mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 92

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Aber für soviel Geld etwas zu verkaufen, CT zB, das es KOSTENLOS als ROM im Netz gibt und man sich für maximal 20 bis 30 € selbst bauen könnte ...
    Ähem, das sollte eigentlich kein Hauptgrund sein. Zumal du im Usenet, IRC und auf manchen Trackern genügend Zero-Day-Releases von Filmen, Progs und Spielen findest, die auch alle kostenlos sind .
    Das Problem bei solchen Verkaufaktionen ist eher, dass zum einen vorgespielt wird, dass es sich um ein 100% kompatibles PAL-Modul handeln wird, obwohl ein gepatchtes ROM-Image eingespielt wurde. Solche Module sind oftmals nur eingeschränkt lauffähig. Und sei es, dass der Sound stockt.
    Außerdem werden bei solchen Releases scheinbar immer absolut miserable Übersetzungen eingespielt. Wir hatten hier mal über einen ähnlichen Fall mit Seiken Densetsu 3 diskutiert, wo offensichtlich die Beta der alten G-Trans-Übersetzung eingespielt wurde, die neben einigen Rechtschreib- und Skriptfehlern auch diverse Glitches herbeiführen kann, die zum Release behoben wurden. Trotzdem wurde diese mehrere Jahre alte Beta dort geflasht und das ganze als voll spielbar angepriesen.
    Und außerdem, deutsche (Fan-)Übersetzungen sind oft schlechter als die englischen Fassungen.

Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Diese generelle Ablehnung kann ich echt nicht nachvollziehen. Es ist etwas völlig anderes, ein Spiel auf der Original-Hardware zu zocken als am Emulator. Ob es das Gefühl am Monitor ist, das nicht mit dem Original mithalten kann, oder die kleinen Unterschiede der Emulation zur echten Hardware (die es immernoch gibt). Ich jedenfalls habe bisher noch kein ROM zu Ende gespielt; einfach weil das richtige Feeling nicht da ist, das mir aber meine alten Konsolen an einem schönen Großbildfernseher vermitteln können.
    Ist Ansichtssache und hat alles seine Vor- und Nachteile. Für mich persönlich besteht in dem Feeling zwischen Emulation und original Hardware kein so großer Unterschied, zumal man mit minimalem technischen Aufwand auch über Emulation die Spiele auf dem eigenen großen Fernseher zocken kann -_^
    Noch dazu gibt es andere große Vorteile. Beispielsweise kann ich Screenshots machen, was mir enorm bei der Recherche hilft. Versuch im Netz mal "offizielle" Bilder zu den RPGs zu finden, die ich da oben aufgelistet habe ...

Sicher verstehe ich, dass es Leute gibt, die die original Hardware bevorzugen, aber wenn schon Purist, warum dann nicht gleich passend das original Spiel in der japanischen Version ersteigern? Jedenfalls sind diese von dir genannten Vorlieben meiner Meinung nach noch nicht Grund genug, um so geldgeile Säcke wie diesen Ebay-Heini da zu unterstützen.
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Und außerdem, deutsche (Fan-)Übersetzungen sind oft schlechter als die englischen Fassungen.
    Definitiv ^^ An den wirklich vielversprechenden Projekten zu brauchbaren Englischübersetzungen sind meist auch größere Romhacking-Gruppen beteiligt; und vor einem Full-Release wird das ganze Skript mehrfach von sehr kundigen Leuten überarbeitet. Im Vergleich dazu habe ich bisher noch keine spielenswerte Übersetzung ins Deutsche gefunden. Im Falle von SD3 sind die Verantwortlichen wenn ich mich recht erinnere sogar so weit gegangen, den dämlichen Witzen von Claude M. Moyse mit seinem ultraflachen Humor (der nichts mit dem japanischen Seiken Densetsu 2 zu tun hatte) so viel Stil und Klasse beizumessen, dass sie seine offensichtlich nostalgische Gefühle hervorrufende deutsche Fassung von Secret of Mana zum Vorbild ihrer Übersetzung auserkoren haben (Holerö!) >_<

Ich käme nie auf die Idee für eine Kopie soviel Geld zu zahlen ...
    Ich bin doch nicht blöd. Da lad ich mir das Spiel lieber runter.

Bei Sachen die es nicht legal bei uns gibt und als US Version nur zu Wucherpreisen bei eBay usw. lade ich auch runter, denn ich sehe nicht ein auf Titel die 100pro bei uns ein Renner wären zu verzichten. Alleine die Downloadzahlen sprechen eine Deutliche Sprache bei Spielen wie "Tales of ...", "Grandia 3" usw. - Egal ob Spiel, Buch, Spiel oder sonst was.
    Ich verrate keinen der sich im Netz solche Sachen besorgt. Denn hier ist der Entwickler selbst schuld. Wenn der keine "Deutschen" Euros will, dann eben nicht. Verzichten tue ich aber auf nichts. Warum auch ...!

Es geht aber darum das gelogen wird.
    "Originale, superseltene PAL Version ..."

Aber nein, Europa wird wieder mal ausgeschlossen und sei es mit hirnlosen Argumenten ala SE. SE zu CC damals: "Wegen der zahlreichen Dialekte wäre eine Übersetzung nicht möglich, also lassen wir eine PAL Version sein."
    Schwachsinn. Im Deutschen gibts ein paar Dutzend Dialekte.

PS: Da solche "Superseltenen" Spiele immer mit Gewinnabsicht verkauft werden handelt der VK gewerblich.

Zitat Zitat
    Bei Sachen die es nicht legal bei uns gibt und als US Version nur zu Wucherpreisen bei eBay usw. lade ich auch runter, denn ich sehe nicht ein auf Titel die 100pro bei uns ein Renner wären zu verzichten. Alleine die Downloadzahlen sprechen eine Deutliche Sprache bei Spielen wie "Tales of ...", "Grandia 3" usw. - Egal ob Spiel, Buch, Spiel oder sonst was.
    Ich verrate keinen der sich im Netz solche Sachen besorgt. Denn hier ist der Entwickler selbst schuld. Wenn der keine "Deutschen" Euros will, dann eben nicht. Verzichten tue ich aber auf nichts. Warum auch ...!
    lol, regst dich hier so über auf und bist selber nicht besser...

Sich selbst was RUNTERLANDEN oder an andere VERKAUFEN sind zweierlei!
    Es geht um das illegale Verkaufen!

da geb ich Asmodina recht, ich find das irre dreißt...
    Runterladen ok, aber das sich jemand die deutschen Übersetzung schnappt und
    die dann für viel geld verkauft... sry da hört der Spaß aber mal auf.
    Ich würd auch kein geld dafür aussgeben ob es nun billiger wär oder nicht

Zitat Zitat
    Wir hatten hier mal über einen ähnlichen Fall mit Seiken Densetsu 3 diskutiert, wo offensichtlich die Beta der alten G-Trans-Übersetzung eingespielt wurde, die neben einigen Rechtschreib- und Skriptfehlern auch diverse Glitches herbeiführen kann, die zum Release behoben wurden.
    Leider nicht alle...

Zitat Zitat
    Im Vergleich dazu habe ich bisher noch keine spielenswerte Übersetzung ins Deutsche gefunden.
    Lad dir die deutsche Übersetzung von RD runter, schau rein, und wenn du was daran auszusetzen hast, kannst du mir gerne Bescheid sagen... Solange ich nicht bei Versionsnummer 1.x bin, kann man noch über alles reden.

Zitat Zitat
    Im Falle von SD3 sind die Verantwortlichen wenn ich mich recht erinnere sogar so weit gegangen, den dämlichen Witzen von Claude M. Moyse mit seinem ultraflachen Humor (der nichts mit dem japanischen Seiken Densetsu 2 zu tun hatte) so viel Stil und Klasse beizumessen, dass sie seine offensichtlich nostalgische Gefühle hervorrufende deutsche Fassung von Secret of Mana zum Vorbild ihrer Übersetzung auserkoren haben (Holerö!) >_<
    Das hat wohl auch etwas mit Kontinuität zu tun. Also ich hätte ein ziemlich komisches Gefühl, wenn die Fortsetzung einen völlig anderen Stil besitzt, als das Original. Zudem kann ich mich gerade an keine Holerös in SD3 erinnern.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Lad dir die deutsche Übersetzung von RD runter, schau rein, und wenn du was daran auszusetzen hast, kannst du mir gerne Bescheid sagen... Solange ich nicht bei Versionsnummer 1.x bin, kann man noch über alles reden.
    Ich finds echt cool, dass du daran arbeitest und weiß solchen Aufwand zu schätzen, aber ich spiele was das angeht eigentlich so gut wie nix anderes als RPGs ... also keine Visual Novels oder wie auch immer man RD nun einordnen möchte ^^ Habe es damals mal versucht auf Japanisch anzuspielen, aber das war mir die Mühe für ein bisschen mehr CT/CC-Stoff dann auch nicht wert *g*
    Zitat Zitat
    Zudem kann ich mich gerade an keine Holerös in SD3 erinnern.
    War auch mehr im übertragenen Sinne für den Stil der Übersetzung gemeint. Ich meine zwar tatsächlich, da irgendwo ein Holerö gelesen zu haben, aber das ist nun schon so lange her, dass ich mich auch irren kann.

Es sollte mehr Spiele mit Worten wie Holerö geben!

