Haach, köstlich![]()
Wird ja immer bunter^^
tja... Das hätte ich nicht gesagt XDZitat
Jetzt hat er den Salat...
Ich glaub das ist das letzt was ich machen würde, jemanden im internet drohen wie schon gesagt wurde^^
DitoWie kann man nur so doof sein XD
nton:
Das gibs doch nich... Die müssen doch bescheuert sein...
Aber auch die Käufer wie Asmodina schon seeeeeeeehr Klar geschrieben hat^^
Bin dabei^^ Sowas geht bei mir gar nich...
mfg R.D.
Trotzdem;
Blödheit müsste auch strafbar sein; Dann wären auch die Käufer richtig dran !
(Okay, sind sie sowieso, aber wichtiger ist der Verkäufer ...!)
Omg schon 76€ auf der Auktion... und sie geht nur mehr 55 Minuten!
Ich wette, eBay lässt ihn absichtlich laufen, um die Auktionsgebühren zu kassieren. Bei so wenig Zeit bis zum Ablauf würde das eh nicht auffallen.
EDIT: Ok, es ist eh egal, offenbar benutzt er zweitaccounts um das Gebot in die Höhe zu treiben. Alle bisherigen "Bieter" heißen ziemlich ähnlich: r***m, s***n, k***k, c***l, i***u, 1***n, c***k, .***o, i***s
Schon zwei Gründe, die Auktion rauszuwerfen!
Geändert von vb-king (05.05.2008 um 19:57 Uhr)
Diese Bieter sind mal auch interessant.
i***s, c***k, usw., sind doch alles gängige Ebayernamen, nicht wahr?
![]()
Das ist völlig normal, ist seit kurzem so bei ebay, dass von den Bietern nur noch der erste und letzte Buchstabe angezeigt wird. Erst beim Abschluss der Auktion sieht man die vollen Namen.
Na dass ist ja wieder mal ne echt hintrissige Idee ála eGay.![]()
Wofür soll das bitte gut sein?! Gibt doch eh ne eigene Funktion wenn der Bieter seinen Namen unsichtbar machen will...
Ich finde es auf der einen Seite klasse, das es Leute gibt, die solche Module basteln; nicht legal, aber absolut in Ordnung, wenn man die Games auf der echten Hardware zocken möchte. Allerdings finde ich Spiele, die ich nichtmal offiziell in Englisch erhalten kann schon interessanter als bspw ein Chrono Trigger, das es als US-Version eh gibt, auf der PlayStation sogar spottbillig. Weniger schön finde ich die Abzocke, die damit getrieben wird; die eBay-Preise sind jenseits von Gut und Böse.
Ich selbst kenne bspw einen, der Repros von Monster World IV und King Colossus für Mega Drive produziert; gabs nur in Japanland, aber er bastelt Module mit der englischen Fanübersetzung (und Verpackung & Anleitung).
Der Unterschied ist der faire Preis; ich zahle für Repros 35,- - 45,- Euros inkl. Porto aus den USA oder sonstwo, eine Summe, die ich nachvollziehen kann, weil für ein solches Modul oft mehrere geschlachtet werden müssen, alles gedruckt und alte Materialien gesäubert werden....ich entgelte eben den Material- und Arbeitsaufwand.
Leider ist mir bei SNES-RPGs noch niemand untergekommen, der sowas für einen fairen Preis macht. Aber Star Ocean, DQ V, DQ VI und Seiken Densetsu 3 würde ich gerne auf der echten Hardware spielen, wenn ich könnte. Immerhin werden in Zukunft bei vielen solchen Spielen Remakes auch in verständlicher Form erscheinen, wodurch Repros an Wichtigkeit einbüßen; obwohl sicher ein Star Ocean 1 auf dem SNES sich so sehr vom PSP Remake unterscheidet, das die Repro immernoch eine gewisse Berechtigung haben wird.
Ganz ehrlich, ich diese allgemeine Aufregung ziemlich albern...und kaufe keinem ganz ab, das er solche Module für einen guten Preis nicht selber kaufen würdet; diese Empörung ist doch gespielt.
Namco, Square-Enix & co interessiert das ganze bisher einen Dreck. Es gibt genug Internetseiten, die Repro-Module ganz offen verkaufen. Es spielt sich nur im kleinen Rahmen ab, und sich mehr darüber aufzuregen als die Rechteinhaber selbst, ist geradezu makaber.
Die Käufer sind auch keine Opfer, die informiert werden müssen....der Käufer hat 97 Euro gezahlt. Ich wette, er weiß bescheid und schüttelt den Kopf über diese "hilfreiche" Nachricht.
Das ist übrigens ein ziemlich deutsch-exklusives Symptom, diese "Schockiertheit". In US-Foren regt sich kein Mensch über sowas auf. Wer Interesse hat, kann sich freuen, wers nicht will, braucht keine Repros zu kaufen. So einfach ist das.
Ich jedenfalls freue mich im allgemeinen, das es Repros gibt, nur die Abzocke mancher eBay-Verkäufer stößt mir Sauer auf.