@Dhan:
Kam meine Meinung dazu nicht klar rüber?
ICh bin grundsätzlich gegen import von Fremdmaterialien. Reines RTP.
Es sollte ja n RTP-Contest werden
Mein vorheriger Post sollte unter anderem einen Vorschlag sein da die Meinungen geteilt sind.
@Dhan:
Kam meine Meinung dazu nicht klar rüber?
ICh bin grundsätzlich gegen import von Fremdmaterialien. Reines RTP.
Es sollte ja n RTP-Contest werden
Mein vorheriger Post sollte unter anderem einen Vorschlag sein da die Meinungen geteilt sind.
Ich bin dafür, dass ein einzigses, Charset, sprich des Helden benutzt werden darf, da dies eh nicht in einem anderen Stil sein wird (wäre demälich wenn doch) und nur für abwechslung sorgen würde. Mit Pixelkunst hat das auch nichts zu tun, da man sich die Teile massig runterladen kann.
Für eigene Midis wäre ich jedoch nicht, da dies die Atmosphäre des RTP's erheblich verändern kann.
Ich wäre jedcoch noch dafür, dass man ein eigenes TB benutzen darf, sei es nur darum, dass mir der Titel des Spieles besser im Kopf bleibt.
Ihr redet schon wieder um den heißen Brei herrum. Meiselt die Regeln schnell in Stein, bevor das Gebilde doch anfängt zu bröckeln.
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
Ich persönlich bin für reines RTP + eigenes Titelbild und importierte Midis, aber da die Mehrheit dagegen ist, bin auch mit einem "ausschliesslich unveränderte RTP-Ressourcen!"-Wettbewerb absolut einverstanden, und ich denke diejenigen die wirklich Probleme mit diesen extremen Einschränkungen haben, müssen ja nicht mitmachen.
Ich bin also auf jeden Fall dabei!
@Dhan:
Aber als Teilnehmer, nicht in der Jury.
Argh, bitte nicht. >__> Das wird bei mehreren Spielen grafisch derbst monoton. Vor allem, weil bei der RTP, wie bestimmt schon vor mir gesagt wurde, 'n Haufen Sachen fehlen. ~ So'ne Art Extended-Pack für die Grafiken, das von der Organisation bereitgestellt wird wär 'ne deutlich bessere Lösung, setzt halt etwas Pixelarbeit oder so voraus ( wobei Dhan eh schon seinen Teil dazu beigetragen hat )~ Wenn's zudem dem Entwickler freisteht, ob er das Pack verwendet, oder bei RTP bleibt würden die Spiele wenigstens ein klein wenig in der Grafik differn. Und nein, reine RTP kann man nicht durch tolles Mapping ausgleichen. Das ist langweilig. RTP-Spiele gibt's doch echt schon genug ._.
Ich würds dann so reinstellen:
Ich bräucht ein offizielles Ok von der Moderatorenschaft.Zitat von Yay, RTP-Contest wee
Sobald du eine Jury zusammenbekommen hast steht dem Contest nichts mehr im Wege. Gibt es denn eine Einschränkung bzgl. der Spielzeit oder kann das Spiel so lang sein wie man will?
Einige Fragen habe ich nun aber noch. Wenn ich dem thread richtig gefolgt bin darf nur das RTP des 2k genommen werden, richtig? Aber wie sieht es nun mit dem Maker aus? Darf es nun in Folge dessen auch nur ein Rm2k Spiel sein oder werden auch 2k3 Spiele akzeptiert? Und wie weit ist es denn erlaubt zB ein Picture aus dem Monsterordner in sein Pictureordner zu packen und auf einer map anzeigen zu lassen? Und darf ich aus einem RTP Charset einen Char ausschneiden und auch einzeln als picture anzeigen lassen? Das würde mich noch interessieren. Ansonsten freue ich mich schon sehr auf den Contest.
MfG
Obi
@Kelven: Grad für die Juryanwerbung dacht ich daran, das Ding als Thread zu erwecken, ganz einfach weil man Öffnungsposts eher liest als die vierte Seite dieses Threads...
@Obi: 2k3 macht wenig Sinn, mit der 2k-RTP bekommt man kaum das 2k3-KS zum Laufen schätz ich einfach ma... wozu willst du den 2k3 einsetzen?
Die anderen Ideen klingen nett, wart ich auf weitere Meinungen
Ich hätte die Bäume gerne noch in einem dunklen Blauton. Und villeicht noch so etwas wie eine Straßenlaterne wäre schön...
Ansonsten, bin ich da zufrieden mit.
Edit:
.... -.- und woher bekomme ich jetzt bitte den 2k ??? *mistig*
Edit:
@Warlock_Vaati
fände ich ungemein unfair den anderen gegenüber.....
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
Ich habe daeine Frage:
Wäre es erlaubt ein eigenes KS einzubauen, wenn man keine weiteren Ressourcen importiert? Würde mich brennend interessieren.
@Vorschlag von Obi Van Helgen
Ne, lieber nicht. Als Picture sollte halt nur die (nahezu überflüssige) Wolke erlaubt sein. Das macht es erst richtig spannend.
@Dhan
Ja ok, ich denke päpstlicher als der Papst müssen wir auch nicht sein. Unsere Regel sollte ja auch nur verhindern, dass lauter unausgearbeitete Contests gestartet werden.
Das spricht ja nichts dagegen, sofern man ein CBS mit den RTP-Ressourcen hinbekommt.Zitat von Warlock_Vaati
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
*pickt euch raus, was ihr davon gebrauchen könnt*
(die große Fläche sind eig, 4 kleine Flügel am Schiff, ausserdem noch die Möbel für den Tronraum angepasst (also an die Banner))
Geändert von MA-Simon (06.05.2008 um 18:51 Uhr)
Also ich finde dass das Verbot von manchen Chipsets und die Beschränkung eines Genres lächerlich ist. Wenn schon RTP, indem man ohnehin schon genug eingeschränkt ist dann bitte komplett.
Und die Begründung, das ein Horror-RPG lächerlich aussieht... bitte, wenn es doch jemand machen will. Das wäre genau so wenn jemand sagt "Ein eigenes KS kann nciht gut werden, also gleich verboten" oder "Ich kann mit dem Chip nicht gut mappen, also alle anderen auch nicht: Verboten".
Wenn hier schon einmal rauspicken steht: Darf man Teile einer Recource ausschneiden und in eine andere hinzufügen? Also dürfte ich das Stadtchip mit dem Schiffset zusammenschneiden, die Blutausaugen BA als Char verwenden usw.?
Wenn man nämlich schon etwas hinzufügen kann, dann entweder vollkommene Selbststrukturierung der Sets oder die geposteten Recourcen gleich in ein Set einfügen und dieses komplett bereit stellen.
Normale Textausgabe reicht! >:3
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "