Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: RTP-Contest?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dito, ich denke auch der größte Reiz bei einem RTP-Contest ist der aus Stroh Gold zu spinnen. Natürlich sind die RTP-Sets unzulänglich, aber das ist ja in diesem Fall gerade das interessante. Man sollte gar nichts am RTP ändern dürfen, nicht mal das Titelbild.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Aber genau DAS soll ja die Kunst sein - mit diesen Beschränkungen was aufbauen zu können.
    Wer keinen Unterschied zwischen dem Samplegame Don's Advanture von Don Miguel und Brians Advanture von
    !Zero! sieht, der soll bitte mal die Hand hochhalten!

    Jetzt im ernst... Ist hier wirklich der Aberglaube verbreitet, dass man mit dem RTP immer nur Spiele machen kann, die denn andern RTP-games aufs Haar gleichen? Grafiken sind Eyecandys... Es kam schon immer auf die Umsetzung des Autors an. Die persönliche Note! Ya know?

    In dem Sinne bin ich nur für RTP!

    P.S: Es gab doch schonmal nen RTP-Contest oder? Soweit ich weiss kamen da auch ganz schöne Spiele raus.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Es gab doch schonmal nen RTP-Contest oder? Soweit ich weiss kamen da auch ganz schöne Spiele raus.
    Stimmt und soweit ich mich noch erinnere war da als Zugabe nur ein eigenes Titelbild erlaubt. Naja, aber das TB könnte unwichtiger nicht sein. Ich wäre wie gesagt dafür auf jegliche Veränderung der RTP zu verzichten. Keine Extraressourcen, keine Edits, nur die reine RTP wie Don sie in den Maker gepackt hat.

  4. #4
    Der gute alte Don...
    Er würde euch alle verfluchen die ihr seine RTP-Ressourcen nicht heiligt!

    Schande!

  5. #5
    Vorallem dann aber auchkein verfluchtes RTP-AddOn. Der Sinn, dieses AddOn ist mir bis Dato weiterhin nicht geläufig.
    Wer unbedingt Ressourcen alá Final Fantasy, Lufia und Co braucht, kann sich die auch extra runterladen. :/

    Interesse da, sofern ALLES (Titelbild mit eingeschlossen) beim alten bleibt.
    Das Titelbild kommt subjektiv dabei nämlich in die Bewertung mit rein. Und ich behersche PS auch nicht so sonderlich. XD

    Hail dir Don!

  6. #6
    Ich wunder mich echt darüber, dass man meine Posts nicht zu verstehen scheint, selbst dann nicht, wenn ich 3mal in einem Post den springenden Punkt erwähne und ein Post nur für diesen Punkt gut ist.
    Naja, wenigsten Pazu hats mittlerweile verstanden.

    Also für die anderen, nochmal ganz genau zum Mitschreiben:
    Es dürfen nach meiner Regulation KEINE eigenen Chipsets benutzt werden sondern nur Chipsets, die von mir bereitgestellt werden und in denen die gröbsten Schnitzer des RTPs ausgebessert wurden
    Diese Chipsets enthalten nur einige wenige Tiles mehr und sind auf den ersten Blick nicht vom Original-RTP zu unterscheiden


    Ansonsten, ich hab kein Monopol auf Contests. Wem meine Regeln nicht "Original" genug sind, dem kann ich kaum verbieten, selbst einen Wettbewerb zu machen.
    Aber ich würd ma gerne Argumente gegen meine Regeln hören, die auch gegen meine Regeln gerichtet sind. Liferipper übertreibt gehörig, Daens Argumente treffen auf meine Regeln nicht zu weil Teilnehmer keine Möglichkeit haben, selbstgepixeltes zu verwenden
    Höchstens Kelvens "Stroh zu Gold spinnen" - dagegen halt ich, dass die Veränderung eben nur Kleinkrams sind, es gibt reizvolle Einschränkungen, da stimm ich ganz zu und darauf basiert auch der Wettbewerb, aber beispielsweise die Einschränkung, dass ich zum Stapeln von Bäumen Events benutzen muss, ist kaum sinnvoll.

    Falls jemand den Wettbewerb mit anderen Regeln starten will (also bereit ist, ihn so zu leiten), bitte bis heute abend Interesse daran anmelden, dann öffne ich sonst nämlich nen Jurysuch-Thread und weise auf den Wettbewerb hin, den ich spätestens Freitag starten lassen will (weil ich nämlich die Pfingstwoche nicht da bin)

    @Ericson: wenn du mit RTP-Addon die RTP 1.3 meinst, japp die is kacke und findet keine Verwendung
    Titelbild kann man drüber streiten. Aber die Standard-Titelbilder sind einfach nicht repräsentativ

    "Don´s RTP" ist an sich auch nicht Original, Crown of the Princess und Abyss Diver #0 sind Spiele des Makers und insbesondere die Abyss Diver #0-Sets würde ich im Wettbewerb verbieten (das sind die "Zukunfts-Chipsets" der "RTP")

