mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, ok, dann hab ich dich da wohl falsch verstanden. Wobei es für mich auch von der Seite Sinn gemacht hätte, dass man die HP möglichst schnell runterkloppen sollte.
    Mal so am Rande gefragt: Kann bei aktiviertem Siegel eigentlich Phönix auftauchen?
    Es ist zwar kein G.F- Befehl, aber irgendwie dann ja doch, oder nicht?
    Nicht, dass es einem allzu viel bringen würde, denn von Phönix wird man auch nur mit 12,5 % der HP widerbelebt, also 1249 bei 9999 maxHP (wenn ich mich recht erinnere), und mit denen würde man den nächsten Angriff nach Lichtsäule nicht überleben. Aber angenommen, es fehlen einem noch ein oder zwei Angriffe, um Omega zu plätten (wenn auch ohne Tobsucht), dann könnte man darauf doch immer noch spekulieren.

Phoenix kann auftauchen, auch wenn alle Siegel aktiv sind, hab mal ein Video davon auf Youtube gesehen, nur kann ich's gerade nicht finden.

Aber es wuerde nichts nuetzen, aus 2 Gruenden:

1. Phoenix taucht meines Wissens nur auf, wenn alle Charakter tot sind, wenn einer oder mehrere davon versteinert sind, kommt er gar nicht. (kann aber sein, dass ich mich irre)

2. Wenn alle Chars tot sind, taucht Phoenix zwar auf, aber die Wiederbelebung schlaegt fehl, wegen dem Siegel, das jegliche Belebung verhindert. Dasselbe geschieht ja auch, wenn man Zauber bricht und versucht Engel oder Erzengel zu benutzen: Die Wiederbelebung funzt nicht, solange das entsprechende Siegel noch nicht gebrochen wurde. In dem genannten Video taucht er sogar 2 mal am Stueck auf, weil die Wiederbelebung nicht funktioniert. Das waere eigentlich eine gute Moeglichkeit, um auszutesten, wovon die Warscheinlichkeit, dass Phoenix erscheint, eigentlich abhaengt. Ich tippe mal auf den Glueckswert, ich hatte immer gute Wiederbelebungschancen, wenn ich Glueck bei allen Chars auf 120 gekoppelt habe. (Ultima und Glueck +50%) Man muesste das mal mit einem Action Replay austesten (einfach mit dem alle Items Chaetcode den Glueckswert maxen und sich im Schloss von irgenwas killen lassen, wobei natuerlich das Wiederbelebungssiegel noch aktiv sein sollte), aber ich bin zu faul, um FF8 nochmal anzufassen, ausserdem will ich nicht wieder suechtig werden. Deswegen bin ich hier auch nicht mehr so aktiv, obwohl mir manchmal der eine oder andere Tip auf der Zunge liegen wuerde.