mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 92

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Problem ist, das nicht jeder die Fähigkeiten und die Ausstattung hat, so ein Modul zu selber zu basteln. Ich könnte es jedenfalls nicht. Von daher finde ich es gut, das ich Leute kenne, die das ganze für mich erledigen. Die 35 - 45 Euronen, die die Nicht-eBay-Verkäufer verlangen sind auch absolut angemessen für Module mit Verpackungen und Anleitungen. Mehr ist natürlich Abzocke.

Nehmen wir bspw Monster World IV; wurde offiziell nie ins englische übersetzt, ist aber der letzte Teil der beliebten Wonder Boy-Reihe. Nun gibt es eine Compilation für die PS2, auf der es enthalten ist, aber wieder nur in japanisch.
    Da finde ich es absolut in Ordnung, mir eine Repro zu kaufen und denke, sie ist ihr Geld wert.
    Für ein Exemplar von Monster World IV für den Mega Drive müssen ca 3 alte Module ausgeschlachtet, die Teile gesäubert, ein EEPROM sowie eine Batterie gekauft und beschrieben und das ganze zusammengesetzt werden. Dazu wurde noch ein Cover im Stil eines Original PAL-Spieles designt und eine komplette Anleitung geschrieben.
    Das Ergebnis: Ein absolut originalgetreues Modul mit allem, was dazu gehört, und ein Spiel, auf das ich seit 14 Jahren verzichten musste. Da zahle ich gerne 45,-€.

Denn ich persönlich halte nichts davon, auf Paragraphen rumzureiten; Illegalität ist das eine, ob etwas für mich moralisch vertretbar ist das andere. Jeder hat in der einen oder anderen Form schon einmal etwas illegales getan, und sei es nur, bei roter Ampel über die Straße zu gehen wenn kein Auto in Sicht ist. Die Frage ist, ob man wirklich glaubt, etwas unrechtes zu tun. Und dieses Gefühl kann ich bei Spielen, die ich anders nicht bekommen kann eben nicht haben.
    Geändert von 108 Sterne (07.05.2008 um 10:08 Uhr)