Wie gesagt, man muss sich genauer überlegen, was denn jetzt den Wettbewerb ausmacht, was denn jetzt er springende Punkt ist.
Stil? Der wird nicht verändert.
Talentbetonung? Schon eher. Aber wenn die Leitung für alle die gleichen Sachen zur Verfügung stellt, kommts wieder aufs Gleiche hinaus.

Ich versteh nicht so ganz den Reiz daran, dass es eben GENAU die RTP sein muss. Man kann halt sagen "ich möchte nicht, dass der Wettbewerb durch Tiling- oder Spritingkünste beeinflusst wird", was aber offensichtlich kein Argument gegen allgemeine Tiles ist.
Die Sache ist halt die, die RTP-Tiles sind meiner Meinung nach unvollständig, man kann vieles nur recht suboptimal machen, es fehlen Ränder..
ich machs mal an dem Set, das ich oben reineditiert hab, klar, ignoriert einfach die roten Bäume, die Gräser und die Blume:
die zusätzlichen Dachtiles sorgen für vertikal verlaufende Dächer mit ungerader Breite (gut z.B. für einen Kirchturm), beinhalten Ränder für horizontal verlaufende Dächer (es sieht einfach scheiße aus, wenn das Dach einfach so "abbricht", müsste man so an sich eigentlich "verbergen") und die noch schrägeren bieten einen guten Anschluss von vertikalen an horizontale Dächer, es enthält Baumkachelung (die so ja wie schon erwähnt mit Events in einem "reinen" RTP-Contest möglich ist aber eben umständlich) und einen Abschluss für die Mauerwände (sonst muss man die mit einem runden Turm begrenzen damits gut aussieht und diese Begrenzung macht oftmals irgendwo keinen Sinn)

Thema 2k3-RTP: Ich weiß nech, die hat weder diese "Nostalgie" des 2k-RTPs noch sieht sie jetzt umwerfend aus...