Literatur
Musik
Geschichte
Games
Bekannte Persönlichkeiten
Sport
Da haben sich ja noch einige gemeldet, lasse aus diesem Grund noch bis heute Abend offen. Habe jetzt auch keine Zeit für eine Auswertung, da ich die Vorträge für die von mir gewählten Prüfungsbücher schreiben muss. Ein paar Stunden länger warten, wird schon niemanden umbringen
Haben glaub ich immer noch nicht ganz alle mitgemacht ^^
Edit: So, Runde ist vorbei, jetzige Eingaben werden nicht mehr gezählt.
Geändert von qed (12.05.2008 um 17:43 Uhr)
1. Nenne eines der sieben Weltwunder
- Pyramiden von Gizeh (Pitter, Sylar, Motorradcop68, Tii-chan, Invidious, Skyter 21, Dennis, Arche, sanguine, Eric, Olmankettslat, Kery, Don Cuan, Inearthed, Phno, Lynx, Losti, Kirika, Aldinsys III.) x 19
- Große Leuchtturm von Alexandria (Byder) x 1
- der Koloss von Rhodos (Seiken, drunken monkey, robx, Fantasy Fighter) x 4
- Die hängenden Gärten von Babylon (Goldmond) x1
- Das Mausoleum von Halikarnassos (Wedan) x1
2. Nenne eine amerikanische Weltmetropole
- New York (Pitter, Sylar, Motorradcop68, Tii-chan, Byder, Invidious, Seiken, Skyter 21, drunken monkey, Dennis, Arche, Goldmond, sanguine, robx, Eric, Olmankettslat, Kery, Don Cuan, Inearthed, Fantasy Fighter, Phno, Lynx, Losti, Aldinsys III.) x24
- Buenos Aires (Wedan) x1
- Los Angeles (Kirika) x1
3. Nenne eine europäische Hauptstadt
- Paris (Pitter, Motorradcop68, Tii-chan, Byder, Arche, Goldmond, sanguine, Olmankettslat, Lynx) x9
- Berlin (Sylar, Invidious, Seiken, Skyter 21, drunken monkey, Kery, Don Cuan, Fantasy Fighter, Phno) x9
- London (Dennis, robx, Eric, Losti, Kirika, Aldinsys III.) x6
- Luxemburg (Wedan) x1
- Helsinki (Inearthed) x1
4. Nenne eines der Weltmeere
- Pazifik (Pitter, Invidious, Goldmond, Eric) x4
- Atlantik (Sylar, Motorradcop68, Tii-chan, Byder, Seiken, Skyter 21, drunken monkey, Dennis, Arche, sanguine, robx, Olmankettslat, Kery, Don Cuan, Inearthed, Phno, Lynx, Losti, Kirika, Aldinsys III.) x20
- Karibik (Wedan) x1
- Mittelmeer (Fantasy Fighter) x1
5. Nordpol oder Südpol?
- Nordpol (Pitter, Motorradcop68, Invidious, Seiken, Skyter 21, drunken monkey, Dennis, Arche, robx, Eric, Wedan, Kery, Don Cuan, Inearthed, Fantasy Fighter, Phno, Lynx, Losti, Kirika) x19
- Südpol (Sylar, Tii-chan, Byder, Goldmond, sanguine, Olmankettslat, Aldinsys III.) x7
Interessant ist hier das Verhältnis zwischen Arktis und Antarktis.
Daraus resultiert folgende Rangliste für diese Runde:
Motorradcop68: 91
Skyter 21: 91
Don Cuan: 91
Phno: 91
Lynx: 91
Kery: 91
Arche: 91
Dennis: 88
Losti: 88
Inearthed: 83
sanguine: 79
Sylar: 79
Tii-chan: 79
Olmankettslat: 79
Aldinsys III.: 76
drunken monkey: 76
Seiken: 76
Invidious: 75
Pitter: 75
robx: 73
Eric: 72
Kirika: 65
Byder: 61
Fantasy Fighter: 57
Goldmond: 45
Wedan: 23
Auch Wedan, unser Individualist, hat bei der letzten Frage punkten können (bzw. müssen :P). Die Runde war ausschalggebender als die Letzte, wer letztes mal also nicht punkten konnte, konnte hier seinen Fehler kaschieren. Die Gesamtrangliste ändere ich morgen oder übermorgen, ohne Excel ist mir das grad zu aufwändig. Die neuen Fragen kommen morgen zum Thema Games, Musik wird dann als übernächste Runde als Thema kommen. Aber diesmal schaue ich, dass ich solche Massenantworten einschränken kann. Achja, quo errat demonstrator, wenn ich mich irgendwo in der Ausszählung geirrt habe sollte (was nach stundelangem Vorträge für Prüfungsbücher schreiben der Fall sein könnte), dann teilt es mir mit.
Check Checka pa TANG!
Yeah, ich bin ebenso unindividuell wie Losti. \o/
Hamwa toll gemacht Sarah.![]()
Omfg, alles "richtig". Nun wird aufgeholt. XD
" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Die meisten Antworten waren aber auch klar. Wobei mich die Einstimmigkeit von New York doch etwas überrascht. Groupthink halt.
Und Wedan, du hast nicht wirklich Halikarnassos spontan als erste Idee gehabt, was die anderen wählen werden?
Der Nordpol ist BTW total uninteressant, da gibt es ja nichtmal Landfläche.
So, die Runde war deutlich punkteärmer als die Letzte, ich glaube ich brauch da irgend so ein Mittelmass, damit man jetzt noch in die vorderen Ränge emporsteigen kann. Diesmal waren vor allem die ersten beiden Fragen ausschlaggebend.
