1. Nenne eines der sieben Weltwunder
- Pyramiden von Gizeh (Pitter, Sylar, Motorradcop68, Tii-chan, Invidious, Skyter 21, Dennis, Arche, sanguine, Eric, Olmankettslat, Kery, Don Cuan, Inearthed, Phno, Lynx, Losti, Kirika, Aldinsys III.) x 19
- Große Leuchtturm von Alexandria (Byder) x 1
- der Koloss von Rhodos (Seiken, drunken monkey, robx, Fantasy Fighter) x 4
- Die hängenden Gärten von Babylon (Goldmond) x1
- Das Mausoleum von Halikarnassos (Wedan) x1
2. Nenne eine amerikanische Weltmetropole
- New York (Pitter, Sylar, Motorradcop68, Tii-chan, Byder, Invidious, Seiken, Skyter 21, drunken monkey, Dennis, Arche, Goldmond, sanguine, robx, Eric, Olmankettslat, Kery, Don Cuan, Inearthed, Fantasy Fighter, Phno, Lynx, Losti, Aldinsys III.) x24
- Buenos Aires (Wedan) x1
- Los Angeles (Kirika) x1
3. Nenne eine europäische Hauptstadt
- Paris (Pitter, Motorradcop68, Tii-chan, Byder, Arche, Goldmond, sanguine, Olmankettslat, Lynx) x9
- Berlin (Sylar, Invidious, Seiken, Skyter 21, drunken monkey, Kery, Don Cuan, Fantasy Fighter, Phno) x9
- London (Dennis, robx, Eric, Losti, Kirika, Aldinsys III.) x6
- Luxemburg (Wedan) x1
- Helsinki (Inearthed) x1
4. Nenne eines der Weltmeere
- Pazifik (Pitter, Invidious, Goldmond, Eric) x4
- Atlantik (Sylar, Motorradcop68, Tii-chan, Byder, Seiken, Skyter 21, drunken monkey, Dennis, Arche, sanguine, robx, Olmankettslat, Kery, Don Cuan, Inearthed, Phno, Lynx, Losti, Kirika, Aldinsys III.) x20
- Karibik (Wedan) x1
- Mittelmeer (Fantasy Fighter) x1
5. Nordpol oder Südpol?
- Nordpol (Pitter, Motorradcop68, Invidious, Seiken, Skyter 21, drunken monkey, Dennis, Arche, robx, Eric, Wedan, Kery, Don Cuan, Inearthed, Fantasy Fighter, Phno, Lynx, Losti, Kirika) x19
- Südpol (Sylar, Tii-chan, Byder, Goldmond, sanguine, Olmankettslat, Aldinsys III.) x7
Interessant ist hier das Verhältnis zwischen Arktis und Antarktis.
Daraus resultiert folgende Rangliste für diese Runde:
Motorradcop68: 91
Skyter 21: 91
Don Cuan: 91
Phno: 91
Lynx: 91
Kery: 91
Arche: 91
Dennis: 88
Losti: 88
Inearthed: 83
sanguine: 79
Sylar: 79
Tii-chan: 79
Olmankettslat: 79
Aldinsys III.: 76
drunken monkey: 76
Seiken: 76
Invidious: 75
Pitter: 75
robx: 73
Eric: 72
Kirika: 65
Byder: 61
Fantasy Fighter: 57
Goldmond: 45
Wedan: 23
Auch Wedan, unser Individualist, hat bei der letzten Frage punkten können (bzw. müssen :P). Die Runde war ausschalggebender als die Letzte, wer letztes mal also nicht punkten konnte, konnte hier seinen Fehler kaschieren. Die Gesamtrangliste ändere ich morgen oder übermorgen, ohne Excel ist mir das grad zu aufwändig. Die neuen Fragen kommen morgen zum Thema Games, Musik wird dann als übernächste Runde als Thema kommen. Aber diesmal schaue ich, dass ich solche Massenantworten einschränken kann. Achja, quo errat demonstrator, wenn ich mich irgendwo in der Ausszählung geirrt habe sollte (was nach stundelangem Vorträge für Prüfungsbücher schreiben der Fall sein könnte), dann teilt es mir mit.

Kontrollzentrum

?
.