Film gesehen und als Fan von Will smith muss ich sagen mal wieder Klasse geschauspielert XD
Nich so toll wie in I am Legend aber dennoch seh geil gemacht, mir gefiel vorallem sein Pennerlook war geil
Zitat von Rübe
...aber anstatt seine Wandlung vom Saulus zum Paulus hätte ich einen erzwungenen Rückfall viel lustiger gefunden (so à la: der Oberböse zwingt Hancock zu Kollateralschäden und die kann er am besten betrunken...). Naja, kein Film, an den ich noch jahrelang denken werde.
...
stimmt, das wär wirklich geil gewesen.
In dem Film gabs ja diesmal nich wirklich einen Bösen, wenn man jetzt mal die gangstar die ihn fertig machen wollten weglässt.
Ist gut gemacht das es diemal keinen wirklichen oberboss gibt.
So endlich auch mal gesehen.
Wie nach einigen Kritiken zu erwarten war, wieder so ein Film der Komödie und Drama gleichzeitig sein will. Das funktioniert leider nur ganz selten. Einen wirklich guten Dramedy Film zu machen ist eine Kunst für sich. Gibt nur wenige Filme die das geschafft haben (siehe Little Miss Sunshine, Juno, Garden State).
Die erste Hälfte war wirklich nicht übel, nur waren die meisten Szenen leider schon im Trailer zu sehen. Dann gings auch schon flott in die Drama Ableitung über. War teilweise nicht so schlecht gemacht, aber wie schon zuvor von einigen hier erwähnt, recht inkonsequent umgesetzt.
Die Story an sich hat eigentlich auch Potential, daher wäre ich von einer Fortsetzung gar nicht mal so abgeneigt. Wichtig ist nur, dass man sich auf eine Gangart verständigt.
Entweder Drama pur oder Action Komödie, letzteres würde sich für Hancock eher anbieten.
Insgesamt ein durchschnittlicher Film, 6 von 10 Punkten oder doch nicht?