Fällt beides aus, weil man dafür Siegel brechen müsste. Hier geht es darum, wie man Omega Weapon ohne Siegelbruch schafft.
Fällt beides aus, weil man dafür Siegel brechen müsste. Hier geht es darum, wie man Omega Weapon ohne Siegelbruch schafft.
Achso
Mit den Siegel sind jetzt nicht ganz zufälligerweise die Sperren bei Artemisia gemeint oder??
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
Siegel =>
Keine G.F. aufrufen möglich
Keine Spezialattacken möglich
Keine Zauber möglich
Jegliches Wiederbeleben unmöglich
....
Diese Siegel, welche bei Betreten des Schloßes gesperrt werden.
Ich habe bei den Ausgabungen in Bone Village diesen Thread wieder ausgegraben
Ich verstehe zwar, dass ich durch Stein Flamme des Megiddo und Lichtsäule überlebe, aber wie hole ich die Chars wieder aus dem Zustand? Sowei ich weiß, heilt es sich ja nicht von allein, oder?
Fluss -> Flüss'e => Flüsse
Uhr -> Uhr'en => Uhren
Info -> Info's => Infos
Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!
Wie Meteors Beschreibung eigentlich offensichtlich macht: gar nicht. ^^
Damit Squall genug HP abziehen, also Omega besiegen kann, ehe ihn die dritte Lichtsäule trifft, müssen bis zum ersten Erdspalter Selphie und Quistis mit angreifen.
Zumindest der Theorie nach soll das am Ende reichen. Über die Jahre habe ich selbst vergessen, dass es diesen Thread gab, und es nie selbst ausprobiert. Aber wenn du einen Versuch starten willst, nur Mut. ^^
Ist leider nicht ganz richtig, wie du das erklaerst Dio. Es geht nicht darum mehr Spielzuege zu erhalten, man erhaelt naemlich komischerweise trotz Steinzustand genau gleichviele Spielzuege wie wenn alle Chars noch aktiv waeren (etwa 60 pro Angriffsmuster von Omega, wenn alle Charakter Geschick auf 140 haben)
Irgendwie scheint wohl die Geschwindigkeit nach dem Gesamtwert der Truppe berechnet zu werden, welcher nur durch den Tod Zustand gemindert wird, nicht aber durch den Stein Zustand. Jedenfalls kommt Squall etwa dreimal so haeufig zum Zug wie vorher, sobald die anderen Chars versteinert sind.
Es geht also nicht darum, mehr Schaden zu verursachen, sondern weniger Schaden mit Squall zu verursachen und mehr mit den anderen. Weil, wie ich in meinem ersten Post beschrieben habe, sonst schon die 2. Lichtsaule unweigerlich auf Squall geht. Das scheint so eine geheime Mechanik der Lichtsaeule zu sein: Sie trifft immer den Char, der mit Abstand am meisten Schaden verursacht hat. Wenn kein Char besonders viel Schaden verursacht hat, scheint die Lichtsaeule zufaellig zu treffen, wobei man auch da mit dem Wort "zufaellig" mittlerweile vorsichtig umgehen sollte, irgendwie findet es Squaresoft wohl lustig, in ihren Spielen immer wieder geheime Mechaniken zu verstecken.
Hm, ok, dann hab ich dich da wohl falsch verstanden. Wobei es für mich auch von der Seite Sinn gemacht hätte, dass man die HP möglichst schnell runterkloppen sollte.
Mal so am Rande gefragt: Kann bei aktiviertem Siegel eigentlich Phönix auftauchen?
Es ist zwar kein G.F- Befehl, aber irgendwie dann ja doch, oder nicht?
Nicht, dass es einem allzu viel bringen würde, denn von Phönix wird man auch nur mit 12,5 % der HP widerbelebt, also 1249 bei 9999 maxHP (wenn ich mich recht erinnere), und mit denen würde man den nächsten Angriff nach Lichtsäule nicht überleben. Aber angenommen, es fehlen einem noch ein oder zwei Angriffe, um Omega zu plätten (wenn auch ohne Tobsucht), dann könnte man darauf doch immer noch spekulieren.
Phoenix kann auftauchen, auch wenn alle Siegel aktiv sind, hab mal ein Video davon auf Youtube gesehen, nur kann ich's gerade nicht finden.
Aber es wuerde nichts nuetzen, aus 2 Gruenden:
1. Phoenix taucht meines Wissens nur auf, wenn alle Charakter tot sind, wenn einer oder mehrere davon versteinert sind, kommt er gar nicht. (kann aber sein, dass ich mich irre)
2. Wenn alle Chars tot sind, taucht Phoenix zwar auf, aber die Wiederbelebung schlaegt fehl, wegen dem Siegel, das jegliche Belebung verhindert. Dasselbe geschieht ja auch, wenn man Zauber bricht und versucht Engel oder Erzengel zu benutzen: Die Wiederbelebung funzt nicht, solange das entsprechende Siegel noch nicht gebrochen wurde. In dem genannten Video taucht er sogar 2 mal am Stueck auf, weil die Wiederbelebung nicht funktioniert. Das waere eigentlich eine gute Moeglichkeit, um auszutesten, wovon die Warscheinlichkeit, dass Phoenix erscheint, eigentlich abhaengt. Ich tippe mal auf den Glueckswert, ich hatte immer gute Wiederbelebungschancen, wenn ich Glueck bei allen Chars auf 120 gekoppelt habe. (Ultima und Glueck +50%) Man muesste das mal mit einem Action Replay austesten (einfach mit dem alle Items Chaetcode den Glueckswert maxen und sich im Schloss von irgenwas killen lassen, wobei natuerlich das Wiederbelebungssiegel noch aktiv sein sollte), aber ich bin zu faul, um FF8 nochmal anzufassen, ausserdem will ich nicht wieder suechtig werden. Deswegen bin ich hier auch nicht mehr so aktiv, obwohl mir manchmal der eine oder andere Tip auf der Zunge liegen wuerde.