Schöne Aktion, hat Spaß gemacht. Lob für die Umsetzung.![]()
Literatur
Musik
Geschichte
Games
Bekannte Persönlichkeiten
Sport
Danke für die positiven Rückmeldungen
Sehe ich eigentlich ähnlich und hier kommt auch noch was, das ich noch ansprechen wollte. Soheil hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es am besten wäre, wenn man die Runden immer nach gleich ablaufendem Rythmus machen würde, ich war ja grösstenteils recht willkürlich in der Deadlinesetzung. So würden es vielleicht auch weniger verpassen (obwohl die letzten beiden Runden wären eigentlich klar ersichtlich gewesen, da der Zeitpunkt auch im Titel erwähnt wurde).
Das ist auch ein guter Punkt, jede Runde möglichst ausgeglichen zu halten. So eine Punkterunde kann zwar schon Nett sein, aber man sieht ja, dass die Teilnehmerzahl danach geschrumpft ist, obwohl theoretisch jeder, der bei so einer Runde mitmacht, die gleichen Chancen hätte.Zitat
Musst du ja auch nicht, der Wochenrythmus würde sicherlich genügen und dann könnte sich auch niemand mehr beschweren, dass er die Runde verpasst hat. Die meisten Antworten wirst du aber wahrscheinlich in den ersten 2 Tagen nach Fragestellung erhalten habenZitat
edit:
Da habe ich ja noch was posten wollen, und zwar:
The Show must go on!
joa, das hat sich jetzt rendiert^^
Geändert von qed (27.05.2008 um 14:25 Uhr)
Wär mir mein Notebook nicht abgeraucht, hätte ich es vielleicht noch in die Top 5 geschafft >.<
Naja, als ob das mein größtes Problem wär...
Hat aber so weit gut Spaß gemacht.
@ qed:
Vielen Dank nochmal für deine Mühe und für dieses wirklich spannend inszenierte Ende!
Auf die Idee den Spoiler-tag zu Spannungserhöung zu nutzen, war ich bisher nicht gekommen.
War wirklich toll!
@ Motoradcop:
Hier mein Vorschlag, den ich qed geschrieben hatte:
Jede Runde beginnt am Montag und endet Sonntag.
Die Leute wissen also immer, dass am Wochenanfang immer eine neue Kategorie rauskommt und sie bis Sonntag Zeit haben teilzunehmen.
Auf diese Weise verpasst niemand eine Runde und man hat einen leichten Überblick darüber, wann eine Runde anfangt und endet.
Die Runde könnte auch genauso gut von Mo-Sa gehen, so dass du einen ganzen Tag für Auswertung und erstellen neuer Fragen hättest.
Wir haben auch eine Deadline (meist 14Uhr) gesetzt, an dem spätestens die PN eingehen musste, aber die meisten Leute haben schon in den ersten 2 Tagen ihre Antworten geschickt.
Außerdem biete ich mich wieder an, den Threadtitel wieder zu editieren, sobald eine neue Runde beginnt (bitte schick mir immer jeweils eine PN, sobald die neue Runde beginnt).
Achja:
Ich denke, wir stimmen alle überein, wenn wir für den neuen Durchgang einen neuen Thread aufmachen. Wäre eventuell nett, diesen Thread im 1.Post zu verlinken, so dass wir mit der Zeit eine Auflistung aller Durchgänge bekommen.![]()
Die für mich wichtige Frage ist: Wann soll es losgehen?
Bin übrigens für gleich viel Fragen, weil ich wirklich keine Lust habe mehr als 5 Fragen pro Woche bei rund 20 Personen auszuwerten. Wenn dann mehr Runden, aber nicht mehr Fragen.
schön, dass es weiter geht. Ich habe die letzten Runden leider nicht teilgenommen, weil die Fragen doch sehr schwierig waren oder ich einfach zu spät bemerkt habe, dass die Runde schon vorbei ist^^
Welche Kategorien kommen eigentlich das nächste mal dran (alsoüber welche stimmen wir ab)?
Das Spektrum sollte definitiv erweitert werden. Wir sollten zuerst eine etwas längere Liste zur Auswahl stellen oder jeder darf 3x seine Stimme zu einer Thematik abgeben, Jene Themen mit den meisten Stimmen (sagen wir 5-10 Kategorien) werden dann in der nächsten Auswahl bei der Umfrage angezeigt und werden ausgewertet. So können wir zudem auch etwas mehr Zeit sparen. Jene Thematik mit den meisten Stimmen wird vorrangig genommen, gefolgt von den nächsten 3 Kategorien mit weniger Stimmen.
So könnten wir den ersten Monat füllen und im laufe der Gespräche werden sicherlich neue Möglichkeiten auftauchen.