mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    .

    .
    Geändert von Merovinger (03.07.2021 um 09:41 Uhr)

  2. #2
    also das mit den 2 perspektieven is schon in gewisser weiße möglich könnte man sagen wobei dir 3person immer nur auf der vorstellung beruht. wie du dir das geschehen eben vorstellst. egal ob vorstellung von wirklichem geschehen oder fantasie. das mit den weit zurückliegenden erlebnissen is bei mir auch so und es kommt einem irgendwie wie im traum vor weil man dort auch die möglichkeit hat alles zu steuern. wenn ich an sachen aus meiner vergangenheit erinnere ist die göttliche(übermenschliche,3person) sicht von oben auf des geschehen oder von der seite einfach leichter, da man sich so nicht an bestimmte deteils erinnern muss.
    wenn man sich in der ersten person erinnert ist es sehr viel schwerer weil bestimmte details nun genauer in erinnerung gerufen werdalso meiner meinung


    nun zusammenfassend: es ist normal, es ist bei mir auch so ähnlich und das mit den versionen hab ich ja schon versucht zu erklären.

  3. #3
    ich träume in eben diesen 2 perspektiven. manchmal so, manchmal so. und manchmal ändert sich die perspektive während des selben traums. wenn ich mich dann an die träume zurückerinnere ist es aber eigtl immer aus ego-perspektive.

    Beim 'normalen' erinnern ist mir das eigentlich noch nie aufgefallen. Aber wenn ich so nachdenke, erinnere (^^) ich mich daran, dass ich auch sehr gefühlvolle momente in ego perspektive erinnere und andere situationen 3. person.

    wenn ich mir sachen in der zukunft vorstelle, dann ist das immer 3. person.

  4. #4
    Ist ganz natürlich. Würdest du es mit Leichtigkeit auf deiner Person imaginieren können, wärst du ziemlich hart Schizo und hättest krasse Probleme, Vergangenheit und Gegenwart auseinander zu halten.

  5. #5
    ein großer teil (der größte wahrscheinlich) unserer erinnerungen besteht aus stückchen, die wir selber dazu dichten. das meiste woran wir uns erinnern ist gar nicht so passiert. in grundzügen, klar. aber die details denken wir uns aus.

    wir sehen uns in erinnerungen u.a. aus ner anderen perspektive, weil wir uns eigentlich nicht an ein tatsächliches ereigniss erinnern, sondern uns eine geschichte darüber ausdenken, wie es gewesen sein könnte.

  6. #6

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    ein großer teil (der größte wahrscheinlich) unserer erinnerungen besteht aus stückchen, die wir selber dazu dichten. das meiste woran wir uns erinnern ist gar nicht so passiert. in grundzügen, klar. aber die details denken wir uns aus.

    wir sehen uns in erinnerungen u.a. aus ner anderen perspektive, weil wir uns eigentlich nicht an ein tatsächliches ereigniss erinnern, sondern uns eine geschichte darüber ausdenken, wie es gewesen sein könnte.
    stimmt so nicht imo. bei erinnerungen werden eher oft nebensächliche dinge vertauscht oder hervorgehoben um die wirkung der erinnerung zu verstärken.
    die erinnerung an sich ist zumindest bei mir nicht wirklich verfälscht. aber ich hab auch irgendwie die gabe, alles abzuspeichern. ich kann auch jeden film, videospiel oder buch auswendig und könnte es sofort wiederabrufen.

    naja. alles imo

  7. #7
    .
    Geändert von Merovinger (03.07.2021 um 09:42 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Merovinger Beitrag anzeigen
    @es
    ich stimme da leon zu. die nebensächlichen dinge, wie umfelt, aussehen v. personen, etc werden einfach ausgetauscht, durch das heutige bild davon, was die handlung aber nicht verändert
    Ich glaube unser Hirn macht da viel mehr lustige Sachen, als wir uns das denken. Ist wahrscheinlich jetzt nicht die perfekteste Quelle, aber den Artikel hab ich vor einiger Zeit mal gelesen und mich da grad dran erinnert.

  9. #9
    träume sind bei mir meist in ego und erinnerungen in 3. pers... ich quasi die kamera, die als fixen punkt meine körperliche Person hat...

    vllt. heisst es deswegen auch "drüber nachdenken" ^^

    Ich hab mich das auch schon immer gefragt, wieso ich mich in der 3. Perspektive sehe bin aber schlussendlich nie zu einem Ergebnis gekommen... das mit den Details klingt für mich aber schon logisch

    MfG
    Ricky

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •