Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 106

Thema: RTP-Contest?

Zitat Zitat
    Wenn du die Sache mit eben jenen Erweiterungen (vielleicht dem von mir geposteten Set und ein zwei anderen Addons wenn mir was einfällt oder jemand was wirklich nützliches vorschlägt, nicht viel mehr) akzeptierst, zieh ich den Contest auf, soviel Arbeit ist das nicht

Wenn das der Fall ist, wärs gut, wenn du mir noch sagst, wie ich die Tiles angeben soll. Sie einfach als freie Tiles anzugeben und eine beliebige Kombination zu erlauben könnte schon gegen die Beschränkung verstoßen (in deinem Sinne), daher bietet sich an, dass ich die Dinger in Chipsets klatsche und nur diese plus Original-Chipsets verwendet werden dürfen (btw, falls die Frage aufkommt, für derlei kleine Edits will ich keine Credits, versteht sich eigentlich imho von selbst aber könnte ja sein, dass jemand fragt ^^)
    Ist gebongt! Schonmal danke dafür das du dir die Mühe mit den Chipsets und dem Contest machst!

Zitat Zitat
    Vorher sollten wir uns aber im Klaren darüber werden, was genau das für ein Contest sein soll. Die einzige Einschränkung liegt darin, dass nur RTP (bzw plus Erweiterung) benutzt wird? Also ein bißchen mehr würd ichs schon einschränken, von wegen Thema vorgeben
    Bei den RTP-Contests früher gabs afaik keine Themenvorgabe, die einzige thematische Einschränkung war das es sich im Bereich Abenteuer, Horror oder Fun-Game bewegen sollte. Aber wenn dir ein schönes Thema einfällt, immer her damit.

Kk. Ich würds dann so halten, dass ich jetzt erstmal eine Jury suche - mehr Leute heißt repräsentativere Entscheidung.

Den Wettbewerb selbst ziehe ich dann so auf, dass es noch eine Phase gibt, in der man um spezifische Edits bitten kann, die jedoch nicht zu stark sein dürfen
    Titelbild darf frei gestaltet werden, alles andere an Ressourcen ist tabu, kein Patch, 2k
    Thema gebe ich nicht vor, allerdings hat es Fantasy zu sein (Horror mit uneditiertem RTP ohne LEs stell ich mir lächerlich vor, "Fungame" ist ein anderes Wort für "mir fällt kein Plot ein, stattdessen bringe ich haufenweise platte Scherze, Insiderwitze und Albernheiten auf der Basis von Fäkalien und Sexualität"

Fragen an dich:
    1. Hälst du die roten Bäume noch für stilgetreu genug oder wech mit?
    2. Tiles in der jetzigen Form rausbringen und jeder darf selbst mit bestehender RTP mischen (ohne Edit, im Prinzip so wie es das Darkwing-Dingens vermag) oder soll ich direkt Chipsets rausgeben die nicht verändert werden dürfen?
    3. Es gibt so ein schönes Nebel-Pic, ist fast scho Standard, was meinst du, als Ressource zugängig machen?

Zitat Zitat
    1. Hälst du die roten Bäume noch für stilgetreu genug oder wech mit?
    Ne, die sind okay.

Zitat Zitat
    2. Tiles in der jetzigen Form rausbringen und jeder darf selbst mit bestehender RTP mischen (ohne Edit, im Prinzip so wie es das Darkwing-Dingens vermag) oder soll ich direkt Chipsets rausgeben die nicht verändert werden dürfen?
    Mir persönlich wären die Chipsets lieber.

Zitat Zitat
    3. Es gibt so ein schönes Nebel-Pic, ist fast scho Standard, was meinst du, als Ressource zugängig machen?
    Ist auch in Ordnung.

Außerdem hätte ich noch den Vorschlag, das man andere Musik als die Standard-Midis benutzen darf. Imo gehört die Auswahl der Musik zu den spaßigsten Seiten des Makers und die RTP-Midis hören sich wirklich nicht schön an.

warum machen wir nicht unsere RTP-Contest das were toll.
    dann mussten wir nicht so lang waten.
    was hält ihr davom?

Planen wir doch gerade o.O
    Und was heißt "lange warten", dieser Thread wurde heute erst eröffnet und ohne offizielles Ok der Moderatorenschaft kanns eh nicht losgehen und das wirds kaum geben, bevor ich keinen sauber aufgeschriebenen Startpost plus Jury hab
    Außerdem läuft grade der Trash-Contest, es gibt so eine keine 2 parallele Contest dürfen laufen Regel, ma schaun (den Trash-Contest halt ich aber auch für Stuß o.O)
    Zitat Zitat
    Der Tao kennt keine Abkürzung
    Am Startpost bastle ich morgen abend.

@Pazu: kk, Midiimport erlaubt
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du in die Jury willst? (oder willst du teilnehmen?)

