-
Schwertmeister
Omg schon 76€ auf der Auktion... und sie geht nur mehr 55 Minuten!
Ich wette, eBay lässt ihn absichtlich laufen, um die Auktionsgebühren zu kassieren. Bei so wenig Zeit bis zum Ablauf würde das eh nicht auffallen.
EDIT: Ok, es ist eh egal, offenbar benutzt er zweitaccounts um das Gebot in die Höhe zu treiben. Alle bisherigen "Bieter" heißen ziemlich ähnlich: r***m, s***n, k***k, c***l, i***u, 1***n, c***k, .***o, i***s
Schon zwei Gründe, die Auktion rauszuwerfen!
Geändert von vb-king (05.05.2008 um 19:57 Uhr)
-
Held
Diese Bieter sind mal auch interessant.
i***s, c***k, usw., sind doch alles gängige Ebayernamen, nicht wahr? 
-
Drachentöter
Das ist völlig normal, ist seit kurzem so bei ebay, dass von den Bietern nur noch der erste und letzte Buchstabe angezeigt wird. Erst beim Abschluss der Auktion sieht man die vollen Namen.
-
Schwertmeister
Na dass ist ja wieder mal ne echt hintrissige Idee ála eGay.
Wofür soll das bitte gut sein?! Gibt doch eh ne eigene Funktion wenn der Bieter seinen Namen unsichtbar machen will...
-
Veteran
Ich finde es auf der einen Seite klasse, das es Leute gibt, die solche Module basteln; nicht legal, aber absolut in Ordnung, wenn man die Games auf der echten Hardware zocken möchte. Allerdings finde ich Spiele, die ich nichtmal offiziell in Englisch erhalten kann schon interessanter als bspw ein Chrono Trigger, das es als US-Version eh gibt, auf der PlayStation sogar spottbillig. Weniger schön finde ich die Abzocke, die damit getrieben wird; die eBay-Preise sind jenseits von Gut und Böse.
Ich selbst kenne bspw einen, der Repros von Monster World IV und King Colossus für Mega Drive produziert; gabs nur in Japanland, aber er bastelt Module mit der englischen Fanübersetzung (und Verpackung & Anleitung).
Der Unterschied ist der faire Preis; ich zahle für Repros 35,- - 45,- Euros inkl. Porto aus den USA oder sonstwo, eine Summe, die ich nachvollziehen kann, weil für ein solches Modul oft mehrere geschlachtet werden müssen, alles gedruckt und alte Materialien gesäubert werden....ich entgelte eben den Material- und Arbeitsaufwand.
Leider ist mir bei SNES-RPGs noch niemand untergekommen, der sowas für einen fairen Preis macht. Aber Star Ocean, DQ V, DQ VI und Seiken Densetsu 3 würde ich gerne auf der echten Hardware spielen, wenn ich könnte. Immerhin werden in Zukunft bei vielen solchen Spielen Remakes auch in verständlicher Form erscheinen, wodurch Repros an Wichtigkeit einbüßen; obwohl sicher ein Star Ocean 1 auf dem SNES sich so sehr vom PSP Remake unterscheidet, das die Repro immernoch eine gewisse Berechtigung haben wird.
Geändert von 108 Sterne (05.05.2008 um 21:08 Uhr)
-
💎✋
Die ToP-Auktion wurde soeben beendet und für 97€ verkauft (das Spiel, nicht die Auktion
).
Ich habe dem Käufer sicherheitshalber mal eine Mail geschickt, das Geld zu behalten oder ähnliches. Hoffentlich war ich noch rechtzeitig. oô
-
Veteran
Wer 97,-€ dafür ausgiebt weiß sehr genau, was er da kauft. Er wird das Geld bezahlen.
-
15 geht!
Na Klar, würd ich auch machen, der Käufer gehört gestraft...
97€ für das teil ich glaub es hackt
@Luxray
Ja hoffentlich^^
-
Veteran
Ganz ehrlich, ich diese allgemeine Aufregung ziemlich albern...und kaufe keinem ganz ab, das er solche Module für einen guten Preis nicht selber kaufen würdet; diese Empörung ist doch gespielt.
Namco, Square-Enix & co interessiert das ganze bisher einen Dreck. Es gibt genug Internetseiten, die Repro-Module ganz offen verkaufen. Es spielt sich nur im kleinen Rahmen ab, und sich mehr darüber aufzuregen als die Rechteinhaber selbst, ist geradezu makaber.
Die Käufer sind auch keine Opfer, die informiert werden müssen....der Käufer hat 97 Euro gezahlt. Ich wette, er weiß bescheid und schüttelt den Kopf über diese "hilfreiche" Nachricht.
Das ist übrigens ein ziemlich deutsch-exklusives Symptom, diese "Schockiertheit". In US-Foren regt sich kein Mensch über sowas auf. Wer Interesse hat, kann sich freuen, wers nicht will, braucht keine Repros zu kaufen. So einfach ist das.
Ich jedenfalls freue mich im allgemeinen, das es Repros gibt, nur die Abzocke mancher eBay-Verkäufer stößt mir Sauer auf.
-
Held
Wer sowas haben will, macht sich sowas selbst.
Die die so viel bezahlen sind dann meist doch welche, die schlicht und einfach null Plan haben.
Überschätze nicht die "Intelligenz" der Menschen.
Außerdem, mit Ignoranz und Desinteresse geht wirklich alles den Bach runter. Wer an etwas glaubt, sollte sich auch dafür einsetzen.
Und mal ehrlich, die Amis... ist das echt so ein tolles Bsp? Wohl kaum... sieht man ja was aus deren Desinteresse geworden ist... unter anderem nur ein Krieg.
Hat ja einiges gedauert, bis die mal aufgewacht sind und gemerkt haben, dass da irgendwie was schief läuft und der Mann da oben nicht unfehlbar ist. :/
Internet generell ist aber noch ein graues Pflaster und dass ebay sich oft bei solchen Sachen stur stellt macht es nicht besser.
Da gabs schon oft Berichte zu(Seller, die nix verschicken/falsches verschicken etc etc), auch im Tv. Wenn ebay was macht, dann erst, wenn wirklich alles zu spät ist. Auch sowas nennt sich Kapitalismus...
-
Mythos
Illegal ist Illegal.
Wenn du für dich alleine so ein Teil zusammenbaust ist es, mEn, okay. Aber verkaufen? - Nein!
Ich habe auch kein Problem wenn man per Post/Inet aufgenommene Sendungen/Serien tauscht. Vor allem wenn man die nicht kaufen kann. Wenns ein Statement des DVD Labels "Wird nicht auf DVD erscheinen/Keine weietren Staffeln in Planung" gibt - Ist das ja schon Notwehr.
Aber für soviel Geld etwas zu verkaufen, CT zB, das es KOSTENLOS als ROM im Netz gibt und man sich für maximal 20 bis 30 € selbst bauen könnte ...
Die das kaufen und verkaufen sollten einfach mal eine Nacht um Bau verbringen. Die einen wegen Betrug, die anderen wegen übergroßer Blödheit!
PS: Mit Kostenlos als ROM meine ich natürlich nur Spiele wie CT die es bei uns nicht gibt.
-
Veteran
Das Problem ist, das nicht jeder die Fähigkeiten und die Ausstattung hat, so ein Modul zu selber zu basteln. Ich könnte es jedenfalls nicht. Von daher finde ich es gut, das ich Leute kenne, die das ganze für mich erledigen. Die 35 - 45 Euronen, die die Nicht-eBay-Verkäufer verlangen sind auch absolut angemessen für Module mit Verpackungen und Anleitungen. Mehr ist natürlich Abzocke.
Nehmen wir bspw Monster World IV; wurde offiziell nie ins englische übersetzt, ist aber der letzte Teil der beliebten Wonder Boy-Reihe. Nun gibt es eine Compilation für die PS2, auf der es enthalten ist, aber wieder nur in japanisch.
Da finde ich es absolut in Ordnung, mir eine Repro zu kaufen und denke, sie ist ihr Geld wert.
Für ein Exemplar von Monster World IV für den Mega Drive müssen ca 3 alte Module ausgeschlachtet, die Teile gesäubert, ein EEPROM sowie eine Batterie gekauft und beschrieben und das ganze zusammengesetzt werden. Dazu wurde noch ein Cover im Stil eines Original PAL-Spieles designt und eine komplette Anleitung geschrieben.
Das Ergebnis: Ein absolut originalgetreues Modul mit allem, was dazu gehört, und ein Spiel, auf das ich seit 14 Jahren verzichten musste. Da zahle ich gerne 45,-€.
Denn ich persönlich halte nichts davon, auf Paragraphen rumzureiten; Illegalität ist das eine, ob etwas für mich moralisch vertretbar ist das andere. Jeder hat in der einen oder anderen Form schon einmal etwas illegales getan, und sei es nur, bei roter Ampel über die Straße zu gehen wenn kein Auto in Sicht ist. Die Frage ist, ob man wirklich glaubt, etwas unrechtes zu tun. Und dieses Gefühl kann ich bei Spielen, die ich anders nicht bekommen kann eben nicht haben.
Geändert von 108 Sterne (07.05.2008 um 10:08 Uhr)