Umfrageergebnis anzeigen: Welche Superkraft hättet ihr am liebsten?

Teilnehmer
86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super Geschwindigkeit

6 6,98%
  • Super Stärke

4 4,65%
  • Fliegen

14 16,28%
  • Telekinese

9 10,47%
  • Unsichtbarkeit

20 23,26%
  • Telepathie

8 9,30%
  • Elemente beherschen (Eis, Feuer)

11 12,79%
  • Unverwundbarkeit

14 16,28%
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Hancock

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hancock - Nun, zerreißen wir den zweiten Blockbuster in diesem Jahr mal aufs Heftigste:

Der Beginn war super. Gut, das meiste kannte man aus den Trailern, war aber dennoch für herzhafte Lacher gut. Hancock wurde als Alkoholwrack super dargestellt und auch die ersten Grundzüge der Einsamkeit wurden toll aufgezeigt. Hier holte sich der Film meines Erachtens sowie die meisten Pluspunkte - die Ansätze zum Drama, der Superheld, der ganz allein und einsam war und sich deswegen in den Alkohol flüchtet um dadurch noch einsamer zu werden.

Dann kam der kleine Plottwist und...

... hat mich die tatsächliche Wendung dann doch umgehauen. Nur leider nicht ganz positiv.

Mit den Erlärungen war ich also nie zufrieden, auch wenn ich es gut fand, dass Hintergründe präsentiert wurden.

Doof war, dass die Bösewichte nie wirklich eine Gefahr waren. Hancocks Psyche wurde eher als Gefahr dargestellt und trotzdem braucht ein guter Superheld einen gefährlichen Gegenspieler. Der war allerdings nie wirklich vorhanden.

Auch war doof, dass auf die Gefängniszeit wirklich wenig Zeit aufgewendet wurde. Er ist drin, schwupps er wird einmal dringend gebraucht, er ist wieder draußen. Da hätte man mehr draus machen können.

Aber ich wurde durch den Witz und den Anhauch von Drama gut unterhalten. Macht in der Summe 7/10 Punkten.

p.s. An die ganzen Vollhonks: Der verdammte [SPOILER]-Tag ist hier nicht grundlos eingebaut. Gala, Arkus und wie ihr alle heißt: BENUTZT IHN AUCH!

Geändert von Viddy Classic (12.07.2008 um 21:42 Uhr)