Geändert von Dhan (04.05.2008 um 19:15 Uhr)

Zitat Zitat von Dhan
    es gibt so eine keine 2 parallele Contest dürfen laufen Regel
    Schon lange nicht mehr. Es können also auch mehrere Contests gleichzeitig laufen.

RTP-Contest bedeutet also, dass man nur RTP verwendet... abgesehen von den Chipsets... und den Midis... und dem Titelbild... wer hat noch nen Vorschlag für Ausnahmen?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    RTP-Contest bedeutet also, dass man nur RTP verwendet... abgesehen von den Chipsets... und den Midis... und dem Titelbild... wer hat noch nen Vorschlag für Ausnahmen?
    Ach komm, Charsets und Facesets dürfen editiert auch verwendet werden und Pictures sowieso, Panoramen auch. Und Monster und BAs sowieso. Und schon kann man ein Spiel makern, welches wie UiD aussieht und es gewinnt den RTP Contest, in dem man aufs RTP verzichten kann.
    Ganz ehrlich? Man sollte nur Facesetexpressions und Charsetposen (und ggf. Pictures) einbauen dürfen. Sonst nichts.

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Liest du meine Posts überhaupt durch? o.O
    Wozu es gut ist: Die gröbsten Schnitzer des RTPs, wie fehlende Baumstapelung, fehlende Mauerabschlüsse und schlechte Dachabschlüsse ausgleichen
    Als Besonderheit bleibt auf jeden Fall noch der Stil und die Beschränktheit auf eben diesen.
    Aber genau DAS soll ja die Kunst sein - mit diesen Beschränkungen was aufbauen zu können.
    Bei einem RTP-Contest geht es eben genau darum das ALLE mit denselben Kriterien anfangen und nicht - wie immer- die Leute mit den größten Pixelkünsten das Szepter an sich reißen.
    Wenn man nur mit dem RTP mit den von dir erwähnten Problemen makern kann, dann muss man eben kreativ und einfallsreich sein und nicht der beste Pixler.

Dito, ich denke auch der größte Reiz bei einem RTP-Contest ist der aus Stroh Gold zu spinnen. Natürlich sind die RTP-Sets unzulänglich, aber das ist ja in diesem Fall gerade das interessante. Man sollte gar nichts am RTP ändern dürfen, nicht mal das Titelbild.

Zitat Zitat
    Aber genau DAS soll ja die Kunst sein - mit diesen Beschränkungen was aufbauen zu können.
    Wer keinen Unterschied zwischen dem Samplegame Don's Advanture von Don Miguel und Brians Advanture von
    !Zero! sieht, der soll bitte mal die Hand hochhalten!

Jetzt im ernst... Ist hier wirklich der Aberglaube verbreitet, dass man mit dem RTP immer nur Spiele machen kann, die denn andern RTP-games aufs Haar gleichen? Grafiken sind Eyecandys... Es kam schon immer auf die Umsetzung des Autors an. Die persönliche Note! Ya know?

In dem Sinne bin ich nur für RTP!

P.S: Es gab doch schonmal nen RTP-Contest oder? Soweit ich weiss kamen da auch ganz schöne Spiele raus.

Zitat Zitat
    Es gab doch schonmal nen RTP-Contest oder? Soweit ich weiss kamen da auch ganz schöne Spiele raus.
    Stimmt und soweit ich mich noch erinnere war da als Zugabe nur ein eigenes Titelbild erlaubt. Naja, aber das TB könnte unwichtiger nicht sein. Ich wäre wie gesagt dafür auf jegliche Veränderung der RTP zu verzichten. Keine Extraressourcen, keine Edits, nur die reine RTP wie Don sie in den Maker gepackt hat.

Der gute alte Don...
    Er würde euch alle verfluchen die ihr seine RTP-Ressourcen nicht heiligt!

Schande!

Vorallem dann aber auchkein verfluchtes RTP-AddOn. Der Sinn, dieses AddOn ist mir bis Dato weiterhin nicht geläufig.
    Wer unbedingt Ressourcen alá Final Fantasy, Lufia und Co braucht, kann sich die auch extra runterladen. :/

Interesse da, sofern ALLES (Titelbild mit eingeschlossen) beim alten bleibt.
    Das Titelbild kommt subjektiv dabei nämlich in die Bewertung mit rein. Und ich behersche PS auch nicht so sonderlich. XD

Hail dir Don!

Ich wunder mich echt darüber, dass man meine Posts nicht zu verstehen scheint, selbst dann nicht, wenn ich 3mal in einem Post den springenden Punkt erwähne und ein Post nur für diesen Punkt gut ist.
    Naja, wenigsten Pazu hats mittlerweile verstanden.

