verschi**en.

Jetzt hab ich auch noch vor lauter Wut meinen Controller gegen die Wand gefetzt, seit dem hat der auch 'ne Macke. Großartig!

HASS!!

Leon der Pofi Gast
    @kite

ein guter rat, teste nächstesmal die spiele die du dir kaufen willst.
    btw. vielleicht kannst du das spiel noch umtauschen, anscheinend ist es noch neu. zumindest glaube ich nicht das du es lange behalten wirst so schön wie du es beschreibst

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kite
    *rein komm*
    *tief luft hol*

RRRAAAAAAHHHHHHHH!!!! VERFLUCHTE KA**E NOCHMAL! DIESES MIESE, GOTTVERDAMMTE, ELENDE DRECKSSPIEL!! OH WIE SEHR ICH ES HASSE!!!
    SOLL DIE ENTWICKLER DOCH ALLESAMT DER BLITZ TREFFEN!

Ich kann mic nicht erinnern, wann mich ein Spiel zuletzt so sehr zur Weißglut getrieben hat wie Sonic Heroes.
    Physik? Pah, wofür denn?
    Gute Kameraführung? Was ist das?
    Steuerung? Überflüssig, die Charaktere machen die meiste Zeit doch eh was sie wollen.

Ich hab mich jetzt durch alle 4 Szenarien durchgekämpft und muss die Chaos Emeralds sammeln.
    Wäre an sich kein großes Problem, wenn die Charaktere sich nicht andauern verselbstständigen würden.
    Ich mein, was soll der Scheiss? Ich drück nach Links, Sonic läuft rechts die Röhre hoch und elegant an sämtlichen Power-Ups vorbei. Und da kann man echt drücken was man will, der bewegt sich keinen Milimeter, ausser wenn ich anhalte... aber dann hab ich ohnehin schon verschi**en.

Jetzt hab ich auch noch vor lauter Wut meinen Controller gegen die Wand gefetzt, seit dem hat der auch 'ne Macke. Großartig!
    ROFL!
    Ich glaube das hat mich doch davon überzeugt das Game früher zu kaufen, als ich eigentlich vor hatte.
    Scheint ja genial zu sein.

^-^ Ach ja...die allseits bekannte und beliebte SONIC Rennautomatik, welche auch schon in den Sonic Adventure Teilen verwendung fand...(dort gab's auch einige kleinere Macken, was dies anbelangte...ich frag mich, warum SEGA die Spiele immer durch solche eigendlich unnötigen und vermeidbaren Feheler versaut...)

P.S.: Nur das mit dem Controller gegen die Wand solltest du mal sein lassen (zuegt von wenig selbstbeherrschung...). Dann lieber mal vor Wuir einfach die Konsole ausschalten, sich ein Kissen schnappen und reinschreien...danach fühlt man sich viel bersser (und man ärgert sich nicht auch noch über einen defekten Controller ^-^)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leon der Profi
    @kite

ein guter rat, teste nächstesmal die spiele die du dir kaufen willst.
    btw. vielleicht kannst du das spiel noch umtauschen, anscheinend ist es noch neu. zumindest glaube ich nicht das du es lange behalten wirst so schön wie du es beschreibst
    Na, ich behalte es schon. Da eben sprach größtenteils der Frust aus mir.
    Das Spiel hat trotz seiner Määngel schon seine spassigen Momente. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Junta
    ^-^ Ach ja...die allseits bekannte und beliebte SONIC Rennautomatik, welche auch schon in den Sonic Adventure Teilen verwendung fand...(dort gab's auch einige kleinere Macken, was dies anbelangte...ich frag mich, warum SEGA die Spiele immer durch solche eigendlich unnötigen und vermeidbaren Feheler versaut...)
    Bei den Sonic Adventure Spielen war es im Vergleich noch harmlos.
    Dieses Spiel hier hat da stellenweise so große Macken, dass es schon nicht mehr witzig ist. Das kann man nur noch als schlampig bezeichnen.

