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Thema: RTP-Contest?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Aber man darf NICHT selbst Hand anlegen.
    Oder wolltet Ihr den Vorteil der/des Pixler/pixelns nicht verbieten weil die besseren bevorzugt würden(auch im sinne der Individualität)?
    Also ich weis ja nicht, aber bei einem Charset (ok beim Faceset, welches ja aufwendiger ist, vielleicht schon) hat keiner einen Vorteil. Denn gute Pixler, können nicht alles rausholen, da es sonst zu einem Stilbruch kommt, welcher wohl mehr schlechtes hat, als das Charset rausholen könnte. Und mir kann man schlecht erzählen das man es nicht schafft dem Alex blonde Haare und nen rotes Outfit zu verpassen. Das meinte ich mit eigenem Charset, ein kleiner RTP-Edit, der den Helden halt von den bisher dagewesenen stark unterscheidet. Eine Lösung bei der selbst der schlechteste Pixler einverstanden wäre (denk ich mal, hoff ich mal^^) wäre, wenn sich ein paar zusammenfindenwürden und jeder Contestteilnehmer einen Wunsch als Charset posten kann, und diese Leute edieren es dann aus dem RTP so gut es geht für die halt.

    Auserdem muss ich sagen, das das RTP mittlerweile, zumindestfür mich und ich denk für andre auch, zu einem Stil geworden ist, zudem Alexposen eher dazugehören als zB die Futursets.

  2. #2
    Ich würde auch sehr gerne mitmachen.
    Ansich ist es mir realtiv egal ob es nun nur rein RTP werden soll oder ob ein eigener Char erlaubt ist. Ich kann auch beide Seiten sehr wohl nachvollziehen. Zum Einen stimmt es dass man als Meisterpixler bei einem einzelnen kleinen Edit einer RTP Figur nicht so viel raushauen kann aber man darf auch nicht vergessen dass, wenn es sich um den Helden handelt, der Spieler eben dieses Edit permanent vor augen hat und es somit doch eine sehr wichtige Rolle bekommt und durchaus seinen Einfluss hat. Doch wie gesagt währe ich mit beiden Varianten vollends einverstanden und letztendlich liegt die Entscheidung auch beim Conteststeler selber.

    MfG
    Obi

  3. #3
    Sagen wirs ma so, wenn ich in veranstalte, hör ich scho ein wenig auf die Leute ^^

    @Supermike: Problem mit dem Archiv von Erweiterungen ist meine Zeit. Wie gesagt, es muss Freitag spätestens beginnen, dann bin ich weg. Aber wie auch scho gesagt, für zukünftige Wettbewerbe durchaus

    Ich sammle mal:

    Midi-Import?
    Ja: Pazu, (Warlock_Vaati)
    Nein: Kelven, Vale, MA-Simon, Aldinsys III.
    Ja?:
    Nein?: Daen, Liferipper, Supermike, Ericson

    Selbsterstellter Hauptchar?
    Ja: Warlock_Vaati, .matze, takashi_alucard
    Nein: Kelven, Vale, MA-Simon, Aldinsys III., FlareShard
    Ja?: Masgan
    Nein?: Byder, Pazu, Daen, Liferipper, Supermike, Ericson,

    Ja? und Nein? bedeutet, dass ich aufgrund von Postverhalten schätze, aber keine eindeutige Stellungnahme vorhanden ist
    Bisher stehts auf Nein für beide Punkte und dementsprechend würd ich mich dann richten ^^

  4. #4

    Mani Gast
    Kein Midi-Import, keine selbst erstellten Hauptchars. Die Herausforderung wird umso größer, da die Midis im RTP doch recht "seltsam" sind.
    Bei einem wirklich reinem RTP-Contest ohne zusätzliche Imports von Midis würde ich definitiv mitmachen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Sagen wirs ma so, wenn ich in veranstalte, hör ich scho ein wenig auf die Leute ^^

    @Supermike: Problem mit dem Archiv von Erweiterungen ist meine Zeit. Wie gesagt, es muss Freitag spätestens beginnen, dann bin ich weg. Aber wie auch scho gesagt, für zukünftige Wettbewerbe durchaus

    Ich sammle mal:

    Midi-Import?
    Ja: Pazu, (Warlock_Vaati)
    Nein: Kelven, Vale, MA-Simon, Aldinsys III.
    Ja?:
    Nein?: Daen, Liferipper, Supermike, Ericson

    Selbsterstellter Hauptchar?
    Ja: Warlock_Vaati, .matze, takashi_alucard
    Nein: Kelven, Vale, MA-Simon, Aldinsys III., FlareShard
    Ja?: Masgan
    Nein?: Byder, Pazu, Daen, Liferipper, Supermike, Ericson,

    Ja? und Nein? bedeutet, dass ich aufgrund von Postverhalten schätze, aber keine eindeutige Stellungnahme vorhanden ist
    Bisher stehts auf Nein für beide Punkte und dementsprechend würd ich mich dann richten ^^
    Vote for: all NOOOO

  6. #6
    Meine Stimme brauchst du eigentlich nicht mitzuzählen, da ich eh nicht am Wettbewerb teilnehmen will. Ich wollte nur auf den Unterschied zwischen einem RTP-Wettbewerb und einem "Limited Resources"-Wettbewerb hinweisen...

  7. #7
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Ja?: Masgan
    Was heißt selbst erstellter Haupcharakter? Ich spreche allgemein von Charsetposen, Leichen, und halt so Dinge. Das selbe bein den Facesets, um irgendwelche Emotionen (Wut, freude, Überraschung usw.) zu zeigen. Aber es sollte halt alles RTP sein, also zum Beispiel ein Faceset und ein Charset für Alex, im Charset halt verschiedene Posen, im Faceset Emotionen.

    Und zumindest Lichteffekte sollte man einbauen dürfen, aber die sollten dann nicht unbedingt in die Bewertung mit einfließen, da Lichteffekte für viele ein Problem werden könnten.

    EDIT: Achja, ich bin auf jeden Fall dabei, egal, was für Dinge erlaubt sind.

  8. #8
    Kannst bei mir ruhig die Fragezeichen wegmachen. Ich möchte ein Contest aus den vorgegebenen Ressourcen des RTP. Ohne Edits und weitere Imports.

  9. #9
    @Dhan:

    Kam meine Meinung dazu nicht klar rüber?
    ICh bin grundsätzlich gegen import von Fremdmaterialien. Reines RTP.
    Es sollte ja n RTP-Contest werden

    Mein vorheriger Post sollte unter anderem einen Vorschlag sein da die Meinungen geteilt sind.

  10. #10
    Ich bin dafür, dass ein einzigses, Charset, sprich des Helden benutzt werden darf, da dies eh nicht in einem anderen Stil sein wird (wäre demälich wenn doch) und nur für abwechslung sorgen würde. Mit Pixelkunst hat das auch nichts zu tun, da man sich die Teile massig runterladen kann.

    Für eigene Midis wäre ich jedoch nicht, da dies die Atmosphäre des RTP's erheblich verändern kann.

    Ich wäre jedcoch noch dafür, dass man ein eigenes TB benutzen darf, sei es nur darum, dass mir der Titel des Spieles besser im Kopf bleibt.

  11. #11
    Ihr redet schon wieder um den heißen Brei herrum. Meiselt die Regeln schnell in Stein, bevor das Gebilde doch anfängt zu bröckeln.

  12. #12
    Ich persönlich bin für reines RTP + eigenes Titelbild und importierte Midis, aber da die Mehrheit dagegen ist, bin auch mit einem "ausschliesslich unveränderte RTP-Ressourcen!"-Wettbewerb absolut einverstanden, und ich denke diejenigen die wirklich Probleme mit diesen extremen Einschränkungen haben, müssen ja nicht mitmachen.

    Ich bin also auf jeden Fall dabei!

    @Dhan:

    Aber als Teilnehmer, nicht in der Jury.

  13. #13
    Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    "ausschliesslich unveränderte RTP-Ressourcen!"
    Argh, bitte nicht. >__> Das wird bei mehreren Spielen grafisch derbst monoton. Vor allem, weil bei der RTP, wie bestimmt schon vor mir gesagt wurde, 'n Haufen Sachen fehlen. ~ So'ne Art Extended-Pack für die Grafiken, das von der Organisation bereitgestellt wird wär 'ne deutlich bessere Lösung, setzt halt etwas Pixelarbeit oder so voraus ( wobei Dhan eh schon seinen Teil dazu beigetragen hat )~ Wenn's zudem dem Entwickler freisteht, ob er das Pack verwendet, oder bei RTP bleibt würden die Spiele wenigstens ein klein wenig in der Grafik differn. Und nein, reine RTP kann man nicht durch tolles Mapping ausgleichen. Das ist langweilig. RTP-Spiele gibt's doch echt schon genug ._.

