Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: RTP-Contest?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würds dann so reinstellen:
    Zitat Zitat von Yay, RTP-Contest wee
    Soa, ein weiterer RTP-Contest.

Regeln:
    Importiert werden dürfen ausschließlich ein Titelbild sowie bestimmte Chipsets, die zum Beginn bereitgestellt werden und die minimal veränderte RTP sind, vorraussichtlich mit folgenden zusätzlichen Tiles (dann passend eingebettet): http://dhan.de/Ablage/extrtp.png
    Es kann bis Freitag um weitere Tiles gebeten werden, die man für unabdingbar hält.
    Um es noch einmal klar zu erwähnen, diese Tiles werden von mir in Chipsets gemischt und diese bereitgestellt, eigenes Mischen der Tiles ist nicht erlaubt
    Nicht benutzt werden dürfen die RTP-Chipsets Chipset1.png bis Chipset3.png
    Das Spiel soll in einer Fantasy-Umgebung stattfinden, es sollte kein Fungame sein.
    Eigene Posen, Chars, Faceexpressionen, Midis oder ähnliches sind definitiv NICHT erlaubt.

Termine:
    Beginn: Freitag der neunte Mai
    Abgabeschluss: steht noch nicht fest
    Auswertung: steht noch nicht fest

Bewertung:
    Als Bewertung wird eine einzige Schulnote pro Spiel gegeben, dazu jeweils ein Text pro Jurymitglied, in dem die Notengebung begründet wird und die Schwächen und Stärken des Spiels deutlich erwähnt werden

Jury:
    Wird noch gesucht, bitte per PM bewerben. Bekomme ich nicht mindestens zwei zusätzliche Jurymitglieder zusammen, findet der Wettbewerb ohne offizielle Auswertung statt

Preise:
    Bisher keine. Natürlich darf "gestiftet" werden, aber bitte nicht dutzende Gastrollen in irgend einem sowieso unbekannten Spiel das eh nie fertig wird.
    Ich bräucht ein offizielles Ok von der Moderatorenschaft.

Sobald du eine Jury zusammenbekommen hast steht dem Contest nichts mehr im Wege. Gibt es denn eine Einschränkung bzgl. der Spielzeit oder kann das Spiel so lang sein wie man will?

Einige Fragen habe ich nun aber noch. Wenn ich dem thread richtig gefolgt bin darf nur das RTP des 2k genommen werden, richtig? Aber wie sieht es nun mit dem Maker aus? Darf es nun in Folge dessen auch nur ein Rm2k Spiel sein oder werden auch 2k3 Spiele akzeptiert? Und wie weit ist es denn erlaubt zB ein Picture aus dem Monsterordner in sein Pictureordner zu packen und auf einer map anzeigen zu lassen? Und darf ich aus einem RTP Charset einen Char ausschneiden und auch einzeln als picture anzeigen lassen? Das würde mich noch interessieren. Ansonsten freue ich mich schon sehr auf den Contest.

MfG
    Obi

@Kelven: Grad für die Juryanwerbung dacht ich daran, das Ding als Thread zu erwecken, ganz einfach weil man Öffnungsposts eher liest als die vierte Seite dieses Threads...

@Obi: 2k3 macht wenig Sinn, mit der 2k-RTP bekommt man kaum das 2k3-KS zum Laufen schätz ich einfach ma... wozu willst du den 2k3 einsetzen?
    Die anderen Ideen klingen nett, wart ich auf weitere Meinungen

Ich hätte die Bäume gerne noch in einem dunklen Blauton. Und villeicht noch so etwas wie eine Straßenlaterne wäre schön...

Ansonsten, bin ich da zufrieden mit.

Edit:
    .... -.- und woher bekomme ich jetzt bitte den 2k ??? *mistig*

Edit:
    @Warlock_Vaati
    fände ich ungemein unfair den anderen gegenüber.....

Ich habe daeine Frage:
    Wäre es erlaubt ein eigenes KS einzubauen, wenn man keine weiteren Ressourcen importiert? Würde mich brennend interessieren.

