mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 92
    Zitat Zitat
    Sich selbst was RUNTERLANDEN oder an andere VERKAUFEN sind zweierlei!
    Es geht um das illegale Verkaufen!
    Du lädst dir aktuelle Spiele runter, verbreitest sie wahrscheinlich via Bittorrent auch noch weiter und du regst dich über nen Typen auf, der (schlechte) Repros an freiwillige Kunden verkauft.

Illegal ist illegal.

Ihr solltet mal (fast) alle hier ne Stufe zurückschalten.

Keine Aktuellen !
    Nur alte, die es nicht bei uns gibt.
    ROMs halt.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Keine Aktuellen !
    Nur alte, die es nicht bei uns gibt.
    ROMs halt.
    Repros sind auch nur von alten Spielen, die es nicht bei uns gibt.

Mal im Ernst, ob ichs nun kaufe oder runterlade, ist beides gleich illegal.

Letztendlich muß es jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaube, bei gezielten Lügen a la "Original-PAL-Version", horrenden Preisen oder verbuggten Modulen sind wir uns alle einig; das geht nicht.

Aber bei guter Qualität und einem fairen Preis sollte man, wenn man es auch selbst nicht haben will, zumindest nicht aus Prinzip darüber empört sein. Es gibt nunmal auch Leute, die das nicht aus Profitsucht tun und Fans wirklich etwas gutes tun sollen.

Klaaaaaaar, es gibt also Leute wie solche Roms weil sie ein gutes Herz haben als angebliches Original verkaufen ...

Und Download ist was anderes als ein Verkauf. Bei einem Download steht schließlich nie: "Originale PAL Version" dabei.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Und Download ist was anderes als ein Verkauf. Bei einem Download steht schließlich nie: "Originale PAL Version" dabei.
    Schaden tust du damit der Industrie trotzdem, denn laut eigener Aussage saugst du ja auch lieber alles was nur noch teuer zu bekommen ist...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Selber machen ist bestimmt teuer ^^
    Nicht bei den CD/DVD Konsolen

Vernünftige DVD Hüllen für PS1 oder Saturnspiele sind doch geil . Oder für zerfranzte SNES Kartons .

Aber ähm,... ich verkaufe sowas nicht mit Hinweis auf dessen Echtheit !
    Zitat Zitat von Enkidu
    Ich spiele ziemlich viel Retro-Kram und bin ein absoluter Befürworter von Emulation. Dass es im Prinzip illegal ist oder man sich teilweise in einer rechtlichen Grauzone bewegt, wenn man was mit der Szene zu tun hat, sollte wohl jedem klar sein.
    Die Emulation der Hardware an sich ist nicht illegal.
    Zitat Zitat von Liferipper
    Zudem kann ich mich gerade an keine Holerös in SD3 erinnern.
    Meinst du 2? Das "Holerö" kam doch erst später
    Zitat Zitat von SephiMike
    Du lädst dir aktuelle Spiele runter, verbreitest sie wahrscheinlich via Bittorrent auch noch weiter und du regst dich über nen Typen auf, der (schlechte) Repros an freiwillige Kunden verkauft.

Illegal ist illegal.
    Dennoch ist es vor dem Gesetz ein klarer Unetrschied ob man einmalig etwas herunterlädt oder etwas (auf welche Art und Weise auch immer) verbreitet.

Klaaaaaaar, es gibt also Leute wie solche Roms weil sie ein gutes Herz haben als angebliches Original verkaufen ...

Bitte lies Posts durch, bevor Du antwortest. Ich habe klar gesagt, das man es nicht als Original ausgeben sollte; aber genauso gibt es Leute, die das nicht tun und sich tatsächlich keine goldene Nase daran verdienen wollen, sondern nur die eigene Investition wiederhaben wollen.

Ungefähr wie Staff-Mitglieder von RPG², die Euch hier mit vielen Infos, Komplettlösungen usw versorgen, ohne dafür einen Cent zu verdienen. Wäre das hier nicht das Internet und wir müssten auf Papier drucken, müsstet Ihr auch einen Preis dafür bezahlen. Genau wie Du bei einem guten Repro-Bastler bloß das Material bezahlst.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Dennoch ist es vor dem Gesetz ein klarer Unetrschied ob man einmalig etwas herunterlädt oder etwas (auf welche Art und Weise auch immer) verbreitet.
    Deshalb erwähnte ich ja auch Bittorrent. Anscheinend läd er ja nicht nur Roms sondern auch größere Spiele.

Zitat Zitat
    Nicht bei den CD/DVD Konsolen
    Nee, is klar ^_~
    Faszinierend finde ich ja aber gerade Repros auf so besonderen Modulen.

Hier mal ein Beispiel für eine richtig gut gemachte Repro:

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Lad dir die deutsche Übersetzung von RD runter, schau rein, und wenn du was daran auszusetzen hast, kannst du mir gerne Bescheid sagen... Solange ich nicht bei Versionsnummer 1.x bin, kann man noch über alles reden.
    Ich finds echt cool, dass du daran arbeitest und weiß solchen Aufwand zu schätzen, aber ich spiele was das angeht eigentlich so gut wie nix anderes als RPGs ... also keine Visual Novels oder wie auch immer man RD nun einordnen möchte ^^ Habe es damals mal versucht auf Japanisch anzuspielen, aber das war mir die Mühe für ein bisschen mehr CT/CC-Stoff dann auch nicht wert *g*
    Zitat Zitat
    Zudem kann ich mich gerade an keine Holerös in SD3 erinnern.
    War auch mehr im übertragenen Sinne für den Stil der Übersetzung gemeint. Ich meine zwar tatsächlich, da irgendwo ein Holerö gelesen zu haben, aber das ist nun schon so lange her, dass ich mich auch irren kann.

Es sollte mehr Spiele mit Worten wie Holerö geben!

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Schaden tust du damit der Industrie trotzdem, denn laut eigener Aussage saugst du ja auch lieber alles was nur noch teuer zu bekommen ist...
    Das mache ich nur in folgenden Fällen

- Games die viel zu teuer sind und nicht als PAL Version vorliegen (Tales of ...)

Keine PAL Spiele, da idR die guten alten Spiele der SNES Zeit teuer sind. Und die guten hab ich alle gekauft. Als Original. Hätte ich damals geahnt was das ür eine Goldgrube ist, hätte ich die 3 Lufia-Boxen (OVP) für je 10 Mark im Laden gekauft ...

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Nee, is klar ^_~
    Faszinierend finde ich ja aber gerade Repros auf so besonderen Modulen.
    Ja finde ich ja auch geil. Irgendwer hat mal einen Mercedes McLaren SLR aus Autos vom Schrottplatz gebastelt . Trotzdem landet sowas dann nicht für 300.000 bei Ebay als Original Mercedes (hoffe ich mal) . Oder diese coolen Cosplay Accessoires und Outfits

Zitat Zitat von Enkidu
    War auch mehr im übertragenen Sinne für den Stil der Übersetzung gemeint. Ich meine zwar tatsächlich, da irgendwo ein Holerö gelesen zu haben, aber das ist nun schon so lange her, dass ich mich auch irren kann.
    Ach so, es ging um den dt. Text von SD3. Sacht das doch gleich ! Kann schon sein dass es mal ein kranker Chara verwendet hat, warum denn auch nicht

Zitat Zitat
    Ob es das Gefühl am Monitor ist, das nicht mit dem Original mithalten kann, oder die kleinen Unterschiede der Emulation zur echten Hardware (die es immernoch gibt).
    Ok, das Gefühl ist für mich irrelevant, könnte also ein Grund für andere sein. Die Unterschiede ebenfalls. Ich vermisse im Original eher noch meine ständige Speicherfunktion und die Schneller-Taste (denkt an den FFVI Vorspann).
    Aber ich kapiers jetzt. Auch wenn es für mich keine Option darstellt.

Zitat Zitat
    Illegal ist illegal.
    Nein. Nein. Nein.
    Außerdem ist mit Illegalem verdientes Geld immer eine ganz anderes Niveau. Man kann auch schlecht Einbruch und Mord auf eine Stufe stellen.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Kann schon sein dass es mal ein kranker Chara verwendet hat, warum denn auch nicht
    Hach ja, das war noch vor deiner Zeit im Forum ^^ Es gab mal eine von mir mitbegründete Vereinigung namens A.M.O.K.L.A.U.F. (hm, die Abkürzung hatte auch irgendeine Bedeutung *g*), wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, die sich eingehend mit dem Thema Claude M. Moyse beschäftigt hat, hehe.
    Wenn doch nur DFFML/Inu und all die anderen noch hier wären

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wenn doch nur Inu und all die anderen noch hier wären
    Ich kann Inu ja gerne fragen, was er dazu sagt. Interesse?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Außerdem ist mit Illegalem verdientes Geld immer eine ganz anderes Niveau. Man kann auch schlecht Einbruch und Mord auf eine Stufe stellen.
    Tu ich nicht.
    Aber auch ein Einbrecher sollte mal nicht so vorlaut einen auf Moralapostel machen.

