Na dann auf ^^
Idee ausbauen, spezifisch aufschreiben und posten (ohne ein Chipset, das den Contest ausfüllen soll), Jury sammeln und um Erlaubnis, das Ding zu starten, bitten, in der Reihenfolge. So schwer is das nech.
Wie immer bei Contests empfehle ich, nicht überzuregulieren, sprich nur die Nötigsten Regeln und nicht so ein Quatsch wie Bewertungskriterien, die man nur halbherzig einhalten mag
Sollte jemand was aufstellen, bewerb ich mich schoma für Jury und biete auf jeden Fall an, in meinem Board ein internes Subforum für die Jury zu erstellen (sehr praktisch zum Beratschlagen, war jedenfalls beim Kurzspiel-Contest so, bei mir hats den Vorteil dass ich nen werbefreies wbb hab)
allgemein für ein Chipset schlag ich entweder M&B oder etwas aus SD3 vor, die haben Potential und sind eigentlich unproblematisch zu benutzen (Letztere nur, wenn sie auch gut gerippt wurden)
einen richtigen RTP-Contest, humm... die guten RTP-Nutzer machen meist eh ein volles Spiel damit. Außerdem kommts bei RTP primär aufs Mappen an, da könnte man auch einen reinen Screencontest machen.
Wobei das auch ein alternativer Vorschlag von mir wäre:
Fertige zu einem vorgegebenen Thema (z.B. "Küstenstadt") eine Map (maximal XxY Tiles) aus (evtl leicht editiertem) RTP an und gebe einen Screenshot davon ab (vorzugsweise einen Screenshot im Maker selbst mittels Ausschneiden-Modus in Lower oder Upper-Tile-Modus sodass man kein störendes Raster hat)
(leicht editierte RTP bedeutet z.B., dass man die Dächer anders schneidet sodass sie besser aneinander passen, die Farben ändert oder den Burgmauern einen Rand gibt, der der eigentlichen RTP einfach fehlt und ähnlicher Kleinkrams, auch für Bäume ist es praktisch wenn man sie "aufeinandergelegt" ins Set packt um dichten Wald mappen zu können)
@takashi:
Ein Wettbewerb, der sich um das RTP des 2k dreht, sprich um die standardmäßig vorhandene Grafik. "RTP-Contest" sagt an sich nichts darüber aus, ob es sich jetzt um einen Screenshot-Contest handelt oder ob ein funktionierendes Kurzpiel oder ein "Spielausschnitt" oder ein erstes Kapitel eines Spiels gefertigt werden soll (ein Spiel in normaler Länge scheidet aber aus, ein Contest sollte maximal 3 Monate dauern)