Die Antworten waren die Folgenden:
1. Nenne einen Charakter der bei Mario Kart auch mitfährt (Mario und Luigi zählen nicht )
- Yoshi (Invidious, Byder, Arche, Losti, Motorradcop68, Dennis, Soheil, Skyter 21, Goldmond, Fantasy Fighter, Kirika) x11
- Bowser (Sylar, drunken monkey, Lynx, Shadow Snake, Tii-chan, Kery, Seiken, Inearthed) x8
- Donkey Kong (Don Cuan, Olmankettslat) x2
- Wario (Eric, Phno) x2
- Peach (Nor) x1
- Toad (Wedan) x1
2. Nenne einen weiblichen Final Fantasy Charakter
- Yuna (Invidious, drunken monkey, Shadow Snake, Motorradcop68, Phno, Dennis, Olmankettslat, Skyter 21, Kirika) x9
- Aeris (Byder, Sylar, Don Cuan, Arche, Soheil, Fantasy Fighter, Tii-chan, Kery, Nor) x9
- Tifa (Lynx, Eric, Losti, Seiken, Inearthed) x5
- Rinoa (Goldmond) x1
- Keine Antwort (Wedan) x1
3. Nenne eine Counter Strike Map
- Ambush (Invidious) x1
- Byder Hills (Byder) x1
- de_dust (Sylar, drunken monkey, Skyter 21, Seiken) x4
- de_nuke (Don Cuan, Motorradcop68) x2
- Kennen keine (Arche, Soheil, Goldmond, Wedan) x4
- cs_assault (Lynx, Eric, Fantasy Fighter, Kirika, Kery) x5
- de_dust2 (Shadow Snake, Losti, Tii-chan) x3
- Dersert (Phno) x1
- de_aldi (Dennis) x1
- de_mapname (Olmankettslat) x1
- as_highrise: High Rise (Nor) x1
- surf_10x_final (Inearthed) x1
4. Nenne einen Spielehersteller
- Bethesda Softworks (Invidious, Wedan) x2
- Blizzard (Byder, Shadow Snake, Losti, Soheil, Seiken) x5
- EA (Sylar, Tii-chan) x2
- Nintendo (Don Cuan, Motorradcop68, Kirika, Inearthed) x4
- Square Enix (Arche, drunken monkey, Lynx, Phno, Goldmond, Fantasy Fighter, Nor) x7
- Konami (Eric) x1
- Valve (Dennis) x1
- Ubisoft (Olmankettslat, Kery) x2
- Infinity Ward (Skyter 21) x1
5. Nenne ein Computerspiel
- Oblivion (Invidious, Don Cuan, Lynx, Wedan) x4
- World of Warcraft (Byder, Shadow Snake, Fantasy Fighter, Kirika, Seiken, Inearthed) x6
- FFVII (Sylar, Olmankettslat) x2
- Final Fantasy (Arche, Losti, Nor) x3
- Half Life (drunken monkey, Phno, Dennis) x3
- The Sims (Eric) x1
- Gothic (Motorradcop68) x1
- Warcraft 3 (Soheil) x1
- Call of Duty (Skyter 21) x1
- Sacred (Goldmond) x1
- Crysis (Tii-chan) x1
- Counterstrike (Kery) x1
Daraus ergibt sich die Rundenrangliste:
Fantasy Fighter: 38
Kirika: 35
Arche: 34
Byder: 32
drunken monkey: 31
Shadow Snake: 31
Soheil: 30
Lynx: 29
Seiken: 28
Losti: 27
Motorradcop68: 27
Invidious: 27
Skyter 21: 26
Dennis: 25
Sylar: 25
Kery: 25
Goldmond: 24
Inearthed: 24
Tii-chan: 23
Phno: 22
Don Cuan: 21
Nor: 21
Olmankettslat: 16
Eric: 14
Wedan: 12
Die upgedatete Gesamtrangliste folgt morgen, genau so wie die Fragen zum Thema Musik.
Allfällige Fehler sind wie immer, bitte zu melden![]()
Motorradcop68: 91
Skyter 21: 91
Don Cuan: 91
Phno: 91
Lynx: 91
Kery: 91
Arche: 91
Alles meine Freunde und der Rest kann mich mal![]()
In allem die volle Punktzahl, da wird erstmal eine Flasche Champus aufgemacht =)
So hoffe, diese Runde wird etwas individueller, obwohl ich bei einigen Fragen das Gefühl habe, das sie theoretisch recht eindeutig ausfallen könnten. Die letzte Frage ist dann aber wieder sehr indifferenziert.
Editier die Fragen gleich auch noch in den Anfangspost.
1. Nenne einen Charakter der bei Mario Kart auch mitfährt (Mario und Luigi zählen nicht)
2. Nenne einen weiblichen Final Fantasy Charakter
3. Nenne eine Counter Strike Map
4. Nenne einen Spielehersteller
5. Nenne ein Computerspiel
Edit: Ahja, Rundenschluss ist nächsten Samstag Nachmittag.
Geändert von qed (13.05.2008 um 10:25 Uhr)
Omg... Counter Strike?
Da habe ich ja absolut keine Ahnung -.-
Und das in einem OST- RPG Forum
Das Forum hat sich auch gewandelt, z.b. haben wir auch einen recht grossen Westbereich. CS ist der totale Mainstream und auch immer wieder ausschlaggebend für diverse Killerspiel Debaten. Schon bei den ersten Antworten sind lustige Sachen reingekommen
Edit: Ahja und Danke an all die, die fähig sind, den Betreff einigermassen richtig zu wählen, so einheitlich sieht das im Postfach einfach schöner aus ^^
Geändert von qed (13.05.2008 um 16:59 Uhr)