  14. #14
    Ich würds dann so reinstellen:
    Zitat Zitat von Yay, RTP-Contest wee
    Soa, ein weiterer RTP-Contest.

    Regeln:
    Importiert werden dürfen ausschließlich ein Titelbild sowie bestimmte Chipsets, die zum Beginn bereitgestellt werden und die minimal veränderte RTP sind, vorraussichtlich mit folgenden zusätzlichen Tiles (dann passend eingebettet): http://dhan.de/Ablage/extrtp.png
    Es kann bis Freitag um weitere Tiles gebeten werden, die man für unabdingbar hält.
    Um es noch einmal klar zu erwähnen, diese Tiles werden von mir in Chipsets gemischt und diese bereitgestellt, eigenes Mischen der Tiles ist nicht erlaubt
    Nicht benutzt werden dürfen die RTP-Chipsets Chipset1.png bis Chipset3.png
    Das Spiel soll in einer Fantasy-Umgebung stattfinden, es sollte kein Fungame sein.
    Eigene Posen, Chars, Faceexpressionen, Midis oder ähnliches sind definitiv NICHT erlaubt.

    Termine:
    Beginn: Freitag der neunte Mai
    Abgabeschluss: steht noch nicht fest
    Auswertung: steht noch nicht fest

    Bewertung:
    Als Bewertung wird eine einzige Schulnote pro Spiel gegeben, dazu jeweils ein Text pro Jurymitglied, in dem die Notengebung begründet wird und die Schwächen und Stärken des Spiels deutlich erwähnt werden

    Jury:
    Wird noch gesucht, bitte per PM bewerben. Bekomme ich nicht mindestens zwei zusätzliche Jurymitglieder zusammen, findet der Wettbewerb ohne offizielle Auswertung statt

    Preise:
    Bisher keine. Natürlich darf "gestiftet" werden, aber bitte nicht dutzende Gastrollen in irgend einem sowieso unbekannten Spiel das eh nie fertig wird.
    Ich bräucht ein offizielles Ok von der Moderatorenschaft.

  15. #15
    Sobald du eine Jury zusammenbekommen hast steht dem Contest nichts mehr im Wege. Gibt es denn eine Einschränkung bzgl. der Spielzeit oder kann das Spiel so lang sein wie man will?

  16. #16
    Einige Fragen habe ich nun aber noch. Wenn ich dem thread richtig gefolgt bin darf nur das RTP des 2k genommen werden, richtig? Aber wie sieht es nun mit dem Maker aus? Darf es nun in Folge dessen auch nur ein Rm2k Spiel sein oder werden auch 2k3 Spiele akzeptiert? Und wie weit ist es denn erlaubt zB ein Picture aus dem Monsterordner in sein Pictureordner zu packen und auf einer map anzeigen zu lassen? Und darf ich aus einem RTP Charset einen Char ausschneiden und auch einzeln als picture anzeigen lassen? Das würde mich noch interessieren. Ansonsten freue ich mich schon sehr auf den Contest.

    MfG
    Obi

  17. #17
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Was heißt selbst erstellter Haupcharakter? Ich spreche allgemein von Charsetposen, Leichen, und halt so Dinge. Das selbe bein den Facesets, um irgendwelche Emotionen (Wut, freude, Überraschung usw.) zu zeigen. Aber es sollte halt alles RTP sein, also zum Beispiel ein Faceset und ein Charset für Alex, im Charset halt verschiedene Posen, im Faceset Emotionen.

    Und zumindest Lichteffekte sollte man einbauen dürfen, aber die sollten dann nicht unbedingt in die Bewertung mit einfließen, da Lichteffekte für viele ein Problem werden könnten.
    Dann wäre der Zweck des Contests total gefehlt. Man kann doch auch Spiele ausnahmsweise ohne Posen und Lichteffekte erstellen. Und RTP ist eben nur das RTP. Kein RTP Look-a-like Contest, Kein RTP Wannabe, einfach nur die mitgelieferten Ressourcen. Eine sehr einfache und sinnvolle Beschränkung.

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