Vielleicht erkenn ich aber auch nicht die Schwere des Verbrechens. Mord als Analogie find ich doch etwas übertrieben. Ich frag mich wirklich warum so viele wegen des Typen ausrasten, da werden weit schlimmere Sachen auf eBay vertickt... ^^''

Definitiv ^^ An den wirklich vielversprechenden Projekten zu brauchbaren Englischübersetzungen sind meist auch größere Romhacking-Gruppen beteiligt; und vor einem Full-Release wird das ganze Skript mehrfach von sehr kundigen Leuten überarbeitet. Im Vergleich dazu habe ich bisher noch keine spielenswerte Übersetzung ins Deutsche gefunden. Im Falle von SD3 sind die Verantwortlichen wenn ich mich recht erinnere sogar so weit gegangen, den dämlichen Witzen von Claude M. Moyse mit seinem ultraflachen Humor (der nichts mit dem japanischen Seiken Densetsu 2 zu tun hatte) so viel Stil und Klasse beizumessen, dass sie seine offensichtlich nostalgische Gefühle hervorrufende deutsche Fassung von Secret of Mana zum Vorbild ihrer Übersetzung auserkoren haben (Holerö!) >_<
    Bei SD3 hast du aber auch das Problem, dass die deutsche Übersetzung des Vorgängers, so grausam sie teilweise war, ein Grund ist, warum das Spiel einem im Gedächtnis blieb. Ansonsten wäre es auch nur ein gutes Action-Adventure mit damals wegweisendem Multiplayer-Modus gewesen. Und wer Secret of Mana damals verschlungen hat, erwartete vielleicht auch ein wenig der Nostalgie. Zumindest denke ich, dass das der Gedanke hinter den Pogopuscheln etc. der deutschen Übersetzung ist.
    Da fällt mir auf, dass ich SD3 ewig nicht richtig auf Englisch gespielt hatte. Ist die Übersetzung von Lina-chan, Nukunuku, SOMFreak et al. (das waren noch Zeiten, als die Namen noch groß waren) um Längen besser? Auf Japanisch sollte ich es mir wohl auch mal geben, schon um die Sprache nicht einschlafen zu lassen...

Aber mal als Kontrast: I bet Arche fucks like a tiger!

Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Es sollte mehr Spiele mit Worten wie Holerö geben!
    Auf jeden Fall. Eine Schande, dass sich Nintndo davon distanziert hat.

Hach ja, das war noch vor deiner Zeit im Forum ^^ Es gab mal eine von mir mitbegründete Vereinigung namens A.M.O.K.L.A.U.F. (hm, die Abkürzung hatte auch irgendeine Bedeutung *g*), wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, die sich eingehend mit dem Thema Claude M. Moyse beschäftigt hat, hehe.
    Wenn doch nur DFFML/Inu und all die anderen noch hier wären
    Ich weiß nur noch, dass das "UF" für "Übersetzer Foltern" stand. Ich (Inu) lurke ab und an noch hier im Forum (und lese regelmäßig RPG²), bin aber derzeit voll mit meinen eigenen Projekten beschäftigt, die Ende des Jahres gelauncht werden. ^^ Hab mich jetzt nur hier angemeldet, weil Knuckles mich auf deinem Post aufmerksam gemacht hat ^^

@ 108 Sterne:

Du dramatisierst die Situation zu sehr.

Ich für meinen Teil hatte einen heiden Spaß, hauptsächlich der Schadenfreude wegen. Mir geht's insgesamt dabei aber weniger darum, daß sich ein abgewichster Typ seine Taschen mit Geld vollstopft. Viel schlimmer an dieser Sache finde ich, daß hinterher so viele schlecht informierte Leute rumlaufen und wieder nur unfundiertes Zeug von sich geben, a la "boah alter, ich hab mir gestern auf EBay das ULTRA RARE NEAR MINT ABSOLUTE COLLECTORZ CHOIZ Chrono Trigger SNES RPG für PAL (!!) ersteigert! Für PAL!!!" - "echt? boah geil, ich dachte, das wäre nie hier bei uns erschienen." - "Meins ist ja auch ganz spezial von nem Nintendo-Mitarbeiter. Das ist auf jeden fall echt!" - "Ja, wenn das von Nintendo kommt, dann wird das wohl stimmen!"