Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 106

Thema: RTP-Contest?

Mit den Posen halte ich nichts von weil dann eben wieder wert auf Pixeln gelegt würde, zwar nur Posen aber immerhin. Posen können einen recht heftigen Eindruck machen, gerade in Szenen (UiD profitiert ungemein davon und das Intro von Velsarbor hat diese geile Pose als der Bursche mit dem Säbel seine sterbende Kammeradin aufhebt)

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass für zukünftige Contests eine breite Palette an Posen für die RTP-Chars angefertigt werden und diese dann allen bereitgestellt werden, aber wie gesagt, Zukünftige.
    Ich hab mir sogar überlegt, einen parallelen Wettbewerb oder einen darauf Folgenden zu eröffnen in dem es darum geht, die RTP kräftig zu erweitern, allerdings ohne den Stil zu brechen, insbesondere Posen von RTP-Charakteren und Expressionen der RTP-Faces

@Kelven: An sich hab ichs ja auf Pazus Wunsch reingenommen mit dem Midi-Import, mir selbst war das nicht unbedingt wichtig
    Ich würd sagen, im Thema Midis geh ich mal nach Massenwunsch... wenn niemand sonst Midi-Import als erlaubt unterstützt, dann werd ichs verbieten
    Zu den Problemen poste ich noch ein paar Screens

@takashi:
    Du kannst natürlich gerne teilnehmen wenn der Contest gestartet wird
    Aber wenn du englisch kannst, empfehle ich dir, das Spiel auf englisch zu machen, Rechtschreibfehler können ein Spiel schnell vermiesen (englische Fehler fallen nicht so leicht auf da wir wahrscheinlich keinen natural english speaker in der Jury haben)
    Ansonsten, die meisten Schreibprogramme wie Microsoft Word haben eine Fehlerkorrektur, mit dieser müsstest du zumindest die Rechtschreibfehler finden

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Mit den Posen halte ich nichts von weil dann eben wieder wert auf Pixeln gelegt würde, zwar nur Posen aber immerhin. Posen können einen recht heftigen Eindruck machen, gerade in Szenen (UiD profitiert ungemein davon und das Intro von Velsarbor hat diese geile Pose als der Bursche mit dem Säbel seine sterbende Kammeradin aufhebt)

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass für zukünftige Contests eine breite Palette an Posen für die RTP-Chars angefertigt werden und diese dann allen bereitgestellt werden, aber wie gesagt, Zukünftige.
    Ich hab mir sogar überlegt, einen parallelen Wettbewerb oder einen darauf Folgenden zu eröffnen in dem es darum geht, die RTP kräftig zu erweitern, allerdings ohne den Stil zu brechen, insbesondere Posen von RTP-Charakteren und Expressionen der RTP-Faces
    Wenn sich das auf meinen Post bezieht, nochmal lesen
    Da steht das es keine Posen oder Expressionen sein dürfen, also nur eine starre Laufgrafik und ein lächelndes (oder was auch immer) Face.

Kann man drüber nachdenken, hätte ich gerne noch weitere Meinungen zu. Japp, hab tatsächlich ein wenig schnell überflogen.

Also, an alle: Zulassen, dass ein einziger Char plus ein einziges, expressionsloses Face (Char und Face wohlgemerkt, nicht Charset und Faceset) importiert werden dürfen um die Vorbelastung/das Austragen des Hauptheldens gemildert wird?

Wie gesagt, alles was das Spiel individueller macht weicht vom Grundsatz ab, dass jeder die gleichen Voraussetzungen hat. Der Reiz ist ja gerade, dass man sich bei gleicher Grafik und dem Standardsystem auf Gameplay und Storytelling konzentrieren muss um etwas zu reissen.

hier nur um nochmal zusehen ob ich das alles richtig verstanden habe
    ein rtp-contest ist z.b. ich mach ein spiel mit den rtp standart figuren bzw.chipset,face set...(ein rpg maker spie wo ich daraus mache)
    und dann wird daraus ein wettbewerb oder so?!

Und wie lang haben wir un das fertig zu stellen z.B wenn jetzt den wetbewerb angefang hat.
    weil ich in meine RPG in 5 tage 87 map geschaft habe.
    ich lüge nicht.
    ich bin so einer das wenn anfängt auch schnell fertig werden will
    und noch ein frage mussen wir so eine kleine demo machen?
    weil es fur mich auch super wäre damit ich nach gucken kann ob
    alles richtig geschrieben worde.hehe

Zitat Zitat
    Und wie lang haben wir un das fertig zu stellen z.B wenn jetzt den wetbewerb angefang hat.
    weil ich in meine RPG in 5 tage 87 map geschaft habe.
    ich lüge nicht.
    ich bin so einer das wenn anfängt auch schnell fertig werden will
    und noch ein frage mussen wir so eine kleine demo machen?
    weil es fur mich auch super wäre damit ich nach gucken kann ob
    alles richtig geschrieben worde.hehe
    Halte ich nicht für sinnvoll...

*bin übrigens dabei... solange man NICHTS selbst machen muss und alles vorgegeben ist*

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    *bin übrigens dabei... solange man NICHTS selbst machen muss und alles vorgegeben ist*
    Ich auch. Allerdings würde ich im Gegensatz zu MA-Simon wenigstens das Spiel selbst machen wollen.

Ich stimmte Kelven zu. Und ich versuche meine Ansichten ein wenig zu begründen:

Keine eigenen Charas:
    Dies soll die Macher dazu bewegen den allseits bekannten RTP Charakteren neue und interessante Charakterzüge zu geben. Normalerweise greifen alle dafür nur zu vielen tollen selbsgepixelten Posen, tolle Dialoge wären doch eine interessante Abwechslung.

Keine eigenen Chips:
    Man sollte wieder dazu gehen, die Phantasie der Spieler ein wenig anzuregen. Mit guten storytechnischen Kniffen ist es auch mit den Unzulänglichkeiten des RTPs möglich, interessante Orte hinzuzaubern.

Keine eigene Musik:
    Der richtige Musikeinsatz ist einer der Meisterdisziplinen beim Spieldesign und wird von vielen Makern meist sehr stiefmütterlich behandelt, weil sich damit nicht so toll in Spielevorstellungen angeben lässt.

Ich finde die macher sollten ihre eigne chara und faceset`s haben
    die chiepset sollte so bleiben wie es gegeben wird weil man dann seine
    fantasie zeigen kann und das ist fur mich an wichtigsten.hehe

Erst solls nur RTP sein wegen gleichberechtigung und dann wird doch wieder gemeckert weils keine Individualität hat o_Ô

Also entweder gleichberechtigung oder Individualität... Für eines müsst ihr euch schon entscheiden! D:

Wenn ihr beides wollt, dann soll Dhan (oder wer auch immer) halt nen kleines Packet mit Ressis (wie z.b. die edits, posen, midis etc) zusammenstellen, welches man nebst dem RTP auch verwenden darf.
    Dazu macht er nen Thread mit ner Sammelaktion auf. Die meisten unter uns werden sicher noch irgendwo irgendwelche RTP-Edits rumgammeln haben (aus der Noob-zeit xD) *auf den Vorgänger von meinem Spiel schiel*.

Aber man darf NICHT selbst Hand anlegen.
    Oder wolltet Ihr den Vorteil der/des Pixler/pixelns nicht verbieten weil die besseren bevorzugt würden(auch im sinne der Individualität)?

Zitat Zitat von takashi_alucard Beitrag anzeigen
    Ich finde die macher sollten ihre eigne chara und faceset`s haben
    die chiepset sollte so bleiben wie es gegeben wird weil man dann seine
    fantasie zeigen kann und das ist fur mich an wichtigsten.hehe
    Damit ist aber allerdings der Sinn eines RTP-Contests ziemlich verfehlt, eh?
    Hier geht es nunmal darum, mit den wenigen Ressourcen, die das RTP zu bieten hat, eine trotzdem spannende/lustige/[insert here] Story hinzubekommen.

Oder so was.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Aber man darf NICHT selbst Hand anlegen.
    Oder wolltet Ihr den Vorteil der/des Pixler/pixelns nicht verbieten weil die besseren bevorzugt würden(auch im sinne der Individualität)?
    Also ich weis ja nicht, aber bei einem Charset (ok beim Faceset, welches ja aufwendiger ist, vielleicht schon) hat keiner einen Vorteil. Denn gute Pixler, können nicht alles rausholen, da es sonst zu einem Stilbruch kommt, welcher wohl mehr schlechtes hat, als das Charset rausholen könnte. Und mir kann man schlecht erzählen das man es nicht schafft dem Alex blonde Haare und nen rotes Outfit zu verpassen. Das meinte ich mit eigenem Charset, ein kleiner RTP-Edit, der den Helden halt von den bisher dagewesenen stark unterscheidet. Eine Lösung bei der selbst der schlechteste Pixler einverstanden wäre (denk ich mal, hoff ich mal^^) wäre, wenn sich ein paar zusammenfindenwürden und jeder Contestteilnehmer einen Wunsch als Charset posten kann, und diese Leute edieren es dann aus dem RTP so gut es geht für die halt.

Auserdem muss ich sagen, das das RTP mittlerweile, zumindestfür mich und ich denk für andre auch, zu einem Stil geworden ist, zudem Alexposen eher dazugehören als zB die Futursets.

Ich würde auch sehr gerne mitmachen.
    Ansich ist es mir realtiv egal ob es nun nur rein RTP werden soll oder ob ein eigener Char erlaubt ist. Ich kann auch beide Seiten sehr wohl nachvollziehen. Zum Einen stimmt es dass man als Meisterpixler bei einem einzelnen kleinen Edit einer RTP Figur nicht so viel raushauen kann aber man darf auch nicht vergessen dass, wenn es sich um den Helden handelt, der Spieler eben dieses Edit permanent vor augen hat und es somit doch eine sehr wichtige Rolle bekommt und durchaus seinen Einfluss hat. Doch wie gesagt währe ich mit beiden Varianten vollends einverstanden und letztendlich liegt die Entscheidung auch beim Conteststeler selber.

MfG
    Obi

Sagen wirs ma so, wenn ich in veranstalte, hör ich scho ein wenig auf die Leute ^^

@Supermike: Problem mit dem Archiv von Erweiterungen ist meine Zeit. Wie gesagt, es muss Freitag spätestens beginnen, dann bin ich weg. Aber wie auch scho gesagt, für zukünftige Wettbewerbe durchaus

Ich sammle mal:

Midi-Import?
    Ja: Pazu, (Warlock_Vaati)
    Nein: Kelven, Vale, MA-Simon, Aldinsys III.
    Ja?:
    Nein?: Daen, Liferipper, Supermike, Ericson

Selbsterstellter Hauptchar?
    Ja: Warlock_Vaati, .matze, takashi_alucard
    Nein: Kelven, Vale, MA-Simon, Aldinsys III., FlareShard
    Ja?: Masgan
    Nein?: Byder, Pazu, Daen, Liferipper, Supermike, Ericson,

Ja? und Nein? bedeutet, dass ich aufgrund von Postverhalten schätze, aber keine eindeutige Stellungnahme vorhanden ist
    Bisher stehts auf Nein für beide Punkte und dementsprechend würd ich mich dann richten ^^

Mani Gast
    Kein Midi-Import, keine selbst erstellten Hauptchars. Die Herausforderung wird umso größer, da die Midis im RTP doch recht "seltsam" sind.
    Bei einem wirklich reinem RTP-Contest ohne zusätzliche Imports von Midis würde ich definitiv mitmachen.

Sagen wirs ma so, wenn ich in veranstalte, hör ich scho ein wenig auf die Leute ^^

@Supermike: Problem mit dem Archiv von Erweiterungen ist meine Zeit. Wie gesagt, es muss Freitag spätestens beginnen, dann bin ich weg. Aber wie auch scho gesagt, für zukünftige Wettbewerbe durchaus

Ich sammle mal:

Midi-Import?
    Ja: Pazu, (Warlock_Vaati)
    Nein: Kelven, Vale, MA-Simon, Aldinsys III.
    Ja?:
    Nein?: Daen, Liferipper, Supermike, Ericson

Selbsterstellter Hauptchar?
    Ja: Warlock_Vaati, .matze, takashi_alucard
    Nein: Kelven, Vale, MA-Simon, Aldinsys III., FlareShard
    Nein?: Byder, Pazu, Daen, Liferipper, Supermike, Ericson,

Ja? und Nein? bedeutet, dass ich aufgrund von Postverhalten schätze, aber keine eindeutige Stellungnahme vorhanden ist
    Bisher stehts auf Nein für beide Punkte und dementsprechend würd ich mich dann richten ^^
    Vote for: all NOOOO

Meine Stimme brauchst du eigentlich nicht mitzuzählen, da ich eh nicht am Wettbewerb teilnehmen will. Ich wollte nur auf den Unterschied zwischen einem RTP-Wettbewerb und einem "Limited Resources"-Wettbewerb hinweisen...

Was heißt selbst erstellter Haupcharakter? Ich spreche allgemein von Charsetposen, Leichen, und halt so Dinge. Das selbe bein den Facesets, um irgendwelche Emotionen (Wut, freude, Überraschung usw.) zu zeigen. Aber es sollte halt alles RTP sein, also zum Beispiel ein Faceset und ein Charset für Alex, im Charset halt verschiedene Posen, im Faceset Emotionen.

Und zumindest Lichteffekte sollte man einbauen dürfen, aber die sollten dann nicht unbedingt in die Bewertung mit einfließen, da Lichteffekte für viele ein Problem werden könnten.

EDIT: Achja, ich bin auf jeden Fall dabei, egal, was für Dinge erlaubt sind.

Kannst bei mir ruhig die Fragezeichen wegmachen. Ich möchte ein Contest aus den vorgegebenen Ressourcen des RTP. Ohne Edits und weitere Imports.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Was heißt selbst erstellter Haupcharakter? Ich spreche allgemein von Charsetposen, Leichen, und halt so Dinge. Das selbe bein den Facesets, um irgendwelche Emotionen (Wut, freude, Überraschung usw.) zu zeigen. Aber es sollte halt alles RTP sein, also zum Beispiel ein Faceset und ein Charset für Alex, im Charset halt verschiedene Posen, im Faceset Emotionen.

Und zumindest Lichteffekte sollte man einbauen dürfen, aber die sollten dann nicht unbedingt in die Bewertung mit einfließen, da Lichteffekte für viele ein Problem werden könnten.
    Dann wäre der Zweck des Contests total gefehlt. Man kann doch auch Spiele ausnahmsweise ohne Posen und Lichteffekte erstellen. Und RTP ist eben nur das RTP. Kein RTP Look-a-like Contest, Kein RTP Wannabe, einfach nur die mitgelieferten Ressourcen. Eine sehr einfache und sinnvolle Beschränkung.