    Geändert von Dhan (05.05.2008 um 16:04 Uhr)

  7. #7
    @Dhan
    Es geht nicht alleine um die Chipsets, denn du hast folgendes geschrieben:
    Zitat Zitat von Dhan
    kk, Midiimport erlaubt
    Die Musik ist auch ein Teil der RTP, ebenso der Umstand, dass die Musik überwiegend gräßlich klingt. Und auch die Fehler und Schwächen der Tilesets sind ein Teil der RTP. Natürlich ist es deine Entscheidung, was du zulässt, aber ich finde nachwievor den Gedanken einer unveränderlichen Standardausstattung am reizvollsten. Gegen deine im Detail veränderten Tilesets kann man sicherlich nicht viel einwenden, außer dass es nicht mehr Original-RTP ist, aber eine freie Wahl der MIDIs würde gegen das Prinzip gleiche Ressourcen für alle sprechen.

  8. #8
    Also, generell bin ich sehr an einem RTP-Contest interessiert.
    Und ich finde Dhans Vorschlag, eine Art Fehlerausbesserung des RTPs anzubieten, gar nicht mal so schlecht. Außerdem würde ich zusätzlich 1 Charset mit Posen, 1-2 Facesets mit spezieller Mimik oder sonstigem und 7 MIDIs als einzige "Importware" erlauben. So hat man die Möglichkeit, das Spiel etwas zu individualisieren.

  9. #9
    Nö, ich würds so machen wie Kelven.

    Geändert von Vale (05.05.2008 um 20:56 Uhr)

  10. #10
    kann vieleicht ein jung das aus brasielien kommt und kaum gut deutsch schreiben kann mit machen?
    alle meine freude das ich mein eigne rpg gezeigt habe (der ist aber noch nicht fertig)fand die alle das mein rpg gut ist und ich mache in auf deutsch
    mein freude sagen das es nicht so gut ist wegen denn deutsch
    aber alle haben verstanden was ich versucht habe zu schreiben ohne
    das ich sie erklärt habe was ich geschrieben habe.

  11. #11
    hmm...noch was, wie wärs wenn man ein charset importieren dürfte, und damit meine ich kein volles 8 charsetgrafik teil, sondern eins, und zwar für den helden. also keine posen oder ähnliches. und passend dazu ein face ohne expressionen (wie beim charset halt) genau eins, auch für den helden. ich denke das das die spiele unglaublich individueller machen würde. auserdem wäre es kaum bevorzugung, da ein rtp-edit (alles andre passt ja nicht so recht) die meisten wohl gut hinbekommen werden und es sowieso die qualität des spiels nicht steigern würde. dabei denke ich vor allem an den spieler später, weil irgendwie sind viele der rtp-chars bei mir schon vorbelastet (alex, alex halt...der eine samurai ohne rüstung xian, der ninja sao, der typ mit den blauen haaren brian, die mit den roten haaren alaine, der mit den haaren ins gesicht valnar...) und dann wird das spiel imo gleich viel langweiliger bzw unattraktiver.

  12. #12
    Mit den Posen halte ich nichts von weil dann eben wieder wert auf Pixeln gelegt würde, zwar nur Posen aber immerhin. Posen können einen recht heftigen Eindruck machen, gerade in Szenen (UiD profitiert ungemein davon und das Intro von Velsarbor hat diese geile Pose als der Bursche mit dem Säbel seine sterbende Kammeradin aufhebt)

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass für zukünftige Contests eine breite Palette an Posen für die RTP-Chars angefertigt werden und diese dann allen bereitgestellt werden, aber wie gesagt, Zukünftige.
    Ich hab mir sogar überlegt, einen parallelen Wettbewerb oder einen darauf Folgenden zu eröffnen in dem es darum geht, die RTP kräftig zu erweitern, allerdings ohne den Stil zu brechen, insbesondere Posen von RTP-Charakteren und Expressionen der RTP-Faces

    @Kelven: An sich hab ichs ja auf Pazus Wunsch reingenommen mit dem Midi-Import, mir selbst war das nicht unbedingt wichtig
    Ich würd sagen, im Thema Midis geh ich mal nach Massenwunsch... wenn niemand sonst Midi-Import als erlaubt unterstützt, dann werd ichs verbieten
    Zu den Problemen poste ich noch ein paar Screens

    @takashi:
    Du kannst natürlich gerne teilnehmen wenn der Contest gestartet wird
    Aber wenn du englisch kannst, empfehle ich dir, das Spiel auf englisch zu machen, Rechtschreibfehler können ein Spiel schnell vermiesen (englische Fehler fallen nicht so leicht auf da wir wahrscheinlich keinen natural english speaker in der Jury haben)
    Ansonsten, die meisten Schreibprogramme wie Microsoft Word haben eine Fehlerkorrektur, mit dieser müsstest du zumindest die Rechtschreibfehler finden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •