Ist leider nicht ganz richtig, wie du das erklaerst Dio. Es geht nicht darum mehr Spielzuege zu erhalten, man erhaelt naemlich komischerweise trotz Steinzustand genau gleichviele Spielzuege wie wenn alle Chars noch aktiv waeren (etwa 60 pro Angriffsmuster von Omega, wenn alle Charakter Geschick auf 140 haben)

Irgendwie scheint wohl die Geschwindigkeit nach dem Gesamtwert der Truppe berechnet zu werden, welcher nur durch den Tod Zustand gemindert wird, nicht aber durch den Stein Zustand. Jedenfalls kommt Squall etwa dreimal so haeufig zum Zug wie vorher, sobald die anderen Chars versteinert sind.


Es geht also nicht darum, mehr Schaden zu verursachen, sondern weniger Schaden mit Squall zu verursachen und mehr mit den anderen. Weil, wie ich in meinem ersten Post beschrieben habe, sonst schon die 2. Lichtsaule unweigerlich auf Squall geht. Das scheint so eine geheime Mechanik der Lichtsaeule zu sein: Sie trifft immer den Char, der mit Abstand am meisten Schaden verursacht hat. Wenn kein Char besonders viel Schaden verursacht hat, scheint die Lichtsaeule zufaellig zu treffen, wobei man auch da mit dem Wort "zufaellig" mittlerweile vorsichtig umgehen sollte, irgendwie findet es Squaresoft wohl lustig, in ihren Spielen immer wieder geheime Mechaniken zu verstecken.