mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 92

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde es auf der einen Seite klasse, das es Leute gibt, die solche Module basteln; nicht legal, aber absolut in Ordnung, wenn man die Games auf der echten Hardware zocken möchte. Allerdings finde ich Spiele, die ich nichtmal offiziell in Englisch erhalten kann schon interessanter als bspw ein Chrono Trigger, das es als US-Version eh gibt, auf der PlayStation sogar spottbillig. Weniger schön finde ich die Abzocke, die damit getrieben wird; die eBay-Preise sind jenseits von Gut und Böse.

Ich selbst kenne bspw einen, der Repros von Monster World IV und King Colossus für Mega Drive produziert; gabs nur in Japanland, aber er bastelt Module mit der englischen Fanübersetzung (und Verpackung & Anleitung).
    Der Unterschied ist der faire Preis; ich zahle für Repros 35,- - 45,- Euros inkl. Porto aus den USA oder sonstwo, eine Summe, die ich nachvollziehen kann, weil für ein solches Modul oft mehrere geschlachtet werden müssen, alles gedruckt und alte Materialien gesäubert werden....ich entgelte eben den Material- und Arbeitsaufwand.

Leider ist mir bei SNES-RPGs noch niemand untergekommen, der sowas für einen fairen Preis macht. Aber Star Ocean, DQ V, DQ VI und Seiken Densetsu 3 würde ich gerne auf der echten Hardware spielen, wenn ich könnte. Immerhin werden in Zukunft bei vielen solchen Spielen Remakes auch in verständlicher Form erscheinen, wodurch Repros an Wichtigkeit einbüßen; obwohl sicher ein Star Ocean 1 auf dem SNES sich so sehr vom PSP Remake unterscheidet, das die Repro immernoch eine gewisse Berechtigung haben wird.
    Geändert von 108 Sterne (05.05.2008 um 21:08 Uhr)