Ich war auch grade im Kino und hab jetzt losgelegt mit meiner Kritik und dann fiel mir Gala's kritik auf und das sie fast identisch ist mit meiner also zitier ich einfach mal:
Sehe ich 100% genauso! Kurz gesagt, am Anfang war der Film voll gut wo er so n arsch war aber das wurde dann viel zu schnell aufgegeben und dann war alles so belanglos...
Aber ich will niemandem den Kinogang versauen also schaut ihn euch ruhig an
BTW, ich versteh nit wieso Unsichtbarkeit vor Unverwundbarkeit in der Umfrage steht ^^
--
Geändert von Parallax (06.07.2008 um 23:09 Uhr)
Morgen Abend wird er angesehen, VLC ty.
Wertung etcpp wird editiert.
Die ersten 45 Minuten des Filmes - Hancock war das "Arschloch", richtete nur Chaos an und war unbeliebt. Enorm lustig
Dann... ab Minute 45-50 geschah ein Mist, der dem ganzen Film meiner Meinung nach sehr viel Wind aus den Segeln genommen hat.
Diese Situation versprach zwar auch einige lustige Momente, aber im Großen und Ganzen hätte ich es besser gefunden, wenn man es eben anders gelöst hätte
Am Ende bleibt zu sagen, dass Hancock ein sehenswerter Film ist, der aber leider bei mir (trotz Will Smith - Bonus) nicht wirklich punkten kann, da dieses extrem lustige und vielversprechende Arschloch-Image viel zu kurz kommt und diese abstruse Wendung inmitten des Filmes überhaupt nicht reinpasst.
6/10 ... ich weiß, ich bin hart![]()
Hancock - Nun, zerreißen wir den zweiten Blockbuster in diesem Jahr mal aufs Heftigste:
Der Beginn war super. Gut, das meiste kannte man aus den Trailern, war aber dennoch für herzhafte Lacher gut. Hancock wurde als Alkoholwrack super dargestellt und auch die ersten Grundzüge der Einsamkeit wurden toll aufgezeigt. Hier holte sich der Film meines Erachtens sowie die meisten Pluspunkte - die Ansätze zum Drama, der Superheld, der ganz allein und einsam war und sich deswegen in den Alkohol flüchtet um dadurch noch einsamer zu werden.
Dann kam der kleine Plottwist und...
... hat mich die tatsächliche Wendung dann doch umgehauen. Nur leider nicht ganz positiv.
Mit den Erlärungen war ich also nie zufrieden, auch wenn ich es gut fand, dass Hintergründe präsentiert wurden.
Doof war, dass die Bösewichte nie wirklich eine Gefahr waren. Hancocks Psyche wurde eher als Gefahr dargestellt und trotzdem braucht ein guter Superheld einen gefährlichen Gegenspieler. Der war allerdings nie wirklich vorhanden.
Auch war doof, dass auf die Gefängniszeit wirklich wenig Zeit aufgewendet wurde. Er ist drin, schwupps er wird einmal dringend gebraucht, er ist wieder draußen. Da hätte man mehr draus machen können.
Aber ich wurde durch den Witz und den Anhauch von Drama gut unterhalten. Macht in der Summe 7/10 Punkten.
p.s. An die ganzen Vollhonks: Der verdammte [SPOILER]-Tag ist hier nicht grundlos eingebaut. Gala, Arkus und wie ihr alle heißt: BENUTZT IHN AUCH!
Geändert von Viddy Classic (12.07.2008 um 21:42 Uhr)
Das weniger, der ist ja wirklich NULL Storyelementar gewesen
Aber:
Das schon eher. Wobei Arkus da noch krasser war![]()
Doch, wenn man sich drauf verlässt, dass solange nicht groß "Spoiler!" im Titel steht, alle enthaltenen Spoiler in entsprechenden Kästen sind. Dann könnte man nämlich einfach ein paar unabhängige Meinungen zum Film lesen und ihn anschauen, falls "genial" öfter vorkommt, und nicht, falls "Dreck" überwiegt.
Ich fand' den Film recht unterhaltsam, um zum Thema zurückzukehren. Er war sicher nicht überragend, allein schon wegen den flachen Charakteren, aber nett zum Ansehen trotzdem auf alle Fälle. Einige nette Actionszenen, einige sehr nette Witze, nichts zu Unüberschaubares oder Tiefgründiges, überdurchschnittlich aber nicht atemberaubend.
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
...der Film war ganz in Ordnung (ich hab mir aber am selben Tag noch "Forgetting Sarah Marshall" angeschaut, und dagegen stinkt Hancock aber ab), aber anstatt seine Wandlung vom Saulus zum Paulus hätte ich einen erzwungenen Rückfall viel lustiger gefunden (so à la: der Oberböse zwingt Hancock zu Kollateralschäden und die kann er am besten betrunken...). Naja, kein Film, an den ich noch jahrelang denken werde.
--Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.
– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit
Film gesehen und als Fan von Will smith muss ich sagen mal wieder Klasse geschauspielert XD
Nich so toll wie in I am Legend aber dennoch seh geil gemacht, mir gefiel vorallem sein Pennerlook war geil
stimmt, das wär wirklich geil gewesen.Zitat von Rübe
In dem Film gabs ja diesmal nich wirklich einen Bösen, wenn man jetzt mal die gangstar die ihn fertig machen wollten weglässt.
Ist gut gemacht das es diemal keinen wirklichen oberboss gibt.
So endlich auch mal gesehen.
Wie nach einigen Kritiken zu erwarten war, wieder so ein Film der Komödie und Drama gleichzeitig sein will. Das funktioniert leider nur ganz selten. Einen wirklich guten Dramedy Film zu machen ist eine Kunst für sich. Gibt nur wenige Filme die das geschafft haben (siehe Little Miss Sunshine, Juno, Garden State).
Die erste Hälfte war wirklich nicht übel, nur waren die meisten Szenen leider schon im Trailer zu sehen. Dann gings auch schon flott in die Drama Ableitung über. War teilweise nicht so schlecht gemacht, aber wie schon zuvor von einigen hier erwähnt, recht inkonsequent umgesetzt.
Die Story an sich hat eigentlich auch Potential, daher wäre ich von einer Fortsetzung gar nicht mal so abgeneigt. Wichtig ist nur, dass man sich auf eine Gangart verständigt.
Entweder Drama pur oder Action Komödie, letzteres würde sich für Hancock eher anbieten.
Insgesamt ein durchschnittlicher Film, 6 von 10 Punkten oder doch nicht?
was fuer ein schlechter film
ich haette gerne die superkraft, eine at movie-premonition, um solche filme vorher zu wissen um sie mir nicht anschaun zu muessen ^^