Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 106

Thema: RTP-Contest?

Also ich finde die Genre eingrenzung auch sinnvoll. Ich meine ok, bei Horrogames lässt sich streiten, aber mal ernst, selbst ohne RTP-Chipsets wären die meisten Horrorgames ohne LE ziemlich viele Stufen schlechter, wenn nicht sogar die meisten. Und dann noch die RTP-Grafik, ja man kann eigentlich wirklich von lächerlich reden. Naja und so wie ich das mitgekriegt habe soll der Contest durch die einschränkung ja auch bewirken das Storytelling und Gameplay besonders wichtig sind, Gameplay ist bei 90% der Fungames sowieso nicht vorhanden oder total missraten und Storytelling eigentlich sowieso. Bei sonstigen Games, also damit mein ich Minispiele fällt Storytelling sowieso weg. Auserdem, was ist das für eine Einschränkung wenn man nur RPG mit dem RPG-Maker machen darf. Mit dem RTP bleibt einem sowieso nur eine Mittelalterlichefantasywelt übrig.

Zu dem Chipset von MA-Simon, ja helle Fenster für die Nacht wären eigentlich auch ganz brauchbar.

Zitat Zitat von Warlock_Vaati Beitrag anzeigen
    Ich habe daeine Frage:
    Wäre es erlaubt ein eigenes KS einzubauen, wenn man keine weiteren Ressourcen importiert? Würde mich brennend interessieren.
    Wenn du unbedingt willst, k. Ich stells mir ohne Chars und Pics, die Zahlen anzeigen, nur nech sehr komfortabel vor, ich mein, ständig Textbox?

Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    @Dhan
    Warum nicht? Solange die Gags auf einem gewissen Niveau sind und es grafisch gut gemacht ist.
    Das Problem ist, diese Bedingungen sind schwer in eine Klausel zu fassen. Der Großteil der Fungames sind albern und man bemerkt die anale Phase der Autoren, das will ich vermeiden
    Ein paar Gags sind natürlich nie verkehrt. UiD hat ja auch jede Menge von ohne gleich Fungame zu werden.
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Also ich finde dass das Verbot von manchen Chipsets
    Die entsprechenden gehören zu Dons RTP, nicht zur Original-RTP und haben einen anderen Stil
    Zitat Zitat
    und die Beschränkung eines Genres lächerlich ist. Wenn schon RTP, indem man ohnehin schon genug eingeschränkt ist dann bitte komplett.
    k, Horror wird zugelassen aber vor Fungames bleibt nen Riegel geschoben, maW: alles außer Fungames erlaubt
    Zitat Zitat
    Wenn hier schon einmal rauspicken steht: Darf man Teile einer Recource ausschneiden und in eine andere hinzufügen? Also dürfte ich das Stadtchip mit dem Schiffset zusammenschneiden, die Blutausaugen BA als Char verwenden usw.?
    Dazu hab ich oben in dem Ding, das ich zum Eröffnungspost machen will, einen imho eindeutigen Satz geschrieben.

@Masgan: Soviel Credits wirds wohl kaum ham in nem RTP-Contest. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man Scripts benutzt wie Hintereinanderlaufen und das dann in Credits packt aber soviel is das nech, da reicht normale Textausgabe

Humm... ich überleg mir, ob ich das Ding so öffnen soll, bevor der Contest startet um Jury anzuwerben oder nicht. Grad weil der Thread hier scho einige Zeit läuft und ich immer noch kein Jurymitglied hab, wundert mich ein wenig o.O

Geändert von Dhan (07.05.2008 um 12:29 Uhr)

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Humm... ich überleg mir, ob ich das Ding so öffnen soll, bevor der Contest startet um Jury anzuwerben oder nicht. Grad weil der Thread hier scho einige Zeit läuft und ich immer noch kein Jurymitglied hab, wundert mich ein wenig o.O
    Wenn es dir passt, würde ich mich als weiteres Jurymitglied anbieten. Allerdings müsste es zeitig beginnen, denn ab Mitte Juli bin ich leider im Klausurenstress.

Ich würd mir als Tile noch irgendwas wünschen, das Getreide darstellt, ansonsten bin ich mit den Einschränkungen zufrieden.

Ich habe den maker auf vers. 1.7, woher weis ich welche midis neu sind etc.?
    Giebts da ne Liste oder einen "zurückstufer" der Version?

Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Ich würd mir als Tile noch irgendwas wünschen, das Getreide darstellt, ansonsten bin ich mit den Einschränkungen zufrieden.
    Dann stell ich mal der Allgemeinheit die Frage:
    Habt ihr bedenken, wenn ich diese Tiles einbaue?

-würde allerdings nen Credit auf M&B erfordern (auch wenns imho den Stil beibehält)
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Ich habe den maker auf vers. 1.7, woher weis ich welche midis neu sind etc.?
    Giebts da ne Liste oder einen "zurückstufer" der Version?
    http://dhan.de/Ablage/mids.png

Zitat Zitat
    Habt ihr bedenken, wenn ich diese Tiles einbaue?
    Ja, das sieht viel zu wenig nach RTP aus und man wird ohne so was sicherlich überleben können.

Kk
    Vorläufige Zusatzchipsets:
    http://dhan.de/Ablage/Realms.png
    http://dhan.de/Ablage/Town.png
    http://dhan.de/Ablage/Royalty.png
    http://dhan.de/Ablage/DarkRealms.png
    Meinungen? (ich bin mir am Überlegen, ob ich das Letzte weglasse, einfach weils scho fast zu viel vorgibt)

Das letzte ist mMn nicht so gut, kann ruhig weg, würde mich also nicht stören. Wofür ich wäre, wäre ein Nachtchipset für die Stadt, also erleuchtete Fenster und so. Da würden dann auch die blauen Bäume reinpassen, der Rest müsste einfach farblich angepasst werden.

jo ein nachtchipset (also beleuchtete fenster) wäre denke ich für vieles brauchbar. die letzten beiden der geposteten chipset können eigentlich weg. und statts der fischtheke oder was auch immer, lieber ne obstheke oder was ganz andres. und bei dem einen mit den bäumen, lieber klippen statts der burg und dann vielleicht noch einen höhlen eingang.

Das Letzte kann man ruhig weglassen. Jedoch würd ich gern 'n erweitertes Outer-Chip haben wollen. Mit mehr Bäumen, Büschen und Boden-Texturen. 2 Arten Bäume & 2 Büsche sind zu wenig, um damit abwechslungsreich mappen zu können. Ist vllt für einen Contest zu viel des Guten, 'ne erweitertes RTP wär dennoch was Feines <3, da ich den Grafikstil eigentlich typisch RPG-Maker-mäßig find und so. Ich kann ihn auch voll gut leiden, aber leider findet man selbst die best-gemachte Map mit Standard-RTP irgendwann langweilig. Ich wär ja generell für ein RTP-Grafik-Ausbau-Projekt.

Die Sets sind in Ordnung, aber mehr Ergänzungen sollte es dann auch nicht geben.

Zitat Zitat
    RTP-Contest
    Zitat Zitat
    Ich würd mir als Tile noch irgendwas wünschen, das Getreide darstellt
    Zitat Zitat
    Wofür ich wäre, wäre ein Nachtchipset für die Stadt, also erleuchtete Fenster und so. Da würden dann auch die blauen Bäume reinpassen, der Rest müsste einfach farblich angepasst werden.
    Zitat Zitat
    jo ein nachtchipset (also beleuchtete fenster) wäre denke ich für vieles brauchbar.
    Zitat Zitat
    ne obstheke oder was ganz andres
    Zitat Zitat
    klippen statts der burg und dann vielleicht noch einen höhlen eingang.
    Zitat Zitat
    Jedoch würd ich gern 'n erweitertes Outer-Chip haben wollen. Mit mehr Bäumen, Büschen und Boden-Texturen. 2 Arten Bäume & 2 Büsche sind zu wenig, um damit abwechslungsreich mappen zu können.
    Kein Kommentar...

tja, wenn beim rtp-contest andere chipset mitgereicht werden kann man auch wünsche posten. btw sind klippen im rtp enthalten und dhan hat sie nur aus unerklärlichen gründen nicht ins chipset genommen. btw bin ich sowieso dafür das es im normalen outdoorchip (falls es keine erweiterungen gibt) auf jeden fall auch die schrägen klippen dabei sind.

RTP Contest mit anderen "neu" editierten Sachen ist doch der letzte Dreck.
    Wenn RTP dann nur pures RTP. Titel und Credit Pictures gehen ok.Aber warum den more Stuff,wenn da schon genug drinne ist?:/

Ich würde sogar bis zum Ende des Contestes mit machen ,sollange es nicht so ausfällt wie der 10 Word Contest. xD

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    RTP Contest mit anderen "neu" editierten Sachen ist doch der letzte Dreck.
    Wenn RTP dann nur pures RTP. Titel und Credit Pictures gehen ok.Aber warum den more Stuff,wenn da schon genug drinne ist?:/

Ich würde sogar bis zum Ende des Contestes mit machen ,sollange es nicht so ausfällt wie der 10 Word Contest. xD
    Exakt, mit den Zusätzen ist das kein RTP-Contest, sondern ein RTP-mit-Zusätzen-Contest.

Mapping ist imrdho (that's "in my really damn honest opinion", Holmes) nicht so wichtig - es ist ein RTP-Contest, herrgottsakramentnocheins.

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Mapping ist imrdho (that's "in my really damn honest opinion", Holmes) nicht so wichtig - es ist ein RTP-Contest, herrgottsakramentnocheins.
    Doch, auch Mapping ist ein wichtiger Aspekt. RTP bedeutet nicht, dass man alle wichtigen Dinge beim Spieldesign vernachlässigen darf. Da leider viele aber so denken, gibt es eben die flachen "Fungames".

Nicht jeder muss ein RTP Fun-Game machen.Es gibt auch zufällig echte RTP Adventures.

Mein RTP Spiel ist schon fast Fertig (öhm 25%).
    Man müsste sich mal einigen und loslegen :3

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Mein RTP Spiel ist schon fast Fertig (öhm 25%).
    Man müsste sich mal einigen und loslegen :3
    Okay, 25% hab ich noch nicht, eher 5% XD Aber langsam könnte der Contest echt mal anfangen.
    EDIT: Ich wäre btw. für ein Charset mit den Bäumen, Büschen und Steinen, oder ein alternatives Fasade Set, bei dem dann die Klippen dabei sind.

Geändert von Masgan (09.05.2008 um 12:54 Uhr)