Also für die anderen, nochmal ganz genau zum Mitschreiben:
    Es dürfen nach meiner Regulation KEINE eigenen Chipsets benutzt werden sondern nur Chipsets, die von mir bereitgestellt werden und in denen die gröbsten Schnitzer des RTPs ausgebessert wurden
    Diese Chipsets enthalten nur einige wenige Tiles mehr und sind auf den ersten Blick nicht vom Original-RTP zu unterscheiden

Ansonsten, ich hab kein Monopol auf Contests. Wem meine Regeln nicht "Original" genug sind, dem kann ich kaum verbieten, selbst einen Wettbewerb zu machen.
    Aber ich würd ma gerne Argumente gegen meine Regeln hören, die auch gegen meine Regeln gerichtet sind. Liferipper übertreibt gehörig, Daens Argumente treffen auf meine Regeln nicht zu weil Teilnehmer keine Möglichkeit haben, selbstgepixeltes zu verwenden
    Höchstens Kelvens "Stroh zu Gold spinnen" - dagegen halt ich, dass die Veränderung eben nur Kleinkrams sind, es gibt reizvolle Einschränkungen, da stimm ich ganz zu und darauf basiert auch der Wettbewerb, aber beispielsweise die Einschränkung, dass ich zum Stapeln von Bäumen Events benutzen muss, ist kaum sinnvoll.

Falls jemand den Wettbewerb mit anderen Regeln starten will (also bereit ist, ihn so zu leiten), bitte bis heute abend Interesse daran anmelden, dann öffne ich sonst nämlich nen Jurysuch-Thread und weise auf den Wettbewerb hin, den ich spätestens Freitag starten lassen will (weil ich nämlich die Pfingstwoche nicht da bin)

@Ericson: wenn du mit RTP-Addon die RTP 1.3 meinst, japp die is kacke und findet keine Verwendung
    Titelbild kann man drüber streiten. Aber die Standard-Titelbilder sind einfach nicht repräsentativ

"Don´s RTP" ist an sich auch nicht Original, Crown of the Princess und Abyss Diver #0 sind Spiele des Makers und insbesondere die Abyss Diver #0-Sets würde ich im Wettbewerb verbieten (das sind die "Zukunfts-Chipsets" der "RTP")

Geändert von Dhan (05.05.2008 um 15:04 Uhr)

@Dhan
    Es geht nicht alleine um die Chipsets, denn du hast folgendes geschrieben:
    Zitat Zitat von Dhan
    kk, Midiimport erlaubt
    Die Musik ist auch ein Teil der RTP, ebenso der Umstand, dass die Musik überwiegend gräßlich klingt. Und auch die Fehler und Schwächen der Tilesets sind ein Teil der RTP. Natürlich ist es deine Entscheidung, was du zulässt, aber ich finde nachwievor den Gedanken einer unveränderlichen Standardausstattung am reizvollsten. Gegen deine im Detail veränderten Tilesets kann man sicherlich nicht viel einwenden, außer dass es nicht mehr Original-RTP ist, aber eine freie Wahl der MIDIs würde gegen das Prinzip gleiche Ressourcen für alle sprechen.

Also, generell bin ich sehr an einem RTP-Contest interessiert.
    Und ich finde Dhans Vorschlag, eine Art Fehlerausbesserung des RTPs anzubieten, gar nicht mal so schlecht. Außerdem würde ich zusätzlich 1 Charset mit Posen, 1-2 Facesets mit spezieller Mimik oder sonstigem und 7 MIDIs als einzige "Importware" erlauben. So hat man die Möglichkeit, das Spiel etwas zu individualisieren.

Nö, ich würds so machen wie Kelven.

Geändert von Vale (05.05.2008 um 19:56 Uhr)

kann vieleicht ein jung das aus brasielien kommt und kaum gut deutsch schreiben kann mit machen?
    alle meine freude das ich mein eigne rpg gezeigt habe (der ist aber noch nicht fertig)fand die alle das mein rpg gut ist und ich mache in auf deutsch
    mein freude sagen das es nicht so gut ist wegen denn deutsch
    aber alle haben verstanden was ich versucht habe zu schreiben ohne
    das ich sie erklärt habe was ich geschrieben habe.

hmm...noch was, wie wärs wenn man ein charset importieren dürfte, und damit meine ich kein volles 8 charsetgrafik teil, sondern eins, und zwar für den helden. also keine posen oder ähnliches. und passend dazu ein face ohne expressionen (wie beim charset halt) genau eins, auch für den helden. ich denke das das die spiele unglaublich individueller machen würde. auserdem wäre es kaum bevorzugung, da ein rtp-edit (alles andre passt ja nicht so recht) die meisten wohl gut hinbekommen werden und es sowieso die qualität des spiels nicht steigern würde. dabei denke ich vor allem an den spieler später, weil irgendwie sind viele der rtp-chars bei mir schon vorbelastet (alex, alex halt...der eine samurai ohne rüstung xian, der ninja sao, der typ mit den blauen haaren brian, die mit den roten haaren alaine, der mit den haaren ins gesicht valnar...) und dann wird das spiel imo gleich viel langweiliger bzw unattraktiver.