Zitat Zitat
    Ob es das Gefühl am Monitor ist, das nicht mit dem Original mithalten kann, oder die kleinen Unterschiede der Emulation zur echten Hardware (die es immernoch gibt).
    Ok, das Gefühl ist für mich irrelevant, könnte also ein Grund für andere sein. Die Unterschiede ebenfalls. Ich vermisse im Original eher noch meine ständige Speicherfunktion und die Schneller-Taste (denkt an den FFVI Vorspann).
    Aber ich kapiers jetzt. Auch wenn es für mich keine Option darstellt.

Zitat Zitat
    Illegal ist illegal.
    Nein. Nein. Nein.
    Außerdem ist mit Illegalem verdientes Geld immer eine ganz anderes Niveau. Man kann auch schlecht Einbruch und Mord auf eine Stufe stellen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Außerdem ist mit Illegalem verdientes Geld immer eine ganz anderes Niveau. Man kann auch schlecht Einbruch und Mord auf eine Stufe stellen.
    Tu ich nicht.
    Aber auch ein Einbrecher sollte mal nicht so vorlaut einen auf Moralapostel machen.

Vielleicht erkenn ich aber auch nicht die Schwere des Verbrechens. Mord als Analogie find ich doch etwas übertrieben. Ich frag mich wirklich warum so viele wegen des Typen ausrasten, da werden weit schlimmere Sachen auf eBay vertickt... ^^''

Zitat Zitat
    Sich selbst was RUNTERLANDEN oder an andere VERKAUFEN sind zweierlei!
    Es geht um das illegale Verkaufen!
    Du lädst dir aktuelle Spiele runter, verbreitest sie wahrscheinlich via Bittorrent auch noch weiter und du regst dich über nen Typen auf, der (schlechte) Repros an freiwillige Kunden verkauft.

Illegal ist illegal.

Ihr solltet mal (fast) alle hier ne Stufe zurückschalten.

Keine Aktuellen !
    Nur alte, die es nicht bei uns gibt.
    ROMs halt.

Keine Aktuellen !
    Nur alte, die es nicht bei uns gibt.
    ROMs halt.
    Repros sind auch nur von alten Spielen, die es nicht bei uns gibt.

Mal im Ernst, ob ichs nun kaufe oder runterlade, ist beides gleich illegal.

Letztendlich muß es jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaube, bei gezielten Lügen a la "Original-PAL-Version", horrenden Preisen oder verbuggten Modulen sind wir uns alle einig; das geht nicht.

Aber bei guter Qualität und einem fairen Preis sollte man, wenn man es auch selbst nicht haben will, zumindest nicht aus Prinzip darüber empört sein. Es gibt nunmal auch Leute, die das nicht aus Profitsucht tun und Fans wirklich etwas gutes tun sollen.

Klaaaaaaar, es gibt also Leute wie solche Roms weil sie ein gutes Herz haben als angebliches Original verkaufen ...

Und Download ist was anderes als ein Verkauf. Bei einem Download steht schließlich nie: "Originale PAL Version" dabei.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Und Download ist was anderes als ein Verkauf. Bei einem Download steht schließlich nie: "Originale PAL Version" dabei.
    Schaden tust du damit der Industrie trotzdem, denn laut eigener Aussage saugst du ja auch lieber alles was nur noch teuer zu bekommen ist...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Schaden tust du damit der Industrie trotzdem, denn laut eigener Aussage saugst du ja auch lieber alles was nur noch teuer zu bekommen ist...
    Das mache ich nur in folgenden Fällen

- Games die viel zu teuer sind und nicht als PAL Version vorliegen (Tales of ...)

Keine PAL Spiele, da idR die guten alten Spiele der SNES Zeit teuer sind. Und die guten hab ich alle gekauft. Als Original. Hätte ich damals geahnt was das ür eine Goldgrube ist, hätte ich die 3 Lufia-Boxen (OVP) für je 10 Mark im Laden gekauft ...

Klaaaaaaar, es gibt also Leute wie solche Roms weil sie ein gutes Herz haben als angebliches Original verkaufen ...

Bitte lies Posts durch, bevor Du antwortest. Ich habe klar gesagt, das man es nicht als Original ausgeben sollte; aber genauso gibt es Leute, die das nicht tun und sich tatsächlich keine goldene Nase daran verdienen wollen, sondern nur die eigene Investition wiederhaben wollen.

Ungefähr wie Staff-Mitglieder von RPG², die Euch hier mit vielen Infos, Komplettlösungen usw versorgen, ohne dafür einen Cent zu verdienen. Wäre das hier nicht das Internet und wir müssten auf Papier drucken, müsstet Ihr auch einen Preis dafür bezahlen. Genau wie Du bei einem guten Repro-Bastler bloß das Material bezahlst.