@Vorschlag von Obi Van Helgen
    Ne, lieber nicht. Als Picture sollte halt nur die (nahezu überflüssige) Wolke erlaubt sein. Das macht es erst richtig spannend.

@Dhan
    Ja ok, ich denke päpstlicher als der Papst müssen wir auch nicht sein. Unsere Regel sollte ja auch nur verhindern, dass lauter unausgearbeitete Contests gestartet werden.

Zitat Zitat von Warlock_Vaati
    Wäre es erlaubt ein eigenes KS einzubauen, wenn man keine weiteren Ressourcen importiert?
    Das spricht ja nichts dagegen, sofern man ein CBS mit den RTP-Ressourcen hinbekommt.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Vorschlag von Obi Van Helgen
    Ne, lieber nicht. Als Picture sollte halt nur die (nahezu überflüssige) Wolke erlaubt sein. Das macht es erst richtig spannend.
    Dem schließe ich mich an. Ansonsten werden doch zu viele Schlupflöcher geboten und es gibt bei der Auswertung dann nur Diskussionen, ob es nun rechtens ist oder nicht.

*pickt euch raus, was ihr davon gebrauchen könnt*
    (die große Fläche sind eig, 4 kleine Flügel am Schiff, ausserdem noch die Möbel für den Tronraum angepasst (also an die Banner))

Geändert von MA-Simon (06.05.2008 um 18:51 Uhr)

Also ich finde dass das Verbot von manchen Chipsets und die Beschränkung eines Genres lächerlich ist. Wenn schon RTP, indem man ohnehin schon genug eingeschränkt ist dann bitte komplett.
    Und die Begründung, das ein Horror-RPG lächerlich aussieht... bitte, wenn es doch jemand machen will. Das wäre genau so wenn jemand sagt "Ein eigenes KS kann nciht gut werden, also gleich verboten" oder "Ich kann mit dem Chip nicht gut mappen, also alle anderen auch nicht: Verboten".

Wenn hier schon einmal rauspicken steht: Darf man Teile einer Recource ausschneiden und in eine andere hinzufügen? Also dürfte ich das Stadtchip mit dem Schiffset zusammenschneiden, die Blutausaugen BA als Char verwenden usw.?

Wenn man nämlich schon etwas hinzufügen kann, dann entweder vollkommene Selbststrukturierung der Sets oder die geposteten Recourcen gleich in ein Set einfügen und dieses komplett bereit stellen.

Wie sieht es eigentlich mit Sachen wie Credits aus? Oder einfach Dingen, die man aus irgendeinem grund vor Spielbeginn zeigen will (zum Beispiel jetzt einfach mal "Masgan präsentiert
    ein Spiel
    Für den RTP-Contest des RPG-Ateliers")
    Darf man solche Pictures einbauen?

Normale Textausgabe reicht! >:3

Also ich finde die Genre eingrenzung auch sinnvoll. Ich meine ok, bei Horrogames lässt sich streiten, aber mal ernst, selbst ohne RTP-Chipsets wären die meisten Horrorgames ohne LE ziemlich viele Stufen schlechter, wenn nicht sogar die meisten. Und dann noch die RTP-Grafik, ja man kann eigentlich wirklich von lächerlich reden. Naja und so wie ich das mitgekriegt habe soll der Contest durch die einschränkung ja auch bewirken das Storytelling und Gameplay besonders wichtig sind, Gameplay ist bei 90% der Fungames sowieso nicht vorhanden oder total missraten und Storytelling eigentlich sowieso. Bei sonstigen Games, also damit mein ich Minispiele fällt Storytelling sowieso weg. Auserdem, was ist das für eine Einschränkung wenn man nur RPG mit dem RPG-Maker machen darf. Mit dem RTP bleibt einem sowieso nur eine Mittelalterlichefantasywelt übrig.

Zu dem Chipset von MA-Simon, ja helle Fenster für die Nacht wären eigentlich auch ganz brauchbar.

Zitat Zitat von Warlock_Vaati Beitrag anzeigen
    Ich habe daeine Frage:
    Wäre es erlaubt ein eigenes KS einzubauen, wenn man keine weiteren Ressourcen importiert? Würde mich brennend interessieren.
    darauf freu ich mich (solange es kein schlechtes aks ist^^) ein eigenes nicht aks ohne pictures, wär echt mal interessant.

hoffentlich bekomm ich mein rechner bis zum contest start zum laufen...

achja, als chipsetwunsch, vielleicht noch ein schlüssel (und ein heiltrank).

@Dhan

Zitat Zitat
    es sollte kein Fungame sein
    Warum nicht? Solange die Gags auf einem gewissen Niveau sind und es grafisch gut gemacht ist. Ausserdem bietet sich die Optik des RTP für lustige Spiele doch sehr an. Ausserdem gibt es doch auch tolle RTP-Fun Games (Brians Adventure, Abenteuer im RTP-Land)!

Also komplett RTP, außer der Titelbildschirm und einige Ressourcen, die Dahn bereitstellt? Okay, hört sich sehr gut an. Ich bin auf jeden fall dabei und zu 100% sicher, dass ich etwas abgeben werde.

Zitat Zitat von Warlock_Vaati Beitrag anzeigen
    Ich habe daeine Frage:
    Wenn du unbedingt willst, k. Ich stells mir ohne Chars und Pics, die Zahlen anzeigen, nur nech sehr komfortabel vor, ich mein, ständig Textbox?

Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    @Dhan
    Warum nicht? Solange die Gags auf einem gewissen Niveau sind und es grafisch gut gemacht ist.
    Das Problem ist, diese Bedingungen sind schwer in eine Klausel zu fassen. Der Großteil der Fungames sind albern und man bemerkt die anale Phase der Autoren, das will ich vermeiden
    Ein paar Gags sind natürlich nie verkehrt. UiD hat ja auch jede Menge von ohne gleich Fungame zu werden.
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Also ich finde dass das Verbot von manchen Chipsets
    Die entsprechenden gehören zu Dons RTP, nicht zur Original-RTP und haben einen anderen Stil
    Zitat Zitat
    und die Beschränkung eines Genres lächerlich ist. Wenn schon RTP, indem man ohnehin schon genug eingeschränkt ist dann bitte komplett.
    k, Horror wird zugelassen aber vor Fungames bleibt nen Riegel geschoben, maW: alles außer Fungames erlaubt
    Zitat Zitat
    Wenn hier schon einmal rauspicken steht: Darf man Teile einer Recource ausschneiden und in eine andere hinzufügen? Also dürfte ich das Stadtchip mit dem Schiffset zusammenschneiden, die Blutausaugen BA als Char verwenden usw.?
    Dazu hab ich oben in dem Ding, das ich zum Eröffnungspost machen will, einen imho eindeutigen Satz geschrieben.

@Masgan: Soviel Credits wirds wohl kaum ham in nem RTP-Contest. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man Scripts benutzt wie Hintereinanderlaufen und das dann in Credits packt aber soviel is das nech, da reicht normale Textausgabe

Humm... ich überleg mir, ob ich das Ding so öffnen soll, bevor der Contest startet um Jury anzuwerben oder nicht. Grad weil der Thread hier scho einige Zeit läuft und ich immer noch kein Jurymitglied hab, wundert mich ein wenig o.O

Geändert von Dhan (07.05.2008 um 12:29 Uhr)

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Humm... ich überleg mir, ob ich das Ding so öffnen soll, bevor der Contest startet um Jury anzuwerben oder nicht. Grad weil der Thread hier scho einige Zeit läuft und ich immer noch kein Jurymitglied hab, wundert mich ein wenig o.O
    Wenn es dir passt, würde ich mich als weiteres Jurymitglied anbieten. Allerdings müsste es zeitig beginnen, denn ab Mitte Juli bin ich leider im Klausurenstress.

Ich würd mir als Tile noch irgendwas wünschen, das Getreide darstellt, ansonsten bin ich mit den Einschränkungen zufrieden.

Ich habe den maker auf vers. 1.7, woher weis ich welche midis neu sind etc.?
    Giebts da ne Liste oder einen "zurückstufer" der Version?