Zitat Zitat
    P.S.: Nur das mit dem Controller gegen die Wand solltest du mal sein lassen (zuegt von wenig selbstbeherrschung...). Dann lieber mal vor Wuir einfach die Konsole ausschalten, sich ein Kissen schnappen und reinschreien...danach fühlt man sich viel bersser (und man ärgert sich nicht auch noch über einen defekten Controller ^-^)
    Das das nicht besonders klug war, ist mir auch klar. Aber in so einem Moment denk ich nun wirklich nicht nach, was ich da tue. ^^"
    Der Controller funktioniert zum Glück noch. Hab ihn neu kalibriert, dann war wieder alles in Ordnung. *phew*

Ich könnt mir übrigens selbst hinten rein treten. Die Emerald Level waren total billig. -.-"
    Mir hätte nur mal eine sagen müssen, dass ich B gedrückt halten muss beim boosten und nicht wie ein Irrer auf den Pad rumhämmern darf.
    Hab jetzt alle Emeralds und das Spiel komplett durch, bis auf die A Ränge. (der Endkampf war übrigens wieder mal verdammt geil aufgezogen)
    Mein Frust ist verflogen und ich hab das Spiel wieder lieb. (im Moment zumindest...)

Merlin Gast
    So, ich weiss jetzt nicht ganz genau ob man sich hier auch über Händelr aufregen darf aber da es doch was mit Spielen zu tun hat denke ich mache ich das jetzt einfach mal!

Ich wollte Gestern mal wieder eine DVD kaufen, doch da ich auf nem Dorf wohne ist das nicht so einfach. Normalerweise kaufe ich meine Sahcen ja meist bei Media Markt. Meiner Ansicht nach gute Preise, freundliche Bedienung und für einen Händler der sich nicht ausschließlich auf Spiele etc. konzentriert eine erstaunlich gute Auswahl. Nur, wie gesagt ich wohne auf dem Land, hatte meine Mutter Gestern keine so große Lust nur dafür so weit zu fahren (immerhin 40km auf Straßen auf denen man nicht wirklich schnell fahren darf xD).
    So war die einzige Alternative Mega Company(!) das um einiges näher ist.
    Ok, ich mochte den laden zwar noch nie aber wie gesagt, zur Not muss eben er hinhalten.
    Erstmal habe ich mich ne viertel Stunde tot gesucht bis ich mich entschloss einen der wirklich überaus unfreundlichen und geschult inkompetenten Verkäufer zu fragen ob sie denn noch ein Exemplar da hätten.
    Ich stelle mich also an den Thresen bei dem man nie weiss WO man sich denn hinstellen soll weil davor alles Mögliche rumsteht, und warte.
    Kurze Zeit später kommt ein verkäufer mit einem leider etwas Ahungslosen Kunden im Schlepptau an und guckt etwas in ihrer anscheinend perfekt informierten Datenbank an Wahrenbeständen nach.
    Aus dem Gespräch zwischen den beiden war zu entnehmen das der allem Anschein nach etwa 14 jährige Kunde das GTA: Doppelpack für die XBox suchte. Also schaut der Verkäufer nach und teilt im schließlich mit das es dieses noch garnicht giebt(!) °__°. Ok, meinetwegen, ist das hier auf'm Land eben noch nicht erschienen xD. Dann komme ich an die Reihe und frage ob sie den Film denn noch hätten. Er guckt wie immer nach und sagt mir das noch welche in ihrer abartig schlechten und unübersichtlich sortierten DVD sektion die ich ja vorher schon eine halbe Ewigkeit durchsucht hatte zu finden sein würden guckt eine Reihe durch und sagt mir dann das ich hier einmal suchen soll und wenn da nichts ist, dann ist da eben nichts mehr O__O.
    Und DANACH hätte ich den Laden anzünden, in die Luft jagen und jeden einzelnen dieser verdammten Verkäufer erschießnen können.
    Zu allem Überfluss enddeckte ich dann voller freude Legacy of Kain: Difiance für den PC zusammen mit Blood Omen 2 und Soul Reaver 2 hinter dem Thresen und fragte ob diese denn auch zu kaufen seien und was sagt er mir? Das diese 3 die da lagen die einzigen seien die sie momentan da haben und sie auch schon vorbestellt sind! Und demnächst(!) müsste wieder eine Lieferung kommen....

So, ich geh mich mit dem laden in die Luftsprengen....

Tschüß!

Geändert von Merlin (10.02.2004 um 